Donnerstag, 18. April 2024, 23:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

21

Sonntag, 9. Juli 2006, 16:20

Hallo,

hier gibt es ein kleines Programm (30 Tage free).Ich verwende es selbst und bekomme die HD damit sehr sauber.
Happy Trading

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

22

Sonntag, 9. Juli 2006, 17:25

Hi Udo!

Habe ich alles schon gemacht, habe vorhin mal Memtest86 laufen lassen, alles ohne Probleme.
Da ich auf den PC nur über remote desktop zugreife wird der PC bei ausloggen gesperrt (habe auch keinen Monitor dran, d.h. wenn ich nicht über remotedesktop eingeloggt bin geht nicht mal VNC), daher habe ich bei Speichernutzung mal "Systemcache" eingestellt, da dies ja die richtige Einstellung für Serverbetrieb ist.
Das neueste Serviceupdate ist nun auch drauf, und ich habe mal "Aktualisierung jede Minute" eingestellt, vielleicht tritt der Fehler ja nur bei "Tägliche Aktutualisierung 18:09Uhr" auf. ?(
Wie gesagt, selbst wenn ich Aktualisierung alle 5sec. einstelle funktioniert alles wunderbar. Wenn es ein Problem mit dem Rechner gäbe müßte der Fehler dann doch erst recht auftreten.
Vor allem läßt sich Investox danach problemlos wieder neu starten und es gibt überhaupt keine Probleme und ich bekomme sofort das aktuelle Signal.
Ich lasse es jetzt mal so laufen, mal sehen wann, oder ob, der Fehler wieder auftritt
Vielleicht hat ja Herr Knöpfel anhand des Screenshots noch eine Idee.

grüße, Frank

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

23

Montag, 10. Juli 2006, 16:33

Hallo,

das ist schon merkwürdig. Sie könnten ja mal die "Zwischenspeicher-Aktualisierung" auf z.B. alle 15 Minuten einstellen (und so eingestellt lassen) und dann beobachten, ob und wann das Problem wieder auftritt (um zu prüfen, ob es mit dieser speziellen Uhrzeit zusammen hängt).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

24

Dienstag, 11. Juli 2006, 18:33

Hallo zusammen!

So, mit Aktualisierung zu Beginn jeder Minute habe ich das geschilderte Problem anscheinend nicht mehr, dafür wieder ein anderes.
Und zwar kommt es nun vor, daß im Chart das aktuelle Signal angezeigt wird, aber beim System wird immer noch das alte Signal angezeigt.
Habe jetzt mal auch innerhalb der Systeme die Aktualisierung auf "zu Beginn jeder Minute" eingestellt, hoffe das dieses Phänomen dann auch nicht mehr auftritt.
Vestehe nur nicht ganz wie es überhaupt möglich ist, daß im Chart das aktuelle Signal des Systems schon angezeigt wird, beim System selber aber nicht!? Ist doch eigentlich genau das gleiche! ?(

grüße, Frank

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

25

Donnerstag, 3. August 2006, 18:19

Hallo zusammen!

Habe den Fehler anscheinend gefunden, wieso Investox sich bei Aktualisierung 1 mal täglich um 18:10Uhr von alleine beendet hatte.
Es lag anscheinend an der Echtzeitprüfung (AVG resident Shield) des kostenlosen Virenscanners "AVG Free". Bin darauf gekommen, da ein anderes Programm auch beim generieren von Dateien Probleme machte.
Früher hatte ich Antivir installiert und keine Probleme mit der Aktualisierung von Investox, aber da die Lizenz abgelaufen war habe ich AVG Free installiert.
Habe die Echtzeitprüfung jetzt abgeschaltet und nun läuft anscheinend alles ohne Probleme.

grüße, Frank

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

26

Donnerstag, 3. August 2006, 20:29

Hallo,

danke für die Info. Ich hatte inzwischen auch noch gefunden, dass es zu einem Problem kommen kann, wenn die MetaStock-Import-DLL keinen Zugriff auf eine Datei bekommt (hier event., weil der Virenscanner gerade damit arbeitet?). Dies wird im nächsten Update besser abgefangen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel