Samstag, 20. April 2024, 00:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Hago

unregistriert

1

Dienstag, 8. August 2006, 19:24

Fehler Nr. 13 u.a. bei NRCM_AddOns

Hallo zusammen,

bekomme nach dem Download bei 2 Indikatoren Fehlermeldungen:
a) FiltMovAvge_NRCM
Meldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Type mismatch (Fehler Nr.
13)
b) TimesSeriesForecast_NRCM
Meldung: Fehler in der Berechnung eines externen Indikators aufgetreten

Das sind seltsamerweise die beiden AddOns, die ich noch nicht gedownloadet hatte. Alle anderen Indis funktionieren einwandfrei.

Die vorhandenen NRCM-Indis wurden vor dem Download aus dem Indikatoren-Katalog gelöscht. Die alte Datei NRCM_Indikatoren.Inn wurde gelöscht. Die alte NRCM.dll wurde deregistriert und gelöscht.

Danach wurde neue Datei NRCM_Indikatoren.Inn gedownloadet und die Indis importiert. Anschließend wurde die neue NRCM.dll in Ordner System32 kopiert und erfolgreich registriert.

Benutze Inv 4XL, neueste Version installiert und Windows XP.

Sind diese Probleme auch schon bei anderen Usern aufgetreten; oder weiß jemand sogar Abhilfe? (Hab ich vielleicht was übersehen?)


Grüsse Hago

Tim

unregistriert

2

Mittwoch, 9. August 2006, 11:37

Hallo Hago,

genaues dazu können Dir wahrscheinlich nur die Herren Knöpfel oder Paasche sagen ; aber hier im Forum hatte in diesem Thread schon mal jemand das Problem.


Ich kenne die Fehlermeldung auch. Wenn ich externe Indikatoren programmiere die auf die Formelmaschine von Investox zugreifen passiert mir oft, dass diese Indikatoren auf einem PC laufen und auf einem anderen PC diesen Fehler bringen. Möglicherweise liegt es an den Verweisen, die in Visual Basic gesetzt wurden.
Greife ich in den Programmierungen nicht auf die Formelmaschine zu, erscheint der Fehler nie.



Cu Tim

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Mittwoch, 9. August 2006, 12:04

Hallo,

ja, das ist so. Wenn in der DLL auf die Formelmaschine zugegriffen wird, muss die DLL mit Verweis auf die verwendete Investox-Version kompiliert worden sein.

>>passiert mir oft, dass diese Indikatoren auf einem PC laufen und auf >>einem anderen PC diesen Fehler bringen.
dann laufen wohl unterschiedliche Investox-Versionen auf den PCs.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Tim

unregistriert

4

Mittwoch, 9. August 2006, 12:09

Zitat

dann laufen wohl unterschiedliche Investox-Versionen auf den PCs.


Es läuft auf beiden PC V4.
Aber die Update-Versionen waren unterschiedlich.

mfG Tim

Hago

unregistriert

5

Mittwoch, 9. August 2006, 19:48

Hallo,

@ Tim und Herrn Knöpfel
Vielen Dank für den Hinweis und die schnelle Antwort

Grüsse Hago