Samstag, 20. April 2024, 03:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Donnerstag, 27. Juli 2006, 20:26

RTT und CMC Markets?

Hallo zusammen!

Kann eigentlich RTT, über DDE oder was weiß ich, Daten von CMC-Markets (CFD's) sammeln?
Daß Order Plus bisher nicht mit CMC-Markets läuft ist mir schon klar.

grüße, Frank

mike28m

unregistriert

2

Montag, 31. Juli 2006, 22:20

RE: RTT und CMC Markets?

Hallo!

Hab mit cmc market telefoniert sie bieten derzeit keine Schnittstelle an - die Technikabteilung meint da wird sich auch in den nächsten 6 Monaten nichts ändern - schade eigentlich da vorallem beim Handeln mit Index außer den Spread Unterschied für einen Daytrader keine weiteren Kosten entstehen.

lg mike

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

3

Dienstag, 1. August 2006, 17:38

RE: RTT und CMC Markets?

Hi Mike,

habe mir heute mal den IP Stream angeschaut, die Kursdaten scheinen unverschlüsselt zu sein. Werde mal versuchen meinen Logger darauf anzupassen.

gruß, Frank

mike28m

unregistriert

4

Dienstag, 1. August 2006, 22:00

RE: RTT und CMC Markets?

Hallo Cash! :]

Wäre natürlich nicht uninteressant wenn man mit cmc kurse den investox füttern könnte ;-)

lg mike

formationsflug

unregistriert

5

Montag, 13. November 2006, 11:59

@ cash:
Hallo Frank,
wollte mal hören ob es per Logger Erfolge zu vermelden gibt !?
Vielen Dank für Infos vorab.

Lg Torsten

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

6

Montag, 13. November 2006, 18:46

Hallo Torsten,

habe leider gerade etwas wenig Zeit zum Programmieren. Wird sich wohl noch etwas verzögern...

gruß, Frank

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Montag, 13. November 2006, 19:12

Hallo zusammen

Ist es wirklich schlau, als Trader OTC Geschäfte direkt mit einem Marketmaker machen zu wollen: sich da einer Gegenseite mehr oder weniger auszuliefern?

Ich höre immer von diesen niedrigen Gebühren, wie sind denn die Erfahrungen z.B. mit der Slippage? Oder ist das Motto, wir sparen Gebühren, koste es was es wolle?
Gruss
Bernd

testeritis

unregistriert

8

Montag, 13. November 2006, 19:51

Zitat

Original von bernd
Ist es wirklich schlau, als Trader OTC Geschäfte direkt mit einem Marketmaker machen zu wollen: sich da einer Gegenseite mehr oder weniger auszuliefern?

quote]

Ich meine nein, selbst beim vermeintlich günstigen Anbieter C....
ist der Daxspread immer noch 2 Punkte, also höher als beim Future, und
die vollmundig propagierte Ersparnis der Transaktionsgebühr im Vergleich zu anderen Brokern machen sie durch marketmakerspezifische
Slippagetricks mehr als wett- im negativen Sinne.
Von der seltsam anfälligen Tradingplattform ganz zu schweigen.

Davon konnte ich mich überzeugen.

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

9

Montag, 13. November 2006, 20:16

Hallo Testeritis,

Aber ich kann für einen Future Kontrakt bei CMC Markets 25 Kontrakte kaufen und daher mit wesentlich weniger Kaptial wesentlich mehr Einzelsysteme fahren, bzw. Pyramidisieren o.ä.
Bei einem EOD System auf den DAX bin ich beim Future ziemlich schnell am Ende, bei CMC handle ich halt 5 Systeme mit jeweils 5 Kontrakten, erst wenn alle 5 Systeme z.B. Long sind habe ich die Größenordnung eines Future Kontraktes.
Was die Handelsplattform angeht hatte ich auch schon diverse Probleme, zum Glück hielten sich die Verluste in Grenzen.

gruß, Frank

testeritis

unregistriert

10

Montag, 13. November 2006, 20:32

Hallo Frank,
mit dem geringeren Kapitalaufwand hast Du natürlich absolut recht.

Aber mit Speck fängt man Mäuse....

Gruß
Bernd2

flowtrader04

unregistriert

11

Dienstag, 14. November 2006, 00:03

Hallo zusammen,
für mich ist mein CMC-Konto zum experimentieren für Positionen da. Im Intradayhandel wird man zu schnell aus dem Verkehr gezogen oder kommt nicht rein. Da machen sich 2 Pkt Spread schnell bemerkbar. Im Dax oder Euro bekommt man ja noch einigermaßen einen Fill, aber z.B. im größten Anleihe-Future der Welt T-Bond hab ich schon öfter bei CMC auf Ausführungen gewartet, obwohl der Kurs mehrfach gestellt wurde. Im Zweifel heißt es dann, wenn im Future zu dem Kurs kein Handel stattfand, wird auch von CMC nicht gefillt. Was ist da die Grundlage für fairen Handel? Lies mal die Bedingungen. CMC kann sich bis zu 120 Sec Zeit lassen eine Order anzunehmen oder nicht. U.U. ist dein Kurs dann schon meilenweit entfernt.
Ich selbst habe es zum Glück nur einmal erlebt, aber ich kenne Leute, die mehrmals ausgestoppt wurden, obwohl der Futurekurs oder Forexkurs gar nicht so weit gegangen war. Wenn man sich dann beschwert, wird u.U. die Order auch rückgängig gemacht, aber nur wenn man sich beschwert. Nachtigall ick hör dir trapsen. Am Ende gewinnt immer die Bank kann ich da nur sagen....

flowtrader

P.S.: Solche teilweise willkürlichen Kursdaten muss ich nicht sammeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flowtrader04« (14. November 2006, 00:05)


Shaw

unregistriert

12

Dienstag, 14. November 2006, 08:27

Hallo Gerd

Ich kann deine Ausführungen hinsichtlich CMC nur bestätigen.

Zwar würde ich CMC nicht grundsätzlich ablehnen, ich habe selbst zwei Konten dort, die Kursstellung aber ist teilweise eine Katastrophe. Dies gilt insbesondere für Forexkurse.

Ich hatte CMC bereits im August diesbezüglich angeschrieben. Hier die Antwort:

… die fehlende Übereinstimmung der Kurse zwischen CMC Marktes und Ihrem Anbieter lässt sich folgendermaßen erklären:
Bei Währungen handelt es sich um einen Interbankenmarkt, daher ist es sehr wahrscheinlich, dass CMC Markets sich auf Kurse von anderen Banken bezieht als Ihre Quelle.
Insgesamt müssten die Kerzen ähnlich aussehen, da große Preisdifferenzen ausgeglichen werden müssten (Arbitrage).


... müssten ... sollten ... ähnlich ...

Das klingt nicht gerade vertrauenserweckend und hilft auch beim robustesten Handelssystem nicht weiter.

Ich schaue mich jedenfalls nach Alternativen zu CMC um.

Gut Trade
Shaw

flowtrader04

unregistriert

13

Dienstag, 14. November 2006, 10:11

Hallo Harald,
in diesem Punkt muss man CMC wirklich mal entlasten. Der Forexmarkt hat keine eindeutigen Kurse. Bei eSignal z.B. um mal einen hochwertigen Datenanbieter zu nehmen, gibt es ein einfaches Forex-Abo und ein teueres (ich glaube 50 $) bei dem sehr viel mehr Bankenkurse drin sind. Die Feeds unterscheiden sich auch.

Lass mal für Spass die Kurse von www.dailyfx.com, www.netdania.com oder anderen Anbietern und CMC nebeneinander laufen.

Für mich stellt sich da die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, Intraday-Handelssysteme auf Forexkurse zu entwickeln. Wenn ich das auf den Future mit Globex/CME-Kursen mache, ist das sehr viel einfacher, weil ich da eindeutige Börsenkurse habe. Dann hängt die Datenqualität "nur" noch von der Qualität meines Datenanbieters ab.

Gruß
flowtrader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flowtrader04« (14. November 2006, 10:13)


Shaw

unregistriert

14

Dienstag, 14. November 2006, 10:49

>>>Der Forexmarkt hat keine eindeutigen Kurse.

Eben. Das ist der sprinngende Punkt.

Gruß

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

15

Dienstag, 14. November 2006, 19:05

Hallo zusammen,

ich habe früher meine EOD Systeme manuell mit Zertifikaten umgesetzt, den Spread von 2 Punkten habe ich da auch und zusätzlich 10EUR Ordergebühren, bzw. 20EUR für Roundturn. Außerdem sind die Zertifikate mindestens genau so daneben wie die Kurse bei CMC.
Nun trade ich meine EOD Systeme mit CMC. Erstens kommt es bei EOD imho auf einen Punkt hin oder her nicht an. Dazu habe ich den Vorteil, daß ich ohne große Rechnerei die Stops da setzen kann, wo es mir Investox sagt und ich muß mir nicht immer Zertifikate raussuchen, wo man hin und wieder auch mal einen Fehler macht und ein Falsches erwischt.

Als Nachteil sehe ich da nur die etwas höheren Finanzierungskosten, da der Eigenanteil des Kapitals nur 1% beträgt. Von der Software mal abgesehen.

Ich finde für EOD CMC Markets ziemlich Ideal, vor allem, wenn man mit "relativ wenig Kapital" relaitiv viele Systeme traden will.

grüße, Frank