Samstag, 20. April 2024, 02:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Sonntag, 6. August 2006, 18:53

Intraday Gewinnstops anzeigen lassen

Hallo zusammen!

Ich möchte meine EOD Systeme evtl. teilweise um Intraday Gewinnstops erweitern. Leider erhalte ich von Investox beim Enter Signal keine Information darüber, auf welchen Level im Basiskurs der Intraday-Gewinnstop (ebenso Verluststop) gesetzt wird. D.h. ich muß wenn ich z.B. einen 1,5% Gewinnstop habe diesen mit einem Taschenrechner ausrechnen, damit ich diesen bei der Orderaufgabe gleich entsprechend setzen kann und er, trotz EOD, Intraday entsprechend ausgeführt wird.

Optimal wäre es, wenn auch z.B. bei einem "Intraday Trailing" täglich eine Signal-email kommen würde in der auch die Stop Levels enthalten sind, damit man diese ggf. anpassen kann. Dies scheitert aber sowieso an der momentanen Struktur, daß nur eine email gesendet wird, bei sich änderndem Signal.
Hatte ja schon mal den Vorschlag gemacht für EOD die Möglichkeit zu schaffen, täglich eine email mit dem aktuellen Signal zu senden, unabhängig von einem Signalwechsel. Herr Knöpfel hat diesen Vorschlag auch schon in einem anderen Thread, auf seiner ToDo Liste vermerkt.
Nochmal zusammenfassend mein Vorschlag für ein späteres Update:

* Email Versand pro Periode bei EOD, unabhängig vom Signalwechsel
* Bei den Email-Versand Einstellungen (Message Inhalt) Auswahlmöglichkeit für Intraday Stops.

grüße, Frank

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 7. August 2006, 10:03

RE: Intraday Gewinnstops anzeigen lassen

Hallo,

bezüglich der Limitangabe beim Entersignal ist noch anzumerken, dass in der Regel der Kaufpreis (und damit das Stop-Limit) zu diesem Zeitpunkt nicht feststeht. Das andere steht in der Tat auf der Liste.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

3

Montag, 7. August 2006, 11:27

RE: Intraday Gewinnstops anzeigen lassen

Hallo Herr knöpfel,

bei der Signal email erhält man doch normal die Angabe "Enter-Basis". Auf diese wird ja auch der Intraday Stop berechnet, d.h. wenn ich einen Intraday Stop von 1% habe und die Enterbasis ist 5000, dann habe ich einen Intraday Stop von 4950, bei Long.
Und eben diese 4950 hätte ich gerne in der email, damit ich diesen Stop Level bei der Orderaufgabe für den nächsten Tag setzen kann. Bei Gewinnstop das ganze anders rum, d.h. 1% Gewinnstop,Stop bei 5050Punkten.

gruß, Frank

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 7. August 2006, 11:46

RE: Intraday Gewinnstops anzeigen lassen

Hallo,

welche Einstiegbasis und welches Delay verwenden Sie?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

5

Montag, 7. August 2006, 15:36

RE: Intraday Gewinnstops anzeigen lassen

Hallo Herr Knöpfel,

normalerweise Close, Delay 0

gruß, Frank