Donnerstag, 18. April 2024, 15:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

1

Mittwoch, 14. Juni 2006, 07:13

RTT und Markttiefe

Hallo zusammen,

weiss jemand, wie ich mit RTT (oder RTT für IB) die Marttiefe mit IB auslese? Im Beispielprogramm von der TWS verstehe ich die verschiedenen Strings nicht. Ich dachte auch, es wäre hier im Forum schonmal beschrieben worden, aber ich finde es nicht...

Danke
Bernhard

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 14. Juni 2006, 09:14

RE: RTT und Markttiefe

Hallo,

das geht derzeit nur mit der DDE-Version (für jedes Level ein Titel, die Verbindungsinformationen findet man im Excel-Beispiel der IB-API).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

3

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:40

Hallo Herr Knöpfel,

erstmal vielen Dank für den Hinweis.

Anbei noch die Parameter für alle, die nicht mit dem Excel Beispiel zurechtkommen:

Beispiel ist für den NQ, Testaccount ist der entsprechende User

Initialisierung
Testaccount|mktDepth!id33?req?NQ_FUT_200609_GLOBEX


Verbindungsinformation Close kurse
Testaccount|mktDepth!id33?price?0_Ask (0_Ask, 1_Ask, .. 4_Ask)

Verbindungsinformation Umsätze
Testaccount|mktDepth!id33?size?0_Ask


Will man die Bids haben, dann Ask entsprechend durch BID ersetzen.

Grüsse
Bernhard