Freitag, 19. April 2024, 23:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

toerless

unregistriert

1

Mittwoch, 16. August 2006, 19:54

Unerklärliche CPU Auslastung

Mein Rechner:
Pentium 4 3.2 GHz
1 GB RAM
Windows XP Professional 2002 SP 2
Investox 4.6.3 mit Ordermodul und RTT 2.6.3
Das Programm Investox wurde gestartet, plötzlich ist die CPU Auslastung ohne ein geöffnetes Projekt und ohne erkennbaren Grund sehr hoch. Im Hintergrund laufen keine besonderen Anwendungen. Gemäß Taskmanager ist eindeutig Investox.exe für die Auslastung verantwortlich. Schließe ich Investox geht die CPU-Auslastung Richtung 0%.
Ich hatte schon mal Investox entfernt und neu installiert, danach war die CPU Auslastung bei 1-2% - also in Ordnung. Nach ca. einer Woche onlinetrading war der Rechner wieder im Bereich 20-60% CPU-Auslastung. Interessant ist auch der wellenförmige Verlauf der CPU Auslastung. Aus welchem Grund kommt es zu dieser Auslastung und was kann man dagegen tun?

Gruß
toerless

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 17. August 2006, 09:58

RE: Unerklärliche CPU Auslastung

Hallo,

dies kann der Fall sein, wenn sehr viele Orders im Orderbuch stehen, wobei ältere Orders teilweise noch offen sind. Löschen Sie zwischendurch nicht mehr benötigte Orders (oder verwenden Sie die automatische Löschfunktion).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel