Dienstag, 16. April 2024, 21:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sven

unregistriert

1

Mittwoch, 5. Juli 2006, 17:00

Problem beim Zugriff auf Kapitalkurven anderer Systeme

Hallo,
ich möchte in einem Projekt auf die Kapitalkurve eines anderen Handelssystems zugreifen.
Das System heisst z.b. BB und ich versuche mit #_Kapital BB# auf die Kapitalkurve zuzugreifen.
Komischerweise kommt dabei nur eine 0-Linie raus, obwohl die Kapitalkurve sich schon verändert.

Ein ähnliches Problem habe ich, wenn ich das Projekt "Surf the equity - Auf der Kapitalkurve reiten"
von der Investoxseite reinlade, und in Kapitalanalyse1 in der Definition aus

global calc Kapital: #_Kapital Grundsystem#;

folgendes mache:
global calc Kapital: #_Kapital Grundsystem\?#;

Hat jemand einen Tipp ?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 6. Juli 2006, 09:56

RE: Problem beim Zugriff auf Kapitalkurven anderer Systeme

Hallo,

haben Sie den Schlüsselwort-Assistenten verwendet?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sven

unregistriert

3

Donnerstag, 6. Juli 2006, 10:37

bei meinem eigenem Projekt habe ich den Schlüsselwortassistenten genutzt, bei dem Projekt von der Investoxseite habe ich das "\?" von Hand ergänzt

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:35

Hallo,

das hat vielleicht mit folgendem zu tun:

Anzeige von Kapitalkurven anderer Systeme im Chart:
Hinweis: Die Angabe des Schlüsselworts in der Formel muss exakt mit der Angabe im Handelssystem übereinstimmen. Wenn Sie also zum Beispiel im Handelssystem #_Kapital System1\?# definiert haben, so muss der Bezug im Chart genau gleich lautend angegeben werden. Die Angabe #_Kapital System1# ohne „\?" würde hier kein Ergebnis liefern.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sven

unregistriert

5

Donnerstag, 6. Juli 2006, 13:16

das war das Problem. Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß
Sven