Samstag, 20. April 2024, 01:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

mike28m

unregistriert

1

Freitag, 4. August 2006, 18:13

Fehler im Programmablauf - Logbuch

Hallo!

Wer kennt sich mit dieser Fehlermeldung aus ich bekomm die hin und wieder.

Modul/Vorgang: Chart
Funktion: Handelssystem in Chart übertragen
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Subscript out of range (Fehler Nr. 9).

Modul/Vorgang: Datenimport
Funktion: Aktuellste RTT-Daten importieren
Fehlermeldung: Fehler beim Pfad- oder Dateizugriff. Es wurde vermutlich versucht auf einen ungültigen Pfad oder eine geschützte Datei zuzugreifen (Fehler Nr. 75).

Vielen Dank im voraus.

lg - mike

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mike28m« (4. August 2006, 18:20)


Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

2

Freitag, 4. August 2006, 18:54

RE: Fehler im Programmablauf - Logbuch

Hallo mike28m!

Diese Fehlermeldung bekomme ich seit geraumer Zeit ca. 500 mal am Tag:

Modul/Vorgang: Datenimport
Funktion: Aktuellste RTT-Daten importieren
Fehlermeldung: Fehler beim Pfad- oder Dateizugriff. Es wurde vermutlich versucht auf einen ungültigen Pfad oder eine geschützte Datei zuzugreifen (Fehler Nr. 75).

Die Charts bäumen sich kurzfristig auf und zeigen das Open des letzten Tages. Auf das Trading hat es nach meinen Beobachtungen keinen Einfluss.
Das Problem ist meines Erachtens erst entstanden, als die speziellen RTT-Tools für die verschiedenen Datenanbieter bereitgestellt wurden (sprich RTT für IB, Taipan etc.), was ja grundsätzlich nichts negatives darstellt, weil wesentlich komfortabler. Mit der alten DDE-Aufzeichnung gab es diese Meldungen nicht. Konnte bislang die Fehlerquelle nicht lokalisieren, wobei man bei der Eingabe des Underlyings eigentlich keine Fehler produzieren kann. Nervt zunehmend. Vermute einen Zusammenhang bei der Aufzeichnung von Bid/Ask, worauf ich aber auch nicht verzichten möchte.
Hoffentlich gibt es bald eine Lösung, da, wie ich dem Forum entnehme, mehrere User davon betroffen sind, ergo kann es nicht an meinen Einstellungen liegen.

Viele Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Freitag, 4. August 2006, 21:49

RE: Fehler im Programmablauf - Logbuch

Hallo,

das Problem ist, dass die Meldung bei den meisten Anwendern nicht auftritt und auch von uns noch nicht reproduziert werden konnte. Eine Beseitigung ist ja nur möglich, wenn die Ursache klar ist. Vielleicht könnten Sie das Problem mir auch noch mal per E-Mail melden, damit ich dann weitere mögliche "Randparameter" erfragen kann, um der Sache auf die Spur zu kommen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

mike28m

unregistriert

4

Freitag, 4. August 2006, 23:31

Hallo!

Danke für die Antworten ich selbst kann da nicht viel dazu sagen - ich hab da noch zu wenig Erfahrung mit dem Programm Investox XL - Ich zeichne momentan bei Neuimex die Ask Kurse mit der DDE Schnittstelle auf. Bei mir laufen mit den Virtuellen Broker momentan 4 Programme - die auch diesen Kurs für die vollautomatische Ausführung benötigen. Keine Einschränkung bezüglich Funktionstüchtigkeit der Programme ersichtlich - saubere Orderausführung - soweit ich das jetzt beurteilen kann.

lg - mike