Dienstag, 16. April 2024, 20:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike.t.

unregistriert

1

Freitag, 4. August 2006, 16:28

Höchste Höhen suchen

Hallo Allesamt,

ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich in einem Zeitabschnitt automatisch die höchsten Höhen (Mehrzahl!) suchen und auslesen lassen.

Der Output wär zum Beispiel: -10, -38, -79, -120 Bars zurück waren Kursgipfel.

Mit HHV und HHVBars kann ich ja nur DEN höchsten Wert suchen lassen. Interessant ist für mich jedoch mehrere Hochs- und Tiefs (kurzum Wendepunkte) der Kursbewegungen in einem Zeitabschnitt auszulesen.

Habt ihr eine Idee wie ich dies machen kann. Könnt ihr mir bitte helfen?

Beste Grüße,

Mike

pit2

unregistriert

2

Sonntag, 6. August 2006, 13:58

So.

const Perioden: 200;
{Das höchste Hoch der letzten N Perioden}

const WelchesHigh:1;
{1 ergibt das letzte N-Tage High, 2 ergibt das vorletzte, 3 das vovorletzte usw...}

calc highpoint: high<Ref(high,-1) and Ref(high,-1)=HHV(high,Perioden);

ValueWhen(high,Ref(highpoint,1),WelchesHigh,V)

{Bei Anlage des Indikators die zwei Konstanten als Parameter definieren und aus dem Formeltext entfernen!}

Gruss Pit

pit2

unregistriert

3

Sonntag, 6. August 2006, 14:05

Oder so.
.
»pit2« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pit2« (6. August 2006, 14:45)


mike.t.

unregistriert

4

Montag, 7. August 2006, 08:18

Hallo Pit,

vielen vielen Dank für deine Antworten,
werde ich heut gleich mal ausprobieren.

Merci !!

Schöne Grüße, Mike

pit2

unregistriert

5

Montag, 7. August 2006, 10:10

Gerne Mike,

beachte nur daß der Indi einen Tag in die Zukunft schaut, damit das High_Level genau ab dem High gezeichnet wird, daher in Handelssystemen nicht eingesetzt werden kann. Wenn du das vermeiden willst musst du statt

ValueWhen(high,Ref(highpoint,1),WelchesHigh,V)

dieses hier nehmen:

ValueWhen(high,highpoint,WelchesHigh,V).

Dann wird der High-Wert erst ab der Kerze die dem High folgt festgehalten, was ja auch Sinn macht, denn erst die Kerze danach macht das High zu dem was es ist :rolleyes:

Gruss

Pit