Dienstag, 16. April 2024, 16:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

mike28m

unregistriert

1

Mittwoch, 16. August 2006, 16:04

Ordermodul erzeugt statt Long - Short?

Hallo!

Habe momentan den virtuellen Broker mit mehreren EUR/USD und GBP/USD laufen!

Das System erzeugt ein Long Signal - wird im Chart angezeigt. Das Ordermodul erzeugt aber eine Short Position - welche Einstellung ist das falsch? Die Kapitalkurve zeigt die richtige Long Position an.

Modul/Vorgang: Ordermodul
Funktion: Aktuellen Kurs mit High/Low holen
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Invalid procedure call or argument (Fehler Nr. 5).

Modul/Vorgang: Datenimport
Funktion: Investox Realtime-Daten importieren
Fehlermeldung: Fehler beim Pfad- oder Dateizugriff. Es wurde vermutlich versucht auf einen ungültigen Pfad oder eine geschützte Datei zuzugreifen (Fehler Nr. 75).



Dann hab ich die Fehlermeldung bekommen das das System zwar ein Signal generiert hat aber nicht ausgeführt werden konnte weil nur 1 Trade pro Periode zugelassen wird - meine Einstellung. Aber das Ordermodul hat trotzdem diesen Trade umgesetzt!



außerdem treten immer wieder Fehlermeldungen wie diese z.b. auf. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Vielen Dank im voraus!

lg mike

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mike28m« (16. August 2006, 16:07)


Moneymaker

unregistriert

2

Mittwoch, 16. August 2006, 18:25

Hallo Mike,

daß das Ordermodul etwas anderes tradet als das HS signalisiert kann eigentlich nicht sein. Das gabs nicht mal in der Betaversion.
Ich schätze, daß dein HS instabile Signalzustände innerhalb einer Periode hat. Check das mal bitte!
Dann wäre z.B. ein zwischen-/kurzzeitiges "Short" zum ORM wirksam und das letztendliche Long käme nicht zum Zug, wegen 1Signal/Periode.
Schwups ...dein quasi-Signal-Dreher wäre da und hinterher im Chart und am HS nicht mehr sichtbar ;)
Edit:
Nachträglich noch:

Zitat

Dann hab ich die Fehlermeldung bekommen das das System zwar ein Signal generiert hat aber nicht ausgeführt werden konnte weil nur 1 Trade pro Periode zugelassen wird - meine Einstellung.


... diese "Fehlermeldung" (eigentlich Festellunsmeldung) bekräftig meine obige Annahme von Mehrfachsignale/Periode ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moneymaker« (16. August 2006, 18:33)


Chris

unregistriert

3

Mittwoch, 16. August 2006, 21:51

Hallo Mike,

ich erhalte diese Fehlermeldungen ständig.
Such mal im Forum danach.
Wenn du eine Antwort oder Lösung erhälst, woran es liegt, bitte mal hier posten!

thx

mike28m

unregistriert

4

Mittwoch, 16. August 2006, 22:25

RE: Ordermodul erzeugt statt Long - Short?

Hmm wie kann ein instabiles Signal innerhalb einer Periode entstehen? Wie kann man das checken - sorry bin Anfänger.

lg mike

Moneymaker

unregistriert

5

Donnerstag, 17. August 2006, 09:21

Hallo Mike,

Zitat

Hmm wie kann ein instabiles Signal innerhalb einer Periode entstehen?

Wie?
Wenn deine Berechnungen z.B. auf dem Close der aktuellen Periode basieren und dieses Close (sich in laufender Periode doch andauernd ändernd) bei "Signale auch innerhalb aktueller Periode" aktiviert ist.
Wenn du im Real- oder Simubetrieb auf Ticbasis den Verlauf beobachtest, wirst du bemerken, daß innerhalb der laufenden Periode Signale kommen und wieder verschwinden. Nach Periodenabschluß steht dann evtl. ein Signal, welches konträr dem ist, welches als Erstes geroutet wurde. Unumkehrbar geroutet, weil ja "nur 1 Signal/Periode" aktiviert ist.
Abhilfe entweder via Ref-1 in den Berechnungen, oder diese auf Open (weil das sich ja nimmer ändert).
Müßte mich sehr täuschen, wenn das nicht die Ursache wäre ;)

Ist übrigens im Forum hinreichend durchgekaut worden ,such mal nach "Zukunft" :]

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Donnerstag, 17. August 2006, 09:27

Hallo mike,

lade ein Beispiel-Project mitden gewählten Einstellungen ins Forum hoch damit man das näher betrachten kann!Bei den Fehlermeldungen kann ich leider nicht weiter helfen. Es hat den Anschein,das dies nur bei manchen Konfigurationen passiert-warum auch immer lässt sich per Ferndiagnose leider nicht ermitteln!
Happy Trading