Dienstag, 16. April 2024, 18:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Chris

unregistriert

1

Mittwoch, 19. Juli 2006, 23:18

Alle Orders verschwunden???!

Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit einem mir bisher nicht zu erklärenden Problem.
Ich habe heute zwei HS den ganzen Tag per VB getestet. Morgens früh habe ich mal die Positionen verglichen und kurz vor Feierabend - alle stimmte. Dann habe ich den Rechner / Investox neu gestartet - die Kurse wurden neu vom TaiPan Server geladen. Doch nun habe ich bei beiden System auf einmal ganz andere Trades - es stimmt keiner mehr mit denen im Orderbuch überein!??

Wie kann dies passieren?


Das eine System zeigt mir nun z.B. keinen Trade mehr an, obwohl im Orderbuch und vorhin noch 2 richtig abgerechnet angezeigt wurden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (19. Juli 2006, 23:21)


oko

unregistriert

2

Mittwoch, 19. Juli 2006, 23:23

@Chris
ISt mir auch schon passiert! Obwohl während dem Tag kein Datenausfall
war und auch sonst alles gut lief gab es am nächsten Tag durch den Backfill
einen total anderen Chart.
Hab mir zwar angewöhnt jeden morgen meine Daten für 2-3 Tage
Backzufillen. Aber wenn die LIFE Daten mit dem Backfill nicht 100%
übereinstimmen dann hat man Pech. Oder einfach nicht backfillen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oko« (19. Juli 2006, 23:24)


Chris

unregistriert

3

Donnerstag, 20. Juli 2006, 00:00

Könnte es einen Zusammenhang mti der Einstellung "prozentual" bei P&F geben? Wenn ich diese deaktiviere kommen wieder eine Trades zu Tage. Habe diese aktiviert, weil ich eine lange Intradayhistorie benutze. Bzw. anders gesagt, ist "prozentual" vom Startzeitpunkt abhängig und verändert isch der Chart abhängig von Startzeitpunkt?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Donnerstag, 20. Juli 2006, 01:02

Hallo Chris,

>>anders gesagt, ist "prozentual" vom Startzeitpunkt abhängig und >>verändert isch der Chart abhängig von Startzeitpunkt?

Ja,das ist so! hast Du Overnight- Gap schliesen verwendet? Wenn ja,wird sich mit dem verlängern oder verkürzen der Gesamtdaten (Startzeitpunkt Verschiebung der komplette Chart verändern) Wenn das Overnight Gap offen ist,wird die erste P&F Spalte jeden Tag neu gefixt und es kommt bei unterschiedlichen Datenlängen zu keinen Abweichungen , so lange wie immer der erste Tick des Tages dem System zu Grunde gelegt wird an dem die Signalreihe starten soll! An der ersten X_O Reihe des Tages sollten keine unvollendeten Perioden gehandelt werden da diese Spalte bis zum Reversal variabel ist! Wenn der Reversal Level >= , fixt Investox diese Spalte!

Beispiel::

BS: 1%
Reversal 3

Es werden aktuell 3 Xe generiert und somit die Spalte als X-Spalte fixiert. Würden hier nur zwei Xe stehen, wäre die Spalte nicht komplett. Im Extremfall könnten aus beiden Xe 3 Os entstehen und somit wäre die erste Spalte des Tages ein O Spalte. Ein vorher generiertes Signal würde nie im Chart auftauchen. Wäre es über ORM geroutet worden, würden in ORM dieser Trade erscheinen, da ORM unverzüglich routet und kein Signal revidiert!Investox würde den Trade,wenn er mit unvollendeten Perioden generiert wurde, revidieren!
Happy Trading