Freitag, 19. April 2024, 15:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ray Fish

unregistriert

1

Montag, 30. Dezember 2002, 14:43

Einstellung "Rechter Rand"

Hallo Investox-User,

wahrscheinlich eine blöde Frage von mir, aber ich verstehe es immer noch nicht...
Wenn ich unter "Einstellungen - Investox anpassen - Chart" für den rechten Rand bspw. den Wert "1 Periode" setze, dann sollte doch der Chart eine Einheit vor dem rechten Rand enden, wenn der Slider auf Rechtsanschlag steht? Ist das so richtig interpretiert?
Bei mir endet der Chart tatsächlich zu weit links. Ich schätze, daß ich einen Rand von etwa 7 Perioden habe.
Das ist übrigens unabhängig vom zeitlichen Chartrahmen (EOD oder 5 Minuten ID)

Was kann der Grund sein?

Gutschen Rutsch in's neue Jahr
wünscht
Rainer

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Montag, 30. Dezember 2002, 15:20

Hallo Rainer,
eigentlich richtig interpretiert, aber vielleicht stimmt es ja auch bei dir. So wie ich es sehe, wird damit die Skalierung der Zeitachse festgelegt, in diesem Fall wird noch eine Periode über den letzten Kurs hinaus, die Zeit auf der Achse abgetragen.

Auch Dir und natürlich allen anderen Usern der INVESTOX-FORUMS einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Ray Fish

unregistriert

3

Montag, 30. Dezember 2002, 15:36

Bild zur Verdeutlichung

Hallo HansJuergen,

danke für Deine Antwort.

Ich bin mir nicht sicher, ob's so wirklich sein soll. Zur Verdeutlichung meiner Frage füge ich dieses Bild bei.
Ich meine, daß der rechte Rand zu "groß" bemessen ist.

Tschüß
Rainer

PS Rechter Rand ist auf 1 Periode eingestellt!
»Ray Fish« hat folgendes Bild angehängt:
  • RR.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray Fish« (30. Dezember 2002, 15:37)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 30. Dezember 2002, 16:03

RE: Bild zur Verdeutlichung

Hallo,
der Wert 1 bezieht sich hier auf die rechts fortgeführte Zeitskala (wie Hans-Jürgen schon sagte). Das übrige ist ein rein grafischer Rand.
Viele Grüße
A.K.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Montag, 30. Dezember 2002, 16:17

Hallo Rainer,

Deine Angaben sind korrekt! Der Chart lässt sich nicht auf eine Periode zum rechten Bildrand darstellen.Linien z.B. können aber über diese eine Periode hinaus nicht gezogen werden.Probier das mal aus..
Das freie Feld zum rechten Rand ist somit "übrig" und könnte bei der Einstellung(1Periode) ausgeblendet werden.

Ich wünsche Dir und allen Forumsteilnehmern einen Guten Rutsch ins Neue Jahr,
Udo

Ray Fish

unregistriert

6

Montag, 30. Dezember 2002, 16:18

@a.k.

Hallo Herr Knöpfel,

jetzt hat's geschnackelt - danke!

Weitere Frage: wäre es möglich bzw. sinnvoll, bei "Rechtsanschlag" des Horizontal-Sliders die vorlaufende Zeitskala direkt an der Y-Achse enden zu lassen?

Viele Grüße
Ray Fish

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Montag, 30. Dezember 2002, 16:27

Hallo Rainer,

ist Ansichtssache.Ich persönlich verwende den rechten Rand immer erweitert.Aber korrekterweise müsste P1 an der Y-Scala enden,denn man möchte sicherlich mit so einem engen Rand bezwecken das man mehr von der Historie als vom aktullen Peak in den Chart bekommt. Klar kann sich das Teil zurückzoomen aber wenn mit dieser Einstellung arbeiten möchte dann ist es schon sinnvoller wenn das Programm das Ganze automatisch justieren kann..
Happy Trading