Freitag, 19. April 2024, 08:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike28m

unregistriert

1

Montag, 31. Juli 2006, 11:10

Neuen Broker mit API anbinden!

Hallo Herr Knöpfel!

Wann kommt denn ungefähr die nächste Anbindung eines Broker mit API.

www.activtrades.com bietet eine Schnittstelle darüber hab ich ihnen vor ein paar Wochen schon mal geschrieben und den Kontakt zwischen Ihnen und den Broker für ihre spezifischen Fragen bezüglich der Programmierung hergestellt.

Der Zeitrahmen wäre für mich interessant, kommt in nächster Zeit überhaupt eine neue Anbindung um vollautomatisch mit Order Plus mein HA umsetzen zu können. IB ist für mich zu unzuverlässlich vorallem bei Forex! und die Kosten damit man mit Ideal Pro handeln darf liegen bei 25.000,-

ActrivTrades.com bietet tolle Möglichkeiten 1 RT 1,- Euro für FDAX Margin für Intraday 2.000,- bei 25,- pro Punkt. Forex handeln ist ebenfalls möglich - hier hätte ich also die Möglichkeit ohne diesen hohen Geldaufwand mein System vollautomatisch handeln zu lassen.

Ein kleinen Nachteil gibt es allerdings für die einmalige Einrichtung der API Schnittstelle muß man 1.000,- Dollar bezahlen - aber das wäre okay für mich.

Wie sehen dies die anderen Teilnehmer hier???

lg - mike

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »mike28m« (31. Juli 2006, 11:38)


OptiT

unregistriert

2

Montag, 31. Juli 2006, 11:45

RE: Neuen Broker mit API anbinden!

Hi Mike,

soweit ich weiß, ist die Margin bei IB für Forex 2%. Die 25.000$ sind die Mindesthandelsmenge bei Ideal Pro. D. H. um 25.000$ zu handeln brauchst Du nur 500$ Guthaben.

Activtrades kenne ich nicht, aber 1 €/RoundTurn wäre echt superbillig.

Grüße
OptiT

mike28m

unregistriert

3

Montag, 31. Juli 2006, 11:50

RE: Neuen Broker mit API anbinden!

Danke OptiT!

Ja schau mal auf die Seite da kann man ein chatfenster öffnen da bekommt man einen deutschen Support - aber gut zu wissen mit dem IB das hab ich dann falsch verstanden - aber eine größere Auswahl an API Brokern wäre sehr wünschenswert - da ich beim FDAX hier schon mit wesentlich weniger Geld handeln lassen kann - das vollautomatisch.

Außerdem wird angeblich nur jeder 4 Tick von IB ausgegeben - wenn ich jetzt die Tickdaten von IB mit z.b. Neuimex bei meine Forexprogrammen vergleiche scheinen doch Unterschiede von den Kursdaten zu sein.

lg - mike

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mike28m« (31. Juli 2006, 12:03)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 31. Juli 2006, 13:45

RE: Neuen Broker mit API anbinden!

Hallo,

>>wenn ich jetzt die Tickdaten von IB mit z.b. Neuimex bei meine >>Forexprogrammen vergleiche scheinen doch Unterschiede von den >>Kursdaten zu sein.

Dazu ein Hinweis: wenn man mit IB handelt, müssen die verwendeten Tickdaten nicht unbedingt auch von IB stammen. Man kann dies beliebig kombinieren.
Einen Zeitrahmen für weitere Anbindungen kann ich nicht nennen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

mike28m

unregistriert

5

Montag, 31. Juli 2006, 14:25

Kombination der Tickdaten

Hallo Herr Knöpfel!

Hmm Tickdaten kombinieren - hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich nehme die Tickdaten von Neuimex (DDE Schnittstelle), gehe mit Orderplus online in Verbindung mit Ib Broker und kann mit dieser Kombination real handeln lassen??? Wie stelle ich das am besten ein, hab da leider kaum Erfahrung.

Und nochmal zur ursprünglichen Frage Herr Knöpfel, arbeiten Sie bereits daran einen neuen API Broker für Investox einzurichten? Wenn ja mit welchen Zeitrahmen müssen wir rechnen - am besten wäre natürlich alles von einem Broker!

lg - mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mike28m« (31. Juli 2006, 14:44)


annapm

unregistriert

6

Montag, 31. Juli 2006, 14:30

hallo

hat den jeder forexbroker die gleichen kurse?

da kocht doch jeder seine eigenen.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Montag, 31. Juli 2006, 15:57

RE: Kombination der Tickdaten

Hallo,

>> hab ich das jetzt richtig verstanden?

ja. Wenn Sie einen Titel mit Daten xy im Titelverzeichnis von Investox haben, so können Sie diesem Titel über "Order/Titeleigenschaften definieren..." eine beliebige Verbindungsinformation (für IB oder Consors) zuordnen. In den Ordereinstellungen des HS stellen Sie ein, über welchen Broker die Orders laufen sollen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel