Donnerstag, 18. April 2024, 07:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Mittwoch, 6. September 2006, 12:44

Aussagekraft der Hits - Zählung

Hallo

In diesme Board habe ich bemerkt, dass die Hits ständig hochgezählt werden, auch wenn man den selben Thread nochmals ansieht (+1 Hit) oder einen eigenen Beitrag editiert (+3 Hits glaube ich).

So haben die Hits eigentlich keine Aussagekraft. Natürlich kann man bei der Statelass HTML Technik, die im Web durch die Browser verwendet wird, nicht genau sagen, wann ein Thread von einem neuen User angesehen wird. Und wann es ein neuer User ist. Aber besser machen als zur Zeit geht wohl schon. In anderen Foren jedenfalls ist das oft etwas besser gelöst. Schon der IP-Adressen Abgleich könnte hilfreich sein. Oder mach versucht sich mit Cookies.

Wäre nett, wenn die Hits in Zukunft auch irgendwas aussagen würden .. danke.
Gruss
Bernd

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Mittwoch, 6. September 2006, 19:31

Hallo Bernd,

leider kann ich dies nicht beeinflussen, da dies von der Boardsoftware, die ich nicht programmiert habe, sondern nur einstelle, gesteuert wird. Vielleicht ändert sich dies ja Ende des Jahres, wenn eine vollständig neue Version kommt.
Naja , und so wichtig ist dieses Feature nun auch wieder nicht, oder?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Donnerstag, 7. September 2006, 02:08

Hallo Hans-Jürgen

Da hast Du natürlich Recht, es ist nicht sehr wichtig. Alles in allem.

Nur sieht man vielleicht huch, es 777 Hits auf "meinem" Thread - und weis nicht, ob sich die x1 und x3 so ergeben haben.

Also, wenn es sich gelegentlich verbessert, fände ich es einfach einen Komfortgewinn für den ersten Hinguck auf das Portal. Es war aber nur eine Anmerkung am Rande, bitte kein Stress desswegen :] Das Forum funktioniert ja sehr stabil, und das ist es, was am Ende des Tages zählt.
Gruss
Bernd