Dienstag, 16. April 2024, 08:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Tux

unregistriert

1

Dienstag, 18. Juli 2006, 17:59

Out of memory - Fehler Nr. 7

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen vermehrt folgenden Fehler:

----- ----- ----- ----- -----
Modul/Vorgang: Datenimport
Funktion: Investox Realtime-Daten importieren
Fehlermeldung: Nicht genügend Speicher oder Ressourcen: Out of memory (Fehler Nr. 7).
----- ----- ----- ----- -----

Dieser tritt meistens unmittelbar nachdem ich innerhalb des Projekts auf den entsprechenden Titel geklickt habe auf. Die RTT Datei ist ~400 MB groß und besteht laut Dateninspektor aus ~25Mio Tickdaten.

Der Titel ist als Kombititel mit "Grundkomprimierung" eingebunden, je nach Projekt mit 1Min, 5Min, ect.

Arbeitsspeicher beläuft sich auf 2GB, wobei neben Investox auch noch einige andere Anwendungen im Hintergrund laufen. Bevor ich das Projekt öffne liegt der freie Arbeitsspeicher bei ~1,6 GB (zumindest laut Windows Task Manager, sofern man diesem glauben mag). Wenn das Projekt geöffnet wird und ich den entsprechenden Titel auswähle sinkt der Arbeitsspeicher kurzfristig auf 0,5GB und die Fehlermeldung erscheint.

Reproduzierbar ist der Fehler leider nicht, denn manchmal ist der Titel problemlos auswählbar.

Die Einstellung "Maximale Anzahl Perioden nach Komprimierung" habe ich auf 32.000 (Investox Default) gesenkt, auch hier keine Verbesserung.

Jemand eine Idee zur Abhilfe?

Grüße
Tux

PS: Investox. Version 4.5.6 / RTT 2.6.0

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:23

RE: Out of memory - Fehler Nr. 7

Hallo,

reduzieren Sie in den Titeleigenschaften die "Maximalen Ticks", z.B. auf 1 Million, um Speicherprobleme zu umgehen. Bei so langen Historien kann es sinnvoll sein, die komprimierten Daten direkt vom Server zu laden (Investox anpassen/Daten, für Tai-Pan RT).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Tux

unregistriert

3

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:07

RE: Out of memory - Fehler Nr. 7

Zitat

Original von Investox... reduzieren Sie in den Titeleigenschaften die "Maximalen Ticks"...

Über das Stichwort "Maximale Ticks" bin ich über den "Tick Versatz" gestolpert. Schön gestückelt und verpackt in einen Kombititel ergibt dies genau was ich gesucht habe. Vielen Dank.

Grüße
Tux

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tux« (18. Juli 2006, 23:08)