Dienstag, 16. April 2024, 16:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Steff

unregistriert

1

Montag, 22. Mai 2006, 23:47

Uhrzeit-Stop

Hallo Herr Knöpfel,

mir ist aufgefallen daß der Uhrzeit-Stop noch um eine nützliche Kleinigkeit erweitert werden könnte:
Wenn dieser Stop verwendet wird, erfolgt ja zu der angegebenen Uhrzeit ein Exit per Market-Order, was sich hervorragend als Notfall- Stop eignet um eine Position gegen Handelsschluß auf jeden Fall glattzustellen.
Ist vorher allerdings versucht worden, die Position mit einer Limit-Order zu schließen, so verbleibt diese nicht-gefillte Limit-Order trotz ausgeführtem Uhrzeit-Stop im Markt und kann im Anschluß zusätzlich noch gefillt werden, was dann eine erneute, unerwünschte Position in Gegenrichtung zur Folge hat.

Mir ist es bereits mehrfach so ergangen und als sinnvolle Lösung fällt mir eigentlich nur eine Erweiterung der Einstellung "Limit in Market Order wandeln" ein. Wenn hier die Möglichkeit bestünde, eine Uhrzeit einzugeben, wäre das Problem gelöst.
Alternativ könnte der Uhrzeit-Stop evtl. auch um den Zusatz "Uhrzeit-Stop streicht bestehende Exit-Order" erweitert werden.
Was meinen Sie, läßt sich sowas machen?

Viele Grüße
Stephan

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 24. Mai 2006, 07:40

RE: Uhrzeit-Stop

Hallo,

>Ist vorher allerdings versucht worden, die Position mit einer Limit-Order >zu schließen
Mit einer manuellen Order oder per HS? HS-Limitorders sollten von einer Marketorder natürlich gestrichen werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Steff

unregistriert

3

Mittwoch, 24. Mai 2006, 12:52

Hallo Herr Knöpfel,

im beschriebenen Fall handelt sich um eine HS-Order.

Viele Grüße
Stephan

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 26. Mai 2006, 09:01

Hallo,

werde ich überprüfen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 12. Juni 2006, 13:42

Hallo,

ich habe es nochmal getestet: die Uhrzeitstop-Order hat alle offenen HS-Orders gestrichen (Sicherheitsstops sowie Enter- und Exitlimitorders). Lediglich offene manuelle Orders bleiben (gewollt) unberührt. Geben Sie bitte Bescheid, falls das Problem bei Ihnen nochmals auftreten sollte.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Steff

unregistriert

6

Montag, 12. Juni 2006, 14:43

Hallo Herr Knöpfel,

danke einstweilen, ich werde nochmals prüfen, warum die Limit-Order in einigen Fällen noch zur Ausführung kam und Sie informieren, wenn ich neue Erkenntnisse habe.

Viele Grüße
Stephan