Mittwoch, 17. April 2024, 01:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Patrick

unregistriert

1

Dienstag, 22. August 2006, 15:43

Historische IB-Daten mit RTT abholen nur zwei Tage rückwirkend

Hallo,

ich komme gerade aus dem Urlaub, und wollte die Kursdaten (FDAX) der letzten 14-Tage von IB holen. Dummerweise holt RTT immer nur die Daten der letzten 2-3 Tage. Und bringt die Fehlermeldung:

"Backfill Timeout"

Das macht RTT bei jedem Papier (FDAX/GBL/SMI) unabhängig ob ich tagsüber, abends oder früh morgens Daten hole.


???

Gibt es da nen Kniff den ich kennen sollte?


Patrick

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Dienstag, 22. August 2006, 16:31

Hallo Patrick,

nein, es gibt leider keinen Kniff.

IB erlaubt nur noch 2-3 Tage Backfill.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Cultopia

unregistriert

3

Samstag, 26. August 2006, 14:11

Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem mit IB, da ich aus beruflichen Gründen einfach abends nicht immer vor dem Rechner sitzen kann.
Mich interressiert ob der Backfill bei Cortal Consors mehr als 2/3 Tage zurückreicht?
Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Gruß Peter

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Samstag, 26. August 2006, 14:54

Mmmh. USV an den PC, TWSStart und Lockscreen mit Passwortschutz in den Autostart Ordner, Rechner automatisch mit dem Hauptuser starten. Im Bios Autorestart einstellen wenn der Strom trotz USV weg war und wiederkommt. Dann den PC einfach Tag- und Nacht laufen lassen mit RTT auf dem IB Papertrading Account (dann brennt garantiert nix an mit dem echten Geld). Achja und schnell ab in den Urlaub 8:)

Gruss
Bernd
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bernd« (26. August 2006, 14:56)


Patrick

unregistriert

5

Samstag, 26. August 2006, 16:35

@Anke: Danke, hat zwar das Problem nicht gelößt, ich bin jetzt aber etwas schlauer.
@Alle: Von TWSStart habe ich inzwischen ne Menge gelesen. Bei IB habe ich das Progamm allerdings nicht gefunden, sondern auf einer anderen Webseite. Ich hab es noch nicht installiert, weil ich dem Frieden nicht ganz traue. Ich werde ja TWSStart meine Zugangsdaten geben müssen, und das will ich eigentlich nicht irgendeiner x-beliebigen Software anvertrauen.
Ist TWSStart wasserdicht?
Von wem ist die Software?

Übrigens, (@benrd) eine USV habe ich tatsächlich ;-)

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Samstag, 26. August 2006, 17:08

Hallo Patrick

Ja, da hast Du möglicherweise Recht, man kann wenig über den Programmierer BeeJay herausfinden, sebst mit Suchmaschinen. Er postet ab- und an im deutschen IB Board, z.B. hier:

http://www.interactivebrokers.com/discus…5501/32312.html

und ganz unten gibt's einen Download Link für die letzte Version von TWSSTart.

Leider habe ich trotz intensivem Suchen noch nix "offizielles" oder gar eine Homepage gefunden, d.h. es bliebe Dir dann nur selber programmieren übrig. Ein Tool dafür wurde kürzlich hier irgendwo im Board erwähnt.

Aber wenn es dir nur um den Kursdownload geht: das funktioniert mit dem Papertrading-Account genausogut wie mit dem echten Account (habe seit einigen Monaten RTT für IB gegen den echten Account und den Papertrading Account am Start und nur zwei Abweichungen in den Kurshistorien gefunden, zu-ungunsten des Papertrading Accounts; vielleicht hat zu der Zeit aber auch mein PC gesponnen).

Und wenn Du TWSStart nur für den Papertrading-Account nimmst, kannst Du ja ein anderes Passwort verwenden, als für den echten Account. So wird Dein Handelskonto nicht kompromittiert.

Gruss
Bernd
Gruss
Bernd