Donnerstag, 25. April 2024, 10:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

mike.t.

unregistriert

1

Montag, 14. August 2006, 15:49

Preislinie / Kurslinie

Hallo Allesamt,

ich hab mal eine ganz einfache Frage:

Im Chart wird der aktuelle Kurswert eines Titels auf der Skala, farbig unterlegt angezeigt.

Gibt es in Investox bereits eine vorgefertigte Option, den aktuellen Kurswert/Preis als z.Bsp. gestrichelte Horizontale im Chart anzeigen zu lassen? Bin nicht fündig geworden oder habe am falschen Ort gesucht.
Wisst Ihr ob es solch eine "Kurslinie" gibt?


Liebe Grüße,

Mike

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 14. August 2006, 16:01

Hallo,

es gibt mehrer Möglichkieten den aktuellen Wert anzeigen zu lassen. kannst Du grafisch näher erläutern ,was genau gemeint ist?
Happy Trading

mike.t.

unregistriert

3

Montag, 14. August 2006, 17:31

Hallo Udo,

anbei ein Chart, bei dem der aktuelle Kurswert an der seitlichen Skala angezeigt wird und sich gleichzeitig eine gestrichelte Linie auf dem Kursniveau bewegt.

Weißt du ob solch eine Linie in Investox eingeblendet werden kann?

(Ich hoffe es klappt mit dem Upload des Bildes)

Mike
»mike.t.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Linie.jpg

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Montag, 14. August 2006, 18:01

Hallo,

die Formel steht im gelben Feld!
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Forum.png
Happy Trading

mike.t.

unregistriert

5

Dienstag, 15. August 2006, 11:27

Hallo Udo,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Leider hält sich der Indikator nicht selbst aktuell.

Bei mir macht der Indikator eine Horizontale wie bei auf deinem Bild gezeigt.
Nun sollte er diese Horizontale bei jedem neuen Tick auf den aktuellen Kurslevel verschieben.

Bei neuen Werten bleibt der Indi jedoch auf seiner Ausgansposition und dreht nur sein rechtes Ende dem Kurs nach. Er biegt sein rechtes Ende nach unten bzw. oben.


Weißt du wie ich diese Horizontale "aktuell halten könnte"?

Liebe Grüße,
Mike

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Dienstag, 15. August 2006, 11:34

Hallo,

erhöhe die Perioden im Chart solange,bis sich die Linie bewegt und deaktiviere OPTIMIERT(siehe Grafik)!
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Forum.png
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

7

Dienstag, 15. August 2006, 17:51

Hallo zusammen,

m.E. reicht es eine normale hor. Linie mit den Zeichenwerkzeugen einzufügen und sie am letzten Kurs "aufzuhängen" und sie so zu formatieren:
»Hans-Jürgen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Linie.png
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Dienstag, 15. August 2006, 18:10

Hallo Hans-Jürgen,

viele Wege führen nach Rom..:)) Das funzt natürlich auch und man muss keine Perioden maximieren bzw. kann man den Chart auf "optimiert" stehen lassen!
Happy Trading

mike.t.

unregistriert

9

Mittwoch, 16. August 2006, 09:53

Hallo und vielen Dank für Eure Hilfe.

leider hab ich wirklich keine Ahnung warum das Ganze bei mir nicht funktioniert.

Als erst hab ich die Aktualisierung umgestellt wie von Udo vorgeschlagen, verschiedene Periodendauern verwendet. Die Linie bleibt fixiert auf einem Level stehen. Dann hab ich die Aktualisierungsrate erhöht, Zwischenspeicher geleert usw. Die Linie bewegt sich nicht.

Hans-Jürgens Vorschlag hab ich ebenfalls umgesetzt. - Die Linie rührt sich jedoch auch da nicht vom Fleck...

Ich hab keine Ahnung warum dies so ist, schraube jedoch einfach mal weiter an den Einstellungen herum.

Nochmals vielen Dank dass ihr euch meines Problems angenommen habt.

Beste Grüße,

Mike

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Mittwoch, 16. August 2006, 10:14

Hallo,

bei Hans-Jürgen's Vorschlag muss die Linie über die letzte Periode gezogen werden denn sonst bewegt sich sich tatsächlich nichts. Was man den Vorschlag anbelangt, müssen die Chart Perioden erhöht werden. Wird in Chart optimiert eingestellt oder zu wenig Perioden berechnet wird die Formel umgesetzt. Alternativ kann man die Formel kopieren, als Formel eintragen und mit #Akt per Periode# definieren.

Leider ist die Fehlersuche wenn sich ein Indikator nicht bewegt nicht gerade einfach gelöst. Meist liegt es an zu wenigen Perioden! Ich hänge zum besseren Verständnis ein Musterprojekt an. Du musst gehen gewünschten Titel eintragen und ich hoffe, dass es so klappt aus! Falls was unklar ist.... melde dich einfach nochmal!

PS: Raste den Basistitel auf "Preisänderung ein"!
»Udo« hat folgende Datei angehängt:
  • WINKEL.inv (5,76 kB - 329 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 07:33)
Happy Trading

Shaw

unregistriert

11

Mittwoch, 16. August 2006, 10:16

Hallo Mike

Bei mir funktioniert es nur dann, wenn die Perioden im Chart auf 32000 gesetzt sind (siehe Udo´s Beitrag vom 15.08. 11:34 Uhr).

Selbst bei 31999 Perioden bleibt die Linie festgewurzelt stehen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (16. August 2006, 10:17)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Mittwoch, 16. August 2006, 10:35

Hier noch einmal die Funktion der "eingerasteten" Linie!
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Forum.png
Happy Trading

mike.t.

unregistriert

13

Mittwoch, 16. August 2006, 12:04

Hallo Udo,
Hallo Shaw,


es funktioniert!!! :D


Die Linie hüpft wie ein Böcklein.....

Ich hab wie von euch vorgeschlagen die Linieneigenschaft "auf Datenpunkt einrasten" deaktiviert, die Linie in einen freien Raum hineingezogen "Datenpunkt einrasten" aktiviert, auf close gezogen und zusätzlich die Perioden ebenfalls auf 32K gestellt.

Und wie gesagt es funktioniert prächtig.

Nochmals vielen Dank für eure Mühen.

Beste Grüße,

Mike

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

14

Mittwoch, 16. August 2006, 12:25

Hallo zusammen,

>>Selbst bei 31999 Perioden bleibt die Linie festgewurzelt stehen

Da stellt sich natürlich die Frage warum das so ist, und wie man-zumindest hier-Abhilfe schaffen kann damit "die Schleife nicht über den Nordpol" gedreht werden muss....
Happy Trading