Dienstag, 16. April 2024, 07:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WoZi

unregistriert

1

Dienstag, 20. Juni 2006, 18:14

TWS Upgrade keine Daten

Hilfe!
nach Upgrade der IB TWS auf "Build 860.9 Jun 19, 2006" kann ich keine Daten mehr laden, ein Downgrade auf "Build 858 May 1, 2006" half auch nicht, verwende noch INV Version XL 3.7.15 ich bitte um eure Hilfe!

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 20. Juni 2006, 20:55

RE: TWS Upgrade keine Daten

Hallo,

geht es um RTT für IB oder um die DDE-Version (hat mit Investox XL ja nichts zu tun)? Was genau meinen Sie mit "Daten laden"?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

WoZi

unregistriert

3

Dienstag, 20. Juni 2006, 22:19

Hallo Herr Knöpfel,
ich "lade" die Daten mit Investox RTT von IB TWS seit Jahren ohne Probleme, duch das Upgrade ist das seit heute nicht mehr möglich. Investox RTT ist ohne Änderung geblieben. Ich hab da vor ein paar Wochen von einer Warnung beim Upgrade gelesen, dachte aber das Problem wäre behoben.
Ein Downgrade auf eine (meine) frühere als Build 858 Versioen scheint nicht möglich. Ich ersuche um Hilfe!
Vielen Dank WoZi

Claudia

unregistriert

4

Mittwoch, 21. Juni 2006, 08:17

Guten morgen,

nein das Problem ist nicht behoben, ich habe testhalber auch mal wieder auf eine neue TWS-Version upgraden wollen und da ist DDE tot.
Hilft nichts, außer die alte Version (vom April) wieder zu installieren.

Viele Grüße
Claudia

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Mittwoch, 21. Juni 2006, 08:29

Hallo,

wie im anderen Thread beschrieben habe ich keine Probleme. Es läuft alles wie gehabt-selbst mit den aktuellesten Versionen. Eventuell sollte man API und TWS komplett deinstallieren,die REG gründlich reinigen und alles erneut installieren. Mir hatte dies schon einmal geholfen...
Happy Trading

WoZi

unregistriert

6

Mittwoch, 21. Juni 2006, 08:59

Hallo Claudia,
vielen Dank für die rasche Antwort, ...aber wo kann ich z.B. TWS"Build 857"oder auch "Build 856" finden, auf der IB Homepage geht es nur bis "Build 858" zurück, die hab' ich versucht geht aber nicht, alles bleibt tot.
WoZi

WoZi

unregistriert

7

Mittwoch, 21. Juni 2006, 09:19

Hallo Udo,
vielen Dank für den Tip, wird wohl nix Anderes übrig bleiben, Danke WoZi

Claudia

unregistriert

8

Mittwoch, 21. Juni 2006, 09:37

Hallo,

die Info von Udo an anderer Stelle hier im Forum hat mich motiviert, das upgrade doch nochmal zu versuchen. Zumal ich gesehen habe, daß ich weder mit der aktuellen API noch mit der aktuellen Java-Version arbeite.
Hab also jetzt auch
Java-Version 1.5.0_07
API 8.7
Investox 4.56
RTT (für DDE) 2.60

Doch sobald ich auf die TWS 860.9 upgrade ist der DDE Import tot. Nach wie vor funktioniert es nur mit TWS Version 857.7.
Ich hab alles deinstalliert und dann neu installiert, allerdings habe ich nix mit der Registry gemacht. Ich lasse das jetzt bei der alten TWS-Version, was bleibt mir anderes übrig?

@WoZi
Ich hab die alte Version auf der IB Seite auch nicht gefunden, sondern hatte diese auf einer anderen Festplatte gespeichert. Sicherheitshalber, denn ich habe diese Probleme ja nicht das erste mal gehabt, sondern seit Mai, deshalb hab ich es mir aufgehoben. Ich würde es Dir gern schicken, weiß aber nicht wie, das hat 12 MB.

Viele Grüße
Claudia

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Mittwoch, 21. Juni 2006, 10:13

Hallo,

siehe:
RTT sammelt auch bei mir keine Daten mehr

@Udo: es geht um DDE, nicht die RTT/IB-Lösung.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Mittwoch, 21. Juni 2006, 10:16

Hallo Claudia,

Du kannst die Mail entweder an ein PF senden das mehr als 12 MB fast (T-Online z.B. kann das) oder die Datei zippen!Ich habe die Befürchtung das die Hälfte der deinstallierten TWS/API in der REG stehen bleibt und somit das Kernproblem weiterhin bleibt! Leider,ich habe es schon oftmals geschrieben,deinstalliert Windows sehr schlampig so das man ohne zusätzliche Tools kein Programm sauber von der Platte bekommt!Teilweise bleiben 10-20 % Resteinträge der alten Programme stehen-auch in der REG und gerade da!Die Folge ist, das alte Pfadangaben und Steuerungen nach der Neuinstallation erneut wieder übernommen werden können...
Happy Trading

flowtrader04

unregistriert

11

Mittwoch, 21. Juni 2006, 10:19

Hallo Claudia,
bei mir ist es genauso. Hatte zum Glück auch noch 857.7 auf der Platte und nach dem Downgrade sammelt RTT-DDE wieder fleisig Daten.
Allerdings kann ich abgelaufene Kontrakte nach wie vor nicht deaktivieren. Sie werden beim nächsten Aktivierungsversuch von RTT wieder aktiviert

Gruß
flowtrader

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Mittwoch, 21. Juni 2006, 10:25

@Herrn Knöpfel,

das habe ich übersehen....
Happy Trading

WoZi

unregistriert

13

Mittwoch, 21. Juni 2006, 10:41

Hallo Herr Knöpfel, Claudia,
wie könnte ich DDE hinbiegen?
@Claudia meine email wolfgang.zink@gmx.at wäre eine große Hilfe die Version zu bekommen, vielen Dank, WoZi

Claudia

unregistriert

14

Mittwoch, 21. Juni 2006, 10:45

Hallo WoZi,
ich versuche, Dir die Datei per mail zuzuschicken.
Viele Grüße
Caudia

WoZi

unregistriert

15

Mittwoch, 21. Juni 2006, 11:03

Hallo,
aktuell installiert API 8.71, Java 1.5.0_07, Build 858.6, alles bleibt tot...?
Keine Daten.
Vielen Dank, WoZi

WoZi

unregistriert

16

Mittwoch, 21. Juni 2006, 11:05

Hallo Claudia,
das wär' super, vielen Dank!

Claudia

unregistriert

17

Mittwoch, 21. Juni 2006, 11:06

Ist schon unterwegs :)
Ich hoffe, Du kannst es in Deinem Mail-Postfach erhalten. Hat zwar "nur" 10 MB, ist aber trotzdem satt.

Viele Grüße
Claudia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Claudia« (21. Juni 2006, 11:07)


WoZi

unregistriert

18

Mittwoch, 21. Juni 2006, 11:34

Hallo Claudia,
bereits erhalten, ...mach mich an die Arbeit,...vielen Dank!

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

19

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:16

Hallo ,

eine Frage: Weshalb ladet ihr über RTT und nicht IB-RTT?
Happy Trading

Claudia

unregistriert

20

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:43

Hallo Udo,
also ich hab immer mal wieder Probleme mit dem RTT für IB gehabt. Es ist einfach störungsanfälliger, nicht nur bei der Datenpflege. Die Datenversorgung hängte oft, beim Absturz von entweder der TWS oder Investox mußte ich immer den Rechner neu starten, sonst hat die Wieder-Verbindung nicht geklappt. Es gab noch ein paar andere Probleme, die ich aber spontan nicht mehr weiß. Ich nutze seit längerem wieder DDE, ohne diese genannten Probleme.

Viele Grüße
Claudia