Dienstag, 16. April 2024, 13:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

toerless

unregistriert

1

Samstag, 22. Juli 2006, 13:25

Enterregel

Hallo,

angenommen ich habe eine Signallinie in meinem Handelssystem definiert. Wie muss dann meine Handelsregel aussehen, wenn folgende Bedingungen zu erfüllen sind:

1. Der Chart kommt von oben auf meine Signallinie. Chart und Signallinie haben den gleichen Wert, z.B. der Chart des Bundfutures kommt von 116,47, die Signallinie hat den Wert 116,24. Der Bundfuture kommt also von 116,47 auf meine Signallinie 116,24.

2. Jetzt, wo Bundfuture und Signallinie den gleichen Wert 116,24 haben, soll ein EnterLong und ein EnterShort in den Markt gegeben werden wenn der Chart dann nach 5 Perioden entweder auf 116,24 + 0,06 = 116,30 (EnterLong) oder auf 116,24 – 0,06 = 166,18 (EnterShort) geht muss entweder EnterLong oder EnterShort ausgelöst werden. Wenn z.B EnterLong ausgelöst wird, sollte EnterShort gelöscht werden.

Gruß
toerless

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Samstag, 22. Juli 2006, 22:44

Hallo toerless,

erstelle 2 Handelssysteme innerhalb eines Projektes.
Die Enter-Regel ist bei beiden Systemen identisch - System 1 erlaubt aber nur Long Trades, System 2 nur Shorttrades.
Beide Systeme enthalten einen Verluststop bei 0,06 Punkten, der ab 5 Perioden wirksam wird.

Innerhalb eines einzigen Handelssystems kannst Du keine Long- und Shortposition gleichzeitig eröffnen.

Falls Du aber nicht willst, dass die Long- und Short Position zunächst gleichzeitig im Markt sind und eine der Positionen später mit 0,06 Punkten Verlust geschlossen wird, dann leg am besten doch 2 verschiedene Trigger:

Trigger 1 für Long-Trades bei Signallinie + 0,06
Trigger 2 für Shorttrade bei Signallinie - 0,06

Zusätzlich zur einfachen Cross-Regel müsstes Du dann noch abfragen, dass

- bei Long Trades der niedrigste Kurswert in den letzen 5 Perioden nicht unter dem Trigger 2 lag
-bei Short Trades der höchste Kurswert in den letzten 5 Perioden nicht über Trigger 1 lag
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de