Donnerstag, 18. April 2024, 15:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

smarks

unregistriert

1

Freitag, 25. August 2006, 23:10

ueberwachungs/order frage

hi,

teste zur zeit die investox demo und hab eine kurze frage:

nachdem ich im chart meine entry/stopp linien gezeichnet habe, und bei erreichen der entry linie eine position eroeffnen moechte, moechte ich eine weitere bedingung hinzufuegen: es soll nicht der chart/beobachtete wert geordert werden, sondern ein optionsschein. z.b. ich beobachte den allianz basiswert, und moechte bei erreichen eines speziellen kurses optionsscheine ordern.

wie kann ich das einfach innerhalb der ueberwachungs/orderplus funktion machen?

entschuldigt wenn diese frage zu simple ist, aber ich versuche mich noch mit dem produkt zurechtzufinden, und zu erfahren ob es meine bedingungen erfuellt.

kleine zusatzfrage - innerhalb der demo kann ich nicht richtig aktiv traden, und wuerde gerne wissen ob ein trailingstopp visuell im chart nachgezeichnet wird?

danke, markus

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 28. August 2006, 09:29

RE: ueberwachungs/order frage

Hallo,

>>beobachte den allianz basiswert, und moechte bei erreichen eines >>speziellen kurses optionsscheine ordern
dies lässt lässt sich realisieren, indem man unter Order/Titeleigenschaften für den Allianz Basiswert als Wertpapier-Definition den gewünschten Optionsschein angibt. Man kann auch mehrere Einträge im Titelverzeichnisse für die selbe "Basis" (also z.B. für Allianz) führen und dafür jwls. unterschiedliche Order-Instrumente definieren.

>>trailingstopp visuell im chart nachgezeichnet wird?
Handelssystem-Stops lassen sich über die Stopeinstellungen einblenden. Stops des Ordermoduls über die "Depotschlüsselwörter" (Chart/Formel einfügen/, dann Schlüsselwort-Assistent-Werkzeug verwenden).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

jpmess

unregistriert

3

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 11:14

RE: ueberwachungs/order frage

Hallo,

ich habe zu diesem Thema auch noch eine Frage:
Bei mir wird ein Optionsschein (ungefähr 17 €) auf den Index ESTX50 ( ungefähr 4050) automatisch geordert. Nur bei einem 10000-Euro-Depot sind bei mir nur zwei Scheine möglich, da die Berechnung auf den Basiswert beruht (10000/4050=2). Ich möchte aber 588 Scheine kaufen (10000/17). Ich finde die entsprechende Einstellung nicht. Wer kann mir einen Hinweis geben ?

Viele Grüße,
jpmess

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 18. Dezember 2006, 10:22

RE: ueberwachungs/order frage

Hallo,

wenn die Kurse des Optionsscheins vorliegen (als Titel), kann man sie unter Testbedingungen/Position als Enter/Exitbasis verwenden, so dass die Abrechnung den Kurs des Optionscheins verwendet.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel