Dienstag, 16. April 2024, 07:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OptiT

unregistriert

1

Donnerstag, 13. Juli 2006, 17:14

Fehler NR. 9 - Projekt kann nicht geöffnet werden.

Hallo,

heute morgen hebe ich ein Projekt gespeichert. Als ich es jetzt öffnen wollte kam die abgebildete Fehlermeldung.

Wie komme ich jetzt wieder an mein Projekt ran??

Danke für Hilfe.

Grüße
OptiT
»OptiT« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler.png

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 14. Juli 2006, 10:12

RE: Fehler NR. 9 - Projekt kann nicht geöffnet werden.

Hallo,

sieht nach einem Dateifehler aus. Wenn Sie mir das Projekt mailen werde ich sehen, ob sich etwas "retten" lässt.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

OptiT

unregistriert

3

Freitag, 14. Juli 2006, 10:47

Hallo Herr Knöpfel,

danke für Ihr Angebot. Ich habe mir den Ordner Investox/Projekte nochmal angesehen. Das fragliche Projekt lag darin in zwei Versionen vor, eine mit der normalen Endung .inv und eine mit .inv.tmp. Die erste produzierte die Fehlermeldung, nach umbenennen der tmp-Datei in eine .inv ließ sie sich wieder öffnen. Das Projekt ist praktisch vollständig noch da. Was mich gewundert hat, die Dateigröße der .inv war nur rund 60% der .tmp- Datei.

Naja, noch ist alles gut gegangen, werde vielleicht mal meinen Backupfrequenzen erhöhen.

Aber wie kann es zu so einem Dateifehler kommen, ist das ein Hardwareproblem?

Grüße
OptiT

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 14. Juli 2006, 11:03

Hallo,

TEMP Dateien werden von INV nur dann angelegt, wenn der PC oder INV (was kaum vorkommt) abstürtzt. Ist das in letzter Zeit mal passiert?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 14. Juli 2006, 11:13

Hallo,

die ".inv.tmp"-Datei wird während des Speicherns als Sicherheitskopie angelegt (und nach erfolgreichem Speichern gelöscht). Wenn die Datei nicht gelöscht wurde, müsste das Programm eigentlich während des Speicherns abgestürzt sein.
Im nächsten Update wird es zudem die Funktion "Sicherheitskopie beim Speichern erstellen" geben (standardmäßig aktiviert), so dass man im Notfall auch noch auf die vorige Version zurückgreifen kann.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

OptiT

unregistriert

6

Freitag, 14. Juli 2006, 11:22

Hallo Udo,

in dem Fall kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, zu meiner großen Freude habe ich schon erlebt, das Windows-Update eigenständig den Rechner herunterfährt und neu startet, um wichtige Updates zu installieren.... :fire:
(diese nützliche Funktion habe ich inzwischen abgeschaltet).
Aber wie gesagt, dieses Projekt habe ich zum Glück bis auf kleinste Änderungen wiedergefunden.

Die Erklärung von Herrn Knöpfel passt auch gut mit meiner Beobachtung der Dateigrößen zusammen. Irgendwie muß das Speichern nicht vollständig gegangen sein.

Grüße
OptiT

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Freitag, 14. Juli 2006, 11:47

Hallo,

automatische Updates sollte man grundsätzlich abschalten wenn man sie nicht zeitsteuern kann. Ich lade manuell,dann weiss ich was ich update. Manchmal werden mit den Updates viel Schrottdateien geladen! Ein Neustart von Windows-ohne INV vorher zu beenden-erzeugt natülich auch INV-TEMP-Dateien. Du solltes den Ordner TEMP mal öfter löschen oder einen Festplatten-Cleaner installieren! Temp Dateien können auch Fehler provozieren...
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Freitag, 14. Juli 2006, 12:01

HIER gibt's was in Sachen MS-Patch!
Happy Trading