Donnerstag, 18. April 2024, 22:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matthias

unregistriert

1

Montag, 3. Juli 2006, 23:20

Futuresdaten für Einsteiger

Hallo zusammen,
nachdem ich vergeblich im Netz nach kostenlosen EOD Futuresdaten gesucht habe (bitte Info, falls es diese doch geben sollte), habe ich mich entschlossen, nach einem soliden aber auch preiswerten Futuresdaten-Abo Ausschau zu halten. Als Nicht-Daytrader suche ich Futures-Standardwerte, um meine neuronalen Netze besser machen zu können. Wünschen würde ich mir z.B. die Standards für den deutschen Markt: DAX & Co., dann internationale Indizes und möglichst noch die wichtigsten Währungen (EUR/$) und vielleicht noch etwas zu Zinsen und die wichtigsten Rohstoffe (z.B. Gold). Also ein Allroundpaket für den interessierten Einsteiger, bin kein Profi der intra-day mit Schweinehälften Millionenumsätze machen möchte ;-)

Meine Frage an die Experten hier in der Runde: gibt es so ein günstiges EOD Pack, in dem die wichtigsten Werte enthalten sind?

Bisher habe ich Wiso-Börse mit Premium Kursabo bei Buhl benutzt. Damit war ich, bis auf die Tatsache, dass man die enthaltenen Futures-Werte an einer Hand abzählen kann, auch sehr zufrieden damit. Bei Market Maker wird für 18 EUR ein Eurex-Paket angeboten. Ich bin kein Eurex-Spezialist, aber ich vermute, dass hiermit nicht die ganze Breite an Futures abgedeckt wird. Oder täusche ich mich da? Weiss jemand, ob man dieses Datenabo in die Wiso-Börse Datenbank, die ja auf dem Market Maker Programm basiert, einbinden könnte?

Habe darüber hinaus gesehen, dass auch über Tai Pan ein ähnlicher (oder identischer?) Dienst angeboten wird. Kann da jemand was zum Datenumfang sagen?

Vielen Dank schonmal
Grüße
Matthias

Tim

unregistriert

2

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:04

Hi Matthias,

Pinnacle scheint mir auch gut geeignet für Deine Zwecke....


Cu Tim

Adrian

unregistriert

3

Dienstag, 4. Juli 2006, 03:43

Hallo Matthias,

ich benutze seit einigen Jahren Pinnacle und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich L&P. Ruf da mal an und frag nach, ob der Crude-Oil-Future immer noch manuell aktualisiert wird. Wenn ja, dann vergiss L&P. Mich hat es damals geärgert, dass der Öl Future oft tagelang vergessen wurde.
Uneingeschränkt empfehlen kann ich halt nur Pinnacle mit dem Forex-Abo.

Matthias

unregistriert

4

Dienstag, 4. Juli 2006, 12:25

Pinncale

Hallo Tim & Adrian,
habe mir gerade die Pinnacle-Seite angesehen. Das Forex Abo enthält nur Wechselkurse, da wäre ich also von meinem Wunsch, einen Mix mit den wichtigsten Futures zu haben, noch etwas entfernt. Wieviel Komponenten brauche ich denn bei POinnacle bis ich alles zusammen habe? Gibt's da auch den DAX Future? Wäre denn das L&P Abo vollständig?
Gruß
Matthias

kingprawn

unregistriert

5

Montag, 26. März 2007, 16:03

RE: Pinncale

Hallo,

der Thread ist ja schon etwas älter, habe aber gerade das selber Problem.
Habe mir gerade die Pinnacle Seite angeschaut und wollte hier nur fragen ob ich das richtig verstanden haben:

Eine Gruppe kostet also einmalig 39$ und dann 14 $ für das Update im Monat?

kingprawn

unregistriert

6

Montag, 26. März 2007, 16:50

RE: Pinncale

Wie ist denn das mit der Zeitverzögerung, z.B beim Dax?
Kommt der zum realen Schlusskurs in Deutschland oder ist da ein
Time Lag?
Auf der Pinnacle Seite steht in der Gruppe wo der Dax mit dabei ist was von time lag 1 tag oder sogar zwei.

Vielen lieben Dank