Mittwoch, 17. April 2024, 01:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

1

Freitag, 11. August 2006, 15:25

Stop Order

Hallo Zusammen

ich versuche seit einiger Zeit einen Stopbuy Order nachzubilden in Order Plus. Wie in der Dokumentation von Order Plus habe ich CROSS und einen Indikator (siehe Fotos) zur Signalgenerierung eingestzt, ich möchte zum high+einen Daxpunkt der Signalperiode einsteigen in den Trade. Doch leider gelingt mir das noch nicht ich habe mal alle meine Einstellungen als Bilder zugefühgt (link) bitte werft mal einen Blick drauf was ich falsch mache es funktioniert werder bei der Datensimulation oder bei historischen Charts.

MfG
Revel7777

ihr müsst bei den Link links auf den Ordner Order Plus klicken um alle 13 Bilder zu sehen.

Link:
http://fotos.dhd24.com/albums/Revel7777/
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revel7777« (11. August 2006, 15:29)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 11. August 2006, 17:21

RE: Stop Order

Hallo,

zur Beurteilung müsste man z.B. auf jeden Fall auch die Handelsregeln sehen.
Aber ein Limit zum High (woraus die Einstiegbasis "High" schließen lässt) ergibt auf jeden Fall keinen Sinn (anders als ein Limit zu Ref(High,-1)).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

3

Samstag, 12. August 2006, 14:08

RE: Stop Order

Hallo Herr Knöpfel

die Handelsregeln sind auch mit auf der Webseite Sie müssen links auf den Link Order Plus klicken (sieh Bild) dann kommen Sie auf die Seite wo die restlichen Bilder sind. Den Tipp mit Ref(high,-1) habe ich ausprobiert das Ergebniss können Sie im zweiten Bild sehen, was mich an den ganzen Problem stört ist das ich immer einen Hacken im kästenchen vom Statusfenster (Order Plus ) habe aber nie eine Orderliste im Oderbuch zu sehen bekommme, auch wenn ich etwas an der entry Basis verändere dann verhält sich INV meiener Meinung nach so als währe der Virtuelle Broker gar nicht aktive (Sieh Foto).


MfG
Revel7777
»Revel7777« hat folgende Bilder angehängt:
  • refhigh-1.gif
  • oder.gif
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 14. August 2006, 10:07

RE: Stop Order

Hallo,

>>habe aber nie eine Orderliste im Oderbuch zu sehen bekommme
das liegt dann wohl daran, dass keine aktuellen Signale generiert werden bzw. rückwirkend verändert. Aktivieren Sie das Signalprotokoll (Investox anpassen/Programm), um die Generierung von aktuellen Signalen zu überwachen. Prüfen Sie auch das Logbuch auf Meldungen bzw. der Orderaufgabe.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

5

Montag, 14. August 2006, 11:14

Hallo Herr Knöpfel

ich habe das Protokoll aktiviert aber ich weiß nicht wo ich es einsehen kann im Orderbuch tauchen immer noch keine Orders auf, auch im Logbuch steht keine Fehlermeldung. Wenn ich die Basis auf Ref(high,-1) einstelle dann steigt das System auch immer zum High der vorigen Periode ein es sieht immer noch danch aus als ob Investox Order Plus ignoriert siehe Bild.

Revel7777
»Revel7777« hat folgendes Bild angehängt:
  • teil3.gif
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Montag, 14. August 2006, 15:17

Hallo,


>>ich habe das Protokoll aktiviert aber ich weiß nicht wo ich es einsehen >>kann

es öffnet sich automatisch, sobald ein Signal erzeugt wird. Da Sie das Logbuch nicht sehen, bedeutet dies, dass kein aktuelles Signal erzeugt wurde - daher auch keine Order.
Ich würde raten, dass Sie zunächst einmal das Limit-Beispielprojekt von Orderplus umsetzen und wenn dieses läuft dann entsprechend Ihre Modifikationen anbringen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

7

Dienstag, 15. August 2006, 22:13

Hallo Herr Knöpfel

ich habe das Beispielprojekt umgesetzt aber ich habe das selbe Bild, es scheint als währe Orderplus nicht aktive. Ich hänge mal das Projekt als Datei ran. Das Projekt habe ich mit 5min DAX Future Daten getestet.

MfG
Revel7777
»Revel7777« hat folgende Datei angehängt:
  • orderplustest.inv (9,19 kB - 427 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 13:29)
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Dienstag, 15. August 2006, 23:01

Hallo,

ist auf dem virtuellen Depot genug Geld eingezahlt und stand die Aktuallisierung für Intraday so wie in der Grafik gezeigt?
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Forum.png
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Dienstag, 15. August 2006, 23:21

Enter Basis zum aktuellen HIGH-ist das so gewollt?
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Forum.png
Happy Trading

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

10

Mittwoch, 16. August 2006, 06:19

Hallo Udo

Ja ich habe 20000€ beim VB eingezahlt.Du hast recht beim "Orderplustest" habe ich die Aktualiesierung auf 20:00 Uhr einmal am Tag, habe sie auf alle 5 sek. geändert das hat aber auch nicht den Erwünschten StopLimit Einstieg erzeugt. Die Definition high in der Enter Basis steht so in der Orderplus Doku auf Seite 20 Kapitel "Stop-Orders in Limitsystemen verwenden" Herr Knöpfels tipp war erst mal das Beispielprojekt aus der OrderPlus Doku umzusetzen.


Revel7777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Mittwoch, 16. August 2006, 08:56

Hallo,

zunächst wird die Formel mit Momentum beim 5-Minuten FDAX kaum ein Signal generieren denn 101 wird selten überschritten! Bestenfalls 100.05-100.08!Es kann gut möglich sein das kein Signal gerneriert wird.Bei dieser Konstellation kann auf HIGH kein ENTRY erfolgen bzw kann auf HIGH überhaupt kein Entry in der aktuellen Periode generiert werden. Bei der EXIT-Basis wurde DELAY gewählt! Oder Plus kann kein Delay verwenden sondern alle Regeln muss man ohne Delay schreiben. Ggfls. müssen die HS-Regeln mit REF-x geschrieben werden. Die HS-Aktuallisierung sollte man auf 0 sek-demnach realtime stellen,damit ORM TickbyTick Signale bekommt!

Ich hänge die Änderungen des HS mit an. Tests das bitte mal so!Ich habe den Titel geändert.Du musst wieder auf Deinen Basis-Titel zurückswitchen!
»Udo« hat folgende Datei angehängt:
  • orderplustest.inv (10,21 kB - 414 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 13:29)
Happy Trading

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

12

Samstag, 19. August 2006, 14:26

Hallo Udo

Danke für deine Hilfe!!!!

ich versuche gerade eine Datensimulation durchzuführen bekomme aber im Logbuch bei jeder Order folgende Meldung (siehe Bild) wo finde ich die Stückzahl ???? Unter Handelsystem einstellen-->Aktualiesierung-->Automatische Orderaufgabe ist als Standartstückzahl 1 eingegeben.

Revel7777
»Revel7777« hat folgendes Bild angehängt:
  • test2000.gif
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Snoopy

unregistriert

13

Samstag, 19. August 2006, 18:29

Hallo,
gültig ist die Stückzahl in Handelssystem einstellen/Management/Anzahl.
Gruß

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

14

Samstag, 19. August 2006, 18:53

Hallo Snoopy

ich habe das Projekt auf den Dax Index umgestellt, weil ich normal mit Zertifikaten Arbeite deshalb würde ich gerne mit dem Kapitaltest arbeiten. Und im Kapitaltest habe ich keine Anzahl im reiter Managment, aber trotzdem kommt die Meldung Order wurde nicht Aufgegeben--->Ursache Stückzahl 0

Revel7777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Snoopy

unregistriert

15

Samstag, 19. August 2006, 19:26

Hallo,
denn wird bei dir beim Kapitaltest das so berechnet, das die Stückzahl kleiner 1 ist. Dann wird eine „0“ eingetragen und die Order nicht ausgeführt. Kontrolliere dieses einmal. Auch die Margin Einstellung.
Du müsstest für den Kapitaltest statt den Dax das Zertifikat nehmen.

Hier ein Auszug der Investox Hilfe
Die Angabe der Stückzahl für eine Enter-Order wird grundsätzlich vom Handelssystem übernommen und hängt daher von der Einstellung des Money Managements und gegebenenfalls der bisherigen Profit-/Lossentwicklung zusammen. Bei der optionalen manuellen Bestätigung einer Order kann die Stückzahl auch noch verändert werden.
Bei Marginkäufen im Kapitaltest (Aktien) wird im Unterschied zu Investox selbst im Ordermodul die Stückzahl hochgerechnet. Investox dagegen rechnet eine Margin < 100% bei der Profitberechnung ein, nicht jedoch bei der Stückzahl.

Die berechnete Stückzahl wird schließlich auf die nächste ganze Zahl nach unten gerundet. Ergibt sich dabei eine Stückzahl = 0, findet keine Order statt.

Bei Zertifikaten kannst du auch den Punktetest verwenden. Wenn du z.B. mit einer Stückzahl mit 1000 Zertifikaten beginnen möchtest, kannst du bei der Punkte Einstellung 10 Punkte eintragen und die Kontraktzahl im Managenent auf 1. Mit dem System den Backtest durchführen und den virtuellen Broker laufen lassen. Bei der Slippage mindestens 10 Euro eingeben (entspricht bei 1000 Stck. 0,02 Euro Spread)


Gruß Snoopy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snoopy« (19. August 2006, 19:40)


Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

16

Montag, 21. August 2006, 06:32

Hallo

nun läuft OrderPlus nur das mit dem Stop Einstig zum High+1 an der Periode nach der Signalperiode klappt einfach noch nicht, wer kann mir da noch ein Paar tipps gben ?

Revel7777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

olli

unregistriert

17

Donnerstag, 8. März 2007, 11:08

gelöst

hi revel
hast du das prob lösen können?
grüsse
olli

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

18

Donnerstag, 8. März 2007, 19:34

RE: gelöst

Hallo Olli

ich habe beim realen Handel die Handelsregeln als Ref(-1) programmiert und als Enter Basis high delay 0 gewählt, und lassen die Order von Order Plus als Market Order ausführen.

Gruß
Revel7777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777