Dienstag, 16. April 2024, 12:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

adrian1

unregistriert

1

Sonntag, 10. September 2006, 14:23

Sms test ok,sonst geht es aber nicht!?

Hallo,
Test mit SMS ok,aber bei neuem Signal von HS wird kein Signal versendet.
Es wird immer zum Open(des Folgetag) ein Signal generiert.

short message aktiviert!
entersignal aktiviert!
nach Änderung aktualiesieren aktiviert!
signale als shortmessage versenden aktiviert!

Wo könnte der Fehler noch liegen oder kann es am HS liegen?

Gruss Danke A1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adrian1« (10. September 2006, 14:24)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 11. September 2006, 10:08

RE: Sms test ok,sonst geht es aber nicht!?

Hallo,

das Signal muss bei einer zeitbedingten Aktualisierung erfolgen (es sollte also im Signalprotokoll erscheinen, dieses unter Investox anpassen gflls. aktivieren).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

adrian1

unregistriert

3

Dienstag, 12. September 2006, 20:26

RE: Sms test ok,sonst geht es aber nicht!?

Hallo
was bedeutet genau "Zeitbedingten Aktualisierung " und was genau muss ich machen.Laut Hilfeinfo habe ich alles getan(.....wohl doch nicht oder falsch?????).Komme nicht weiter!
Gruss A1

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 13. September 2006, 10:09

RE: Sms test ok,sonst geht es aber nicht!?

Hallo,

eine "zeitbedingte Aktualisierung" meint die automatische Aktualisierung gemäß Einstellung unter HS einstellen/Aktualisierung - im Unterschied zu einer manuellen Aktualisierung. Eine SMS kann nur verschickt werden, wenn sich das Signal bei der automatischen Aktualisierung ändert (nicht, wenn es z.B. zuvor bei einer manuellen Aktualisierung sich schon geändert hat). Haben Sie das Signalprotokoll aktiviert und erscheinen die Signale dort?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

adrian1

unregistriert

5

Mittwoch, 13. September 2006, 13:49

RE: Sms test ok,sonst geht es aber nicht!?

Hallo,
Ja ich habe alles aktiviert. Ich finde das Signalprotkoll und dessen Signal aber nicht,test sms geht!
grussA1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adrian1« (13. September 2006, 13:52)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Mittwoch, 13. September 2006, 14:10

RE: Sms test ok,sonst geht es aber nicht!?

Hallo,

>>Ich finde das Signalprotkoll und dessen Signal aber nicht
das bedeutet, dass kein Signal erzeugt wurde (und daher auch keine SMS), denn das Signalprotokoll öffnet sich automatisch, sobald ein entsprechendes Signal erfolgt. Das liegt dann an den HS-Einstellungen.
Wie lautet denn z.B. die Aktualisierungseinstellung des HS?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

adrian1

unregistriert

7

Mittwoch, 13. September 2006, 14:30

Hallo,

Zeitbedingte aktualisierung: täglich um 7.30

optionen
aktiviert:
nach Änderung aktualisieren!
signale als SM versenden!
gruss A1

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Mittwoch, 13. September 2006, 16:06

Hallo,

es ist also ein EoD-System? Wann werden die Daten aktualisiert? Die Titel-Zwischenspeicher-Leerung ist entsprechend einzustellen, damit bei der Aktualisierung um 7:30 die aktuellen Daten verwendet werden, also z.B. auf Leerung 1 mal pro Stunde.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

adrian1

unregistriert

9

Donnerstag, 14. September 2006, 12:27

Hallo,
ja es ist ein EOD HS enter zum open und close zum close.
Heute morgen habe ich die Kurse um 6.45 aktualisiert nachdem ich den zwischenspeicher geleert habe.Dann habe ich investox getartet und aktualisieren auf 7.30 eingestellt. Es ist aber alles beim alten geblieben!
kann ich die Leerung individuel einstellen?wo?

Danke gruss A1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adrian1« (14. September 2006, 12:30)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Donnerstag, 14. September 2006, 14:18

Hallo,

>>Heute morgen habe ich die Kurse um 6.45 aktualisiert nachdem ich den >>zwischenspeicher geleert habe.Dann habe ich investox getartet und >>aktualisieren auf 7.30 eingestellt. Es ist aber alles beim alten geblieben!

Das verstehe ich, weil beim Starten von Investox (die Daten ware schon aktuell!) bereits das aktuelle Signal berechnet wurde. Sie hätten es dann ablesen und umsetzen können. Es gibt dann nicht noch ein automatisches Signal. Wenn das Ganze mit automatischen Signalen ablaufen soll, sollten Sie wie folgt vorgehen:

- Titelzwischenspeicher z.B. auf stündliche Leerung stellen.
- Investox läuft bereits (also über Nacht) oder wird vor(!) der Datenaktualisierung am Morgen neu gestartet. Die Daten (und das Signal) sind jetzt noch von gestern. Die Aktualisierung des HS ist auf 7:30 gestellt.
- Daten werden um 6:45 aktualisieren.
- Um 7:30 erfolgt dann die Aktualisierung und gflls. das neue Signal

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

adrian1

unregistriert

11

Freitag, 15. September 2006, 16:03

Hallo,
habe es genauso gemacht wie oben,jedoch erfolgte trotzdem keine sms!!!

Gruss A1