Dienstag, 16. April 2024, 21:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

1

Dienstag, 18. Juli 2006, 12:44

Serviceupdate 4.6.1 für Investox / 2.6.3 für RTT

Hallo,

sowohl für Investox ST/XL wie auch für RTT gibt es neue Serviceupdates, siehe:

https://investox.de/Downloadseiten/Servi…pdatesStart.htm

ACHTUNG (für IB-User): zur Anbindung an Interactive Brokers mit Investox 4.6.3/RTT 2.6.3 ist die IB API-Version 8.8.5 erforderlich. Diese API Version beseitigt auch das Problem mit der Datenaufzeichnung per DDE mit aktuellen TWS-Versionen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Claudia

unregistriert

2

Dienstag, 18. Juli 2006, 16:14

HILFE - Serviceupdate 2.6.3 für RTT - jetzt geht gar nix mehr!

Hallo,

irgendwie sollte ich gar keine Updates mehr machen, denn jetzt ist alles tot.

Hab jetzt das RTT Update gemacht (2.6.3) und die neueste API installiert (8.85). Java Version 1.5.0._07, TWS-Version Build 860.9 vom 20. Juni. Alle Häkchen DDE, AktiveX, usw. sind in der TWS angeklickt.

Wenn ich jetzt das neue RTT für IB starten möchte, kommt als Meldung "TWS Server Version 28"(?) und sofort danach diese Windows Meldung "Investox RTT hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden und die Aufforderung einen Problembericht zu senden". Weiter komme ich nicht.

Wollte dann wieder ausweichen auf das RTT-DDE, das ist funktionierte ja seit längerem nicht mehr mit IB und tut es immer noch nicht, auch nicht nach dem heutigen Update. Nach wie vor tot, sammelt keine Daten über IB.

Was mache ich jetzt? Mehrmaliges runterfahren des Rechners blieb ohne Erfolg.

Viele Grüße
Claudia

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Claudia« (18. Juli 2006, 16:34)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Dienstag, 18. Juli 2006, 16:46

Hallo Claudia,

es sollte keine Probleme geben -bei mir läuft alles sauber! Wie oft hast Du TWS,API und INV schon installiert/deinstalliert oder sonstige Probleme damit? Ich denke das Dateien zerstört oder REG Einträge auf falsche Pfade verweisen. Wenn das so ist, hilft nur noch eine umfassende Neuinstallation von zunächst IB und API. Wenn das nicht nutzt, sollte INV/RTT auch neu installiert oder zumindest repariert (Rep-Modus) werden!Optimal wäre es wenn die Platte und die REG vor einer möglichen Neuinstallation clean sind.
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 18. Juli 2006, 16:47

RE: HILFE - Serviceupdate 2.6.3 für RTT - jetzt geht gar nix mehr!

Hallo,

vielleicht lief das Update der IB-API nicht korrekt. Kontrollieren Sie mal die Version der Datei "TwsSocketClient.dll" im System32-Ordner (sollte auch 8.8.5 sein).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Claudia

unregistriert

5

Dienstag, 18. Juli 2006, 16:56

RE: HILFE - Serviceupdate 2.6.3 für RTT - jetzt geht gar nix mehr!

@ Udo

Ja, grusel, schon zigmal, ist echt zum k.... !


@ Herr Knöpfel

Ha! Vielleicht ist damit der Übeltäter gefunden, denn die dll ist 8.7! Probiere also das nochmal. Bis gleich.

Viele Grüße
Claudia

Claudia

unregistriert

6

Dienstag, 18. Juli 2006, 17:15

Serviceupdate 2.6.3 für RTT klappt jetzt auch auf meinem Rechner!!

@ Herr Knöpfel

JUBEL :]

Das war's! Vielen Dank für die Hilfe.

Alles funktioniert einwandfrei, ohne seltsame Meldungen bindet RTT für IB die Daten ins Investox ein.

Das RTT für DDE ist allerdings immer noch tot.

Viele Grüße
Claudia

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Donnerstag, 27. Juli 2006, 09:10

Hallo

Ab- und an, wenn RTT für IB die Connection mal verloren hat zur TWS, connectet es sich nicht neu für Stunden. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Am 18.7.06 habe ich auf einem Rechner den Update gemacht auf RTT 2.6.3 mit TwsSocketClient.dll 8.8.5.0.

Vorher lief RTT 2.6.2 mit TwsSocketClient.dll 8.7.0.0 ohne dieses Problem; und diese Kombination läuft auch heute noch parallel auf einem anderen Rechner, auch ohne diese Probleme.

Gruss
Bernd
»bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • RTT 2.6.3.png
Gruss
Bernd