Freitag, 19. April 2024, 02:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mikel

unregistriert

1

Freitag, 4. August 2006, 14:45

Sortieren nach Spalten im Portfolio-Test

Hallo Herr Knöpfel

Ich habe einen Wunsch um mir die Arbeit mit dem Projekt-Portfolio-Test zu erleichtern.
Ich arbeite in letzter Zeit sehr viel mit Projekt-Portfolio-Test. Mir würde es sehr helfen, wenn man bei der Titelauswahl nach den verschiedenen Spalten sortieren könnte, indem man oben bei der Spalte draufklickt.
So wäre es beispielsweise viel einfacher möglich, die aufgelisteten Systeme nach Titeln zu sortieren, und die für den PF-Test nicht gewollten zu entfernen.
Im Moment mache ich das mit mit der Ctrl-Taste und anklicken jedes einzelnen Systems. Bei teilweise über 100 Systemen in einem Projekt kann dies recht zeitaufwendig, und auch etwas nervig sein.

Ich hoffe dies liesse sich einigermassen einfach implementieren. Oft sind es ja die kleinen Sachen, die das Leben ungemein erleichtern können, für mich wäre das auf jeden Fall eine grosse Erleichterung.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 4. August 2006, 16:49

RE: Sortieren nach Spalten im Portfolio-Test

Hallo,

sollte möglich sein, zumal es die Sortierung über die Einzelergebnisse ja schon gibt...

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Mikel

unregistriert

3

Samstag, 5. August 2006, 08:12

Hallo Herr Knöpfel

Ja, genau so habe ist mir das gedacht wie bei den Einzelergebnissen.

Sie haben das dort über den Sortiert-Button gemacht, man könnte dies natürlich auch wie oft in Windows gemacht so realisieren, dass direkt sortiert wird, wenn man auf den Spaltenheader clickt.