Dienstag, 16. April 2024, 22:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Moneymaker

unregistriert

1

Mittwoch, 16. August 2006, 11:16

Idealpro-Historien

Hallo INV-Gemeinde,

Kann mir jemand sagen, wie/wo ich an historische Forexdaten EUR/USD komme, welche den Idealpro Kursen (BID + ASK) entsprechen?
Leider ist ja der Backfill aus IB zeitlich äußerst dürftig.

Desweiteren interessiert mich:
Hat jemand gecheckt, inwiefern die Daten via IB-"Simulated Trading" den Daten aus einer ECHT-TWS entsprechen.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Mittwoch, 16. August 2006, 11:26

Hallo Gerd,

schön, dass Du wieder da bist ! =)
Hattest Du einen schönen Urlaub ?

Zitat

Hat jemand gecheckt, inwiefern die Daten via IB-"Simulated Trading" den Daten aus einer ECHT-TWS entsprechen.


... also bei den 3 "wichtigen" Futures (FDAX, GBL, ESTX50) habe ich hier in den letzten 3-4 Monaten noch keine Abweichungen festgestellt.....

Habe auf einem PC die TWS im Simulationsmodus laufen - auf dem anderen das Life-Konto. Kurse werden bei beiden über RTT für IB (COM) aufgezeichnet ..... scheint alles identisch (...wenn vor Handelsbeginn beide PC´s mit Atomzeit synchronisiert wurden).

Hat jemand was anderes beobachtet ?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiwu« (16. August 2006, 11:27)


Moneymaker

unregistriert

3

Mittwoch, 16. August 2006, 11:39

Hallo Anke,
danke der Nachfrage, Urlaub war schön, bin erfolgreich eurer Hitzewelle entkommen =) . Die Temperaturen nach Rückkehr hier entsprechen auch dem Südwinter, diesbezüglich also keine Umstellung.

Danke auch für deine Antwort, erspart mir entsprechenden Check :D

Loros

unregistriert

4

Samstag, 30. Dezember 2006, 21:58

RE: Idealpro-Historien

Hallo,

was kann man für die HS-Entwicklung ersatzweise für Daten verwenden, wenn man noch keine Idealpro-Historie hat?

Futuredaten? Oder über L+P die GTIS-Daten (--> was ist das überhaupt?).

oder gibt es sonst noch Ideen?

Grüße von Loros