Freitag, 19. April 2024, 18:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klexer

unregistriert

1

Mittwoch, 20. September 2006, 18:20

Auswertung der Trades nach Tageszeit

gibt es eine Möglichkeit, die Trades nach Tageszeit in Analyse plus darzustellen ?
ich hab ein Intradaysystem und hätte gerne dargestellt, wie viele Trades zu welcher Zeit profitabel sind.

Hat dazu jemand ne Idee ?

Die Trades werden alle zum Tagesende glattgestellt, reines Intradaysystem.

Mit Datepart kann man zwar ausschliessen, aber ich gerne mal einen Überblick darüber, was ich ausschliesse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klexer« (20. September 2006, 18:24)


Shaw

unregistriert

2

Mittwoch, 20. September 2006, 23:49

Hallo

Suchst du sowas hier?
»Shaw« hat folgendes Bild angehängt:
  • Klexer.png

Shaw

unregistriert

3

Mittwoch, 20. September 2006, 23:56

Sorry.
Auf dem Bild ist wohl nicht viel zu erkennen.

Du kannst dir aber bei Analyse Plus die optimale Handelszeit für eine möglichst hohe Anzahl *Profitable Trades* anzeigen lassen.
Falls es das ist was du suchst, kann ich dir helfen.

Gruß

klexer

unregistriert

4

Donnerstag, 21. September 2006, 12:13

hi Shaw

das ist im Robustheitstest mit Datepart, oder ?

Shaw

unregistriert

5

Freitag, 22. September 2006, 08:52

Hi igi

Datepart braucht man nicht unbedingt dafür.
Ich habe es folgendermaßen gelöst:

Unter Definitionen:

{Handelszeit}
Global Const Uhrzeit1:[16] ;
Global Const Uhrzeit2:[23] ;

Calc Zeit1: DatePart(h) > Uhrzeit1 ;
Calc Zeit2: DatePart(h) < Uhrzeit2 ;


{Long-Definitionen}
Global Calc EnterLong: Deine Enter-Regel
and
Zeit1 and Zeit2 ;

Über den Robustheitstest kannst du dir die Handelszeit optimieren und die optimale Handelszeit für eine möglichst hohe Anzahl *Profitable Trades* anzeigen lassen.

Beste Grüße