Dienstag, 16. April 2024, 15:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Sonntag, 16. Juli 2006, 11:23

PC1_D:\pfad\InvestoxRTT --> PC2_E:\pfad\InvestoxRTT

Hallo,

ich möchte das RTT-Tool komplett mit allen Daten von einem PC auf einem anderen verschieben.
Leider gibt es auf dem PC2 kein Laufwerk "D:" sondern nur "E:" und ich kann aus diversen Gründen den Laufwerksbuchstaben "E:" nicht einfach in "D:" umändern.
Ansonsten sind die Pfade identisch, d.h. nur die Laufwerksbuchstaben sind unterschiedlich.

Normalerweise hätte ich auf PC2 das RTT-Tool installiert und dann einfach das InvestoxRTT-Verz. von PC1 darüber gespielt (komplett ersetzt).
Aber das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, weil in der Datei "RealtimeDef.Dat" absolute Pfadangaben stehen.

Gibt es eine Möglichkeit beim RTT-Tool den Laufwerksbuchstaben anzupassen, ohne das ich alle Titel (ung.50) nochmal komplett neu anlegen muß?

Danke.

Viele Grüße
Torsten

PS:
"RealtimeDef.Dat"...hier den Laufwerksbuchstaben direkt ändern bringt wahrscheinlich nicht viel, weil diese Datei ein Mix aus Text und Binärys ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (16. Juli 2006, 12:28)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Sonntag, 16. Juli 2006, 17:48

Hallo Torsten,

hat du schon mal unter Menü:Werkzeuge/Datenherkunft ändern/RTT-Titel.. nachgeschaut. Ich habe das Feature zwar selbst noch nicht benutzt, aber damit müsste es vermutlich gehen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Sonntag, 16. Juli 2006, 22:21

Hallo Hans-Jürgen,

das bezieht sich meines Wissens nach nur auf die nachträglich Änderung der Kursdatenreihen bei dem Programm Investox. Beim RTT-Tool konnte ich so eine Konfigurationsmöglichkeit nicht finden.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (16. Juli 2006, 22:22)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Sonntag, 16. Juli 2006, 23:23

Hallo Torsten,

wenn Du fit in der REG bist versuch Dich mal zu der in der Grafik abgebildeten REG-Pfade durchzuhangeln und ändere den Pfad der jeweiligen RTT-Versionen. Der Pfad ist derjenige, auf denen die Historien für RTT liegen! Kopiere vorher die Schlüssel und Pfade damit Du das ganze wieder herstellen kannst!
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Magical Snap - 2006.07.16 23.14 - 001.png
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 17. Juli 2006, 10:12

Hallo,

>>Aber das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, weil in der >>Datei "RealtimeDef.Dat" absolute Pfadangaben stehen.

diese Pfadangaben werden aber bei Neustart von RTT aktualisiert. Entscheidend ist der Installationsordner von RTT (gemäß Doku). Insofern kann man so vorgehen, wie von Hans-Jürgen angedeutet, also lediglich die Pfadangaben in Investox selbst anpassen.

Man kann aber auch, wie von Udo beschrieben, den Speicherordner von RTT ändern. Es gibt dafür auch ein kleines Tool, so dass man nicht manuell die Registry bearbeiten muss:

www.download.investox.de/KSERTTOrdnerSetzen.exe

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

6

Montag, 17. Juli 2006, 21:26

Hallo,

das hört sich gut an. Komme aber leider erst am Wochenende dazu,
das ganze auszuprobieren.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (18. Juli 2006, 06:48)


ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

7

Sonntag, 21. Juni 2009, 19:22

Hallo Herr Knöpfel,

leider kann man das Tool nicht mehr herunterladen, da der Link nicht geht.

Gibt es einen neuen Speicherort?

Liebe Grüße
Oli

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Sonntag, 21. Juni 2009, 19:52

Hallo Oli

> Gibt es einen neuen Speicherort?
Ja, in der Forums Datenbank :D 8) :) :thumbup:
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Montag, 22. Juni 2009, 10:08

Hallo,

schon vor längerer Zeit haben sich die Speicherorte bei uns geändert (von "investox.de/download" zu "download.investox.de"). Der Link lautet jetzt also: http://www.download.investox.de/KSERTTOrdnerSetzen.exe

Viele Grüße

Andreas Knöpfel