Donnerstag, 18. April 2024, 07:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

OptiT

unregistriert

1

Donnerstag, 7. September 2006, 15:03

Wie ermittelt man HH bzw. LL seit Positionseröffnung

Hallo,

habe während des Urlaubs anscheinend alles vergessen. Ich möchte das HighestHigh und LowestLow seit Positionseröffnung haben. Was muß ich dazu als Ausdruck in HighestSince einsetzen?

Danke für die Hilfe.

Grüße
OptiT

Snoopy

unregistriert

2

Donnerstag, 7. September 2006, 19:42

Hallo OptiT,

global Calc Einstieg: {deine Enter Long Bedingungen} or {deine Enter Short Bedingungen};
HighestSince(High, Einstieg, 1)

Gruß Snoopy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snoopy« (7. September 2006, 19:48)


OptiT

unregistriert

3

Donnerstag, 7. September 2006, 20:48

Hi Snoopy,

danke für die Antwort. Ich versuche gerade ein einfaches HS nachzustellen (EasyLanguage Code liegt vor). In der Tat ist der Einstieg long, wenn das Lowest Low um einen bestimmten Prozentsatz überschritten wird. Für short das ganze entsprechend umgekehrt.

Also Enter Long wenn Close > "LLSince EntryShort"*1,04, EnterShort wenn Close < "HHSince EntryLong" * 0,96. Ich habe es bisher nicht geschafft, obwohl das ganze doch sehr simpel ist, oder?

Wie geht man auch vor, um das ganze zum "rollen" zu bringen. Sprich, es muß ein erstes Entersignal provoziert werden?

Gibt es nicht ein "Schlüsselwort" mit dem ich den Einstieg in einen Trade für LLSince beschreiben kann?

Grüße
OptiT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OptiT« (7. September 2006, 20:49)


Snoopy

unregistriert

4

Donnerstag, 7. September 2006, 21:34

Hallo OptiT,
sind die Regel für die ersten Einstiege bekannt? Wie lange sind diese gültig , Stops?. Sonst könnte man das auch mit einem Master-Slave System erstellen.

Calc LongTrigger: LowestSince(Low, deine ersten EnterShortRegeln, 1) * 1.04;
Cross(Close, LongTrigger, 1) = 1

OptiT

unregistriert

5

Donnerstag, 7. September 2006, 22:30

Hi Snoopy,

also soweit ich den Easy Language Code verstehe setzt man beim ersten Bar die LLsince und HHSince einfach auf den ersten Close-Kurs. Davon ausgehend hat man durch die Multiplikationen je einen Trigger für Long und Shorteröffnungen. Kommt es dann zu einem Trade werden eben immer neue Trigger ermittelt.

Klar soweit?

Grüße
OptiT

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Freitag, 8. September 2006, 10:36

Hallo,

es handelt sich ja wohl offenbar um ein System bei dem einfach mit einem Stop die Position gewechselt wird. In Investox lässt sich dies am besten mit einem Kurs (oder Intraday-) Trailingstop 4% umsetzten, mit aktivierter Option "Position wechseln" (Registerkarte "Optionen"). Dann müssen Sie nur noch ein Enter Long oder Short für den ersten Einstieg definieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

OptiT

unregistriert

7

Freitag, 8. September 2006, 22:47

Hallo Herr Knöpfel,

hatte heute noch keine Zeit. Auf den ersten Blick scheint mir Ihre Betrachtungsweise richtig zu sein. Kann das aber erst Mitte nächster Woche ausprobieren.

Wegen erstem Trade, kann ich vielleicht irgendwie als erste Enterbedingung angeben: Falls Datum = Datum des ersten Werts der Datenhistorie dann EnterLong?

Nochmal die Frage aus Interesse, gibt es einen "Ausdruck" im HHSince-Formelassistent mit dem man die Eröffnung eines Trdes beschreiben kann?

Jedenfalls Danke für die Unterstützung.

Grüße
OptiT

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Montag, 11. September 2006, 10:07

Hallo,

>>Nochmal die Frage aus Interesse, gibt es ..

nein.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel