Dienstag, 16. April 2024, 21:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerasan

unregistriert

1

Mittwoch, 7. Juni 2006, 00:59

Herstellen der Verbindung zu IB an Handelszeiten koppeln

Im Dialog "Interactive Brokers Account" --> "Herstellen der Verbindung" ist periodische Wiederherstellung der Verbindung zum IB möglich. Leider gibt es hier keine Möglichkeit anzugeben, zu welcher Tageszeit dies aktiv oder inaktiv sein soll. Ich würde mir Wünschen hier ähnlich wie im "Handelssystem-->Aktualisieren"-Dialog angeben zu können, ab wann bis wann täglich die Aktualisierung laufen soll und das sie am Wochenende inaktiv bleiben soll.

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

2

Mittwoch, 7. Juni 2006, 07:53

RE: Herstellen der Verbindung zu IB an Handelszeiten koppeln

Hi Gerasan!

Hast du einen anderen Datenfeed?

Falls nicht, macht eine temporäre Unterbrechung m.E. keinen Sinn.

Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

Gerasan

unregistriert

3

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:10

RE: Herstellen der Verbindung zu IB an Handelszeiten koppeln

Ich fahre TWS morgens hoch und abends runter. Nachts ist bei mir keine Verbindung offen. Das Investox prüft trotzdem alle 30 Sekunden die Verbindung, die ganze Nacht durch. Um das zu verhindern brauche ich diese Einstellung mit den Zeitangaben.

Generell dieses obligatorische manuelle Aktivieren der Verbindung zu IB macht es momentan nicht möglich, das gesammte System vollautomatisch über mehrere Tage hinweg zu traden. Man muß jeden morgen die Verbindung zu IB manuell aufbauen.

Oder gibt es eine Einstellung die ich übersah?

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

4

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:57

RE: Herstellen der Verbindung zu IB an Handelszeiten koppeln

Hi Gerasan!

Hm! Mir fällt dazu ein, das Kästchen >automatisch wiederherstellen< abends zu deaktivieren oder angenommen: Börsenende 22 Uhr, Börsenstart 8 Uhr (Europa) sind 10 Stunden, den Wert 36000 Sekunden einzugeben. Ich hoffe ich liege richtig. Abbau der Verbindung um 22 Uhr, Start 8 Uhr next day. Evtl. funktioniert es so.

Die Position wird zwar abends abgerechnet aber du kannst sie über mehrere Tage (Wochen, Monate) laufen lassen. Mit dem Effekt, dass du jeden Tag ein neues entry und exit hast. Die Broker wollen auch was verdienen.

Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa