Donnerstag, 25. April 2024, 15:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

ehri

unregistriert

1

Sonntag, 29. Dezember 2002, 12:32

Direktabfrage, andere Werte!

Hallo!
In der Direktabfrage will ich Titel mit einem ADX-Wert über
Z.B. 35 filtern.
Dazu hab ich ADX(14) > 35 als Formel gewählt!
Es werden jedoch mehr als die hälfte aller gefundenen
Titel hernach im angelegten Projekt mit einer falschen
ADX-Linie im Chart angezeigt. ( also unter dem Wert 35, das reicht sogar bis zum Wert 11)
Woran kann das liegen?
Danke ehri!

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Sonntag, 29. Dezember 2002, 13:24

Hallo ehri,

kann es sein das Du zwei verschiedene Komprimierungen verwendest oder hast Du den ADX als Teilchart in der Direktanfrage mit angelegt?Nenne bitte ein paar Werte wo das vorkommt.
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Sonntag, 29. Dezember 2002, 18:09

Hallo Ehri,
m. E. liegt das daran, dass die Direktabfrage alle Titel auflistet, die irgendwann mal einen ADX(14) > 35 lieferen. Es wird ja auch ermittelt, wie oft dieses Ereignis vorgekommen ist.

Willst du nur die Titel finden, die aktuell einen ADX > 35 haben, musst du den Startzeitpunkt der Abfrage verändern. Dazu Dialog AbfrageEinstellen/Zeitraum/Start auf den gewünschten Anfangstermin der Abfrage einstellen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

ehri

unregistriert

4

Sonntag, 29. Dezember 2002, 18:19

Hallo Udo!
Danke für den Sonntagsdienst.
Nach der Abfrage über die Direktabfrage legte ich die gefilterten Titel in einem neuem Projekt an.
Da ich bei der Layoutauswahl auf Projektlayout eingestellt habe sollte ich die Sache mit der unterschiedlichen Kompromierung ausschließen können.
( habe auf Täglich eingestellt)
Ich habe das Projekt hernach mit einem schon länger
erstelltem Layout überzogen in dem zum einem die Kurse, der ADX, und +D sowie -D, jeweils in einem Teilchart erscheinen.
Die frage "oder hast du den ADX als Teilchart in der Direktanfrage mit angelegt? verstehe ich nicht ganz.
Wie kann ich über die Direktabfrage einen Indikator in einem Teilchart mitanlegen??

Hier einige Titel:Abgenix, AEP Industries, AES, Alcide, Alico, Amerada, American Home Products......
alle mit A weil ich zur Probe nur das Titelverzeichnis der
mit A beginnenten US-Wert in EURO verwendet habe.
Danke!
Tschau ehri

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Sonntag, 29. Dezember 2002, 21:12

Hallo ehri,

ich habe zwei Werte bei mir überprüft:

ABGENIX
AMERADA

Keiner dieser beiden Werte wird von der Direktabfrage als Treffer ausgewiesen.
ABGENIX ADX Stand: 11,41 und
AMERADA:16,09

Scannformel:
ADX(14)>35

Wenn man die Direktabfrage auf wöchentlich Komprimierung stellt dann ist ABGENIX ein Treffer und auch korrekt.AMERADA steht bei 34,68.

Bitte überprüfe noch einmal die Komprimierung in der Direktabfrage.Im Chart selbst kannst du noch mal die Skalierung der Achsen überprüfen aber ich glaube nicht das dies auf die Skalierung zurückzuführen ist.

Zitat

Die frage "oder hast du den ADX als Teilchart in der Direktanfrage mit angelegt? verstehe ich nicht ganz.
Wie kann ich über die Direktabfrage einen Indikator in einem Teilchart mitanlegen??


Du kannst im Chart der Direktabfrage auch den ADX oder auch jeden beliebigen Indikator in einem Teilchart darstellen lassen.

Gehe wie folgt vor:

In den Basischart mit der rechten Maustaste klicken-im folgenden Dialog "Neuer Teilchart anklicken-dann im leeren Teichart wieder die rechte Maustaste klicken und im Dialog auf "FORMEL EINFÜGEN".

Im sich öffnenden Formelfenster gehst Du wie gewohnt auf "F" und klickst den ADX an.Jetzt sollte der 14er ADX im Teilchart der Direktabfrage sein wo Du ihn weiter nach Deinen individuellen Wünschen bearbeiten kannst...

Jetzt kannst Du nach dem Scann sofort visuell überprüfen ob die Treffer stimmen oder nicht.Wenn Du V3 hast kannst Du Dir auch eine Liste anlegen und die Treffer sortieren und überprüfen..
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

6

Sonntag, 29. Dezember 2002, 21:48

Hallo zusammen,
mein Posting weiter oben ist sachlich falsch. Entschuldigung. Es ist nicht erforderlich den Bereich einzugrenzen, Investox findet auch so die richtigen Titel. Ich hab mich durch den aktuellen Wert täuschen lassen, der ja mit dem Wert des Indikators nichts zu tun hat, sondern den letzten Kurs darstellt.
Naja, ich sollte wohl besser Schluss machen für heute.
Schönen Sonntag noch :)!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

ehri

unregistriert

7

Montag, 6. Januar 2003, 15:02

Danke hat geklappt!
Gruß ehri.