Mittwoch, 17. April 2024, 01:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

pit2

unregistriert

1

Dienstag, 5. September 2006, 14:59

Zeit-Komprimierung pro Fenster

Weiss nicht ob das ein Resourcenkiller wird, aber Idee ist folgende:

Sagen wir an einem einfachen Beispiel ich handele den 5-min Chart, möchte aber nur Trades in Richtung des Trends eingehen. Den Trend definiere ich als simples Beispiel so:

Uptrend:
im 20-min Chart ist gd10 größer als gd20 UND ADX steigt

Downtrend:
im 15-min Chart ist gd10 kleiner als gd20 UND ADX steigt

GDs kann ich beliebig komprimieren, aber den ADX nicht (und viele meiner eigenen Indis auch nicht)

Ich kann ein weiteres 15-min Fenster aufmachen und dort den Trend unterbringen, das kostet aber unnötig kostbaren Bildschirmplatz.

Eigentlich möchte ich einfach ein kleines Fenster über meinem 5-min Chart haben, das in einer anderen Komprimierung läuft, mit beliebigen Indis.


Ist das ohne viel Aufwand machbar?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pit2« (5. September 2006, 14:59)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 5. September 2006, 16:27

RE: Zeit-Komprimierung pro Fenster

Hallo,

Sie könnten die benötigten Berechnungen mit dem Komprimierungsindikator durchführen lassen und als Indikator im Chart einsetzen, das wäre am platzsparensten.
Dabei muss man aber aufpassen: die 15-Minuten-Periode verändert sich über drei 5-Minuten-Perioden hinweg.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

pit2

unregistriert

3

Dienstag, 5. September 2006, 22:00

Ja stimmt schon, das funktioniert. Da wird dann aber bei selbst geschriebenen und an sich schon rechenintensiven Indis kräftig kalkuliert, Stichwort hängendes Fadenkreuz. Aber OK, ein workaround ist es allemal.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Mittwoch, 6. September 2006, 09:08

Hallo,

das Thema wurde schon des öfteren angesprochen! Die Lösung mit KOMP ist für die visuelle Darstellung zweckmäßig aber leider alles andere als optimal!Eine Lösung in der unterschiedliche Time Frames als Chartblock dargestellt werden können, ist für visuelle Aufgaben wesentlich ergonomischer.Eventuell könnte man das hinsichtlich neuer INV-Versionen einplanen so das entweder unterschiedliche Time-Frames in Teilcharts eingeblendet werden können oder die Fenster von der Arbeitsfläche entkoppelt_ gedockt werden können! Leider benötigt man für visuelle Tätigkeiten meistens sehr viel Platz. Die Entkopplung würde dahingehend viele Möglichkeiten bieten die Übersicht zu verbessern!
Happy Trading