Donnerstag, 18. April 2024, 07:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

flowtrader04

unregistriert

1

Mittwoch, 21. Juni 2006, 00:29

RTT sammelt auch bei mir keine Daten mehr

Hallo,
nach längerer Abstinenz wollte ich jetzt mal wieder mein RTT-DDE anschmeißen, doch auch ich bekomme keine Daten. RTT-Version ist 2.6.0 aus der neuesten RTT 2.6.2.
Ich habe die TWS noch nicht upgedatet, sondern bin noch bei 858.6. Es gibt jede Menge Aktivierungsversuche, doch keine aufgezeichnete Daten. In der Vergangenheit lief DDE bei mir problemlos.

Wo kann ich jetzt nach Fehlern suchen?

Gruß
flowtrader

P.S. Sorry, sollte eigentlich in den anderen Thread rein, doch ich hab den falschen Button geklickt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flowtrader04« (21. Juni 2006, 00:30)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 21. Juni 2006, 08:20

Hallo,

ich habe folgende Kombination mit der bislang alles funktioniert:

JAVA: 1.5.0_07
TWS: 860.9
API_Version:8.70
INV V4: aktuelle Version
RTT: aktuelle Version
Happy Trading

flowtrader04

unregistriert

3

Mittwoch, 21. Juni 2006, 10:02

Hallo Udo,
ich verstehe deinen Hinweis so, doch upzugraden und habe jetzt TWS und Java (1.5.0_06 ->07) auf die neuesten Versionen gebracht.

Leider bekommt RTT-DDE trotzdem keine Daten. Die DDE-Schnittstelle ist aktiviert und ich sehe keinen Fehler in der Einrichtung der Kontrakte.

Was mir noch auffällt ist, dass RTT sich offensichtlich die Einstellung Aktiviert/Inaktiviert nicht merkt. Setze ich abgelaufene Kontrakte auf Inaktiv, werden nur diese zurück gesetzten beim nächsten Aktivierungsversuch wieder aktiviert. Ist das normal?

Gruß
flowtrader

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 21. Juni 2006, 10:11

Hallo,

die TWS unterstützt in der Version 858.6 mit der aktuellen IB-API kein DDE. Es wird offenbar vorausgesetzt, dass man die BETA-API 8.85 installiert, wenn man mit DDE arbeiten möchte (eigentlich sollte es ja nicht so sein, dass man eine Beta-Version einsetzen muss). Leider sind die API-Versionen auch nicht rückwärts-kompatibel. Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als dass wir Investox/RTT kurzfristig auf die Beta-API umstellen (ich gebe dann Bescheid).

>> beim nächsten Aktivierungsversuch wieder aktiviert. Ist das normal?

ja, wenn Sie das Startkommando für die automatische Aktivierung verwenden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Mittwoch, 21. Juni 2006, 10:23

Hallo Herr Knöpfel,

wie geschrieben habe ich API 8.7 und TWS 860.9 problemlos in Betrieb. Die API funktioniert und auch die Daten werden gesammelt! V 860.9 ist die aktuellste Version der TWS und das Upgrade ist zwei Tage!Allerdings funktionierte das Packet auch mit der vorigen TWS.
Happy Trading

flowtrader04

unregistriert

6

Mittwoch, 21. Juni 2006, 11:00

@Udo
Bei mir funktioniert es nur mit der Beta-API

@Investox
Hr. Knöpfel, danke für den Hinweis. Ich warte dann auf Ihre Info, wann ich wieder eine reguläre API einsetzen kann.

Ja, ich setze das Startkommando /A30 ein. Allerdings war es meiner Meinung nach bisher so, dass ich über den Deaktivieren-Button einen abgelaufenen Kontrakt Deaktivieren konnte. Wie kann ich trotz Startparameter einen abgelaufenen Kontrakt deaktivieren?

Gruß
flowtrader

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Mittwoch, 21. Juni 2006, 12:14

Hallo,

>>Wie kann ich trotz Startparameter einen abgelaufenen Kontrakt >>deaktivieren?
Sie könnten ihn löschen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

flowtrader04

unregistriert

8

Mittwoch, 21. Juni 2006, 12:21

Hallo Hr. Knöpfel,
dann startet RTT-DDE im Falle eines Datenabbruchs ja nicht mehr korrekt. Was mir seltsam vorkommt ist, dass nicht ALLE Titel wieder aktiviert werden, sondern nur einige. Längst deaktivierte Titel bleiben inaktiv. Nur die, die ich jetzt deaktivieren will, werden wieder aktiv gesetzt. Oder ist auch das normal?

Neue Frage:
Kann es sein, dass die Beta-API nicht mit RTT für IB funktioniet. Habe das mal testweise gestartet und RTT für IB bekommt keine Verbindung. RTT-DDE war nicht gestartet. Wäre das theoretisch parallel möglich?

Gruß
flowtrader

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Mittwoch, 21. Juni 2006, 13:31

Hallo,

>>dann startet RTT-DDE im Falle eines Datenabbruchs ja nicht mehr
>>korrekt.
das verstehe ich nicht. Inwiefern?

>>Kann es sein, dass die Beta-API nicht mit RTT für IB funktioniet.
so ist es, eine Anpassung an die API 8.8.5 kommt wie gesagt in Kürze.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

flowtrader04

unregistriert

10

Mittwoch, 21. Juni 2006, 13:50

Zitat

Original von Investox
>>dann startet RTT-DDE im Falle eines Datenabbruchs ja nicht mehr
>>korrekt.
das verstehe ich nicht. Inwiefern?


Ich hab es so verstanden, dass nach einem Datenabbruch durch die TWS dieser Parameter gesetzt sein sollte, damit RTT-DDE wieder mit der Datensammlung fortsetzen kann bzw. damit beim autmoatischen Start am Morgen die Aktivierung sofort beginnt.
Oder habe ich die Hilfe falsch verstanden?

Mit diesem Kommando kann veranlasst werden, dass RTT in bestimmten Zeitabständen versucht, alle Titel zu aktivieren. Damit kann zum Beispiel sichergestellt werden, dass die DDE-Verbindungen nach einem Verbindungsabbruch gegebenenfalls wieder herstellt werden, so dass die Datenaufzeichnung weiterlaufen kann.

Gruß
flowtrader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flowtrader04« (21. Juni 2006, 13:50)


Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

11

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:11

Zitat

Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als dass wir Investox/RTT kurzfristig auf die Beta-API umstellen (ich gebe dann Bescheid).

so was gibt's nur bei Knöpfel-Software > Soforthilfe wenn andere Mist bauen!!

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:13

..und IB baut viel Mist..:))
Happy Trading