Dienstag, 16. April 2024, 21:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

1

Samstag, 23. September 2006, 12:17

Vorlagentest


INV - Version:
RTT - Version:
Komprimierung:

Bitte möglichst die Handelssystem-Informationen in den Beitrag kopieren (Menü: Handelssystem/Information).
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Sonntag, 24. September 2006, 10:36

RE: Vorlagentest

Hallo Hans-Jürgen

Gute Idee, dies als Vorlage zu lösen in bestimmten Foren.

Ich hätte diese Anpassungen:
1. Abfragen, ob andere HSe beteiligt sind; dies erkennt man ja nicht mehr an den HS-Informationen, wenn die Regeln (erwaqrtungsgemäss) entfernt wurden
2) Die HS-Infos sollten eher als Datei angehängt werden als reinkopiert. Jedenfalls fände ich persönlich dies besser lesbar.
3) Nächstens kommt Vista, die Version und Patch-Level des OS könnten wieder wichtig werden
4) Es könnten "INV-fremde" Indikatoren in den Regeln stecken und ein paar Seiteneffekte auslösen

Betriebssystem und Patch-Level:
INV - Version:
RTT - Version:
Komprimierung:
Enhalten die Regeln des HS Bezugnahmen auf andere HSe?:
ggf. Komprimierung in diesem anderen HS:
Sind in den Regeln externe Indis enthalten?:

Bitte möglichst die Handelssystem-Informationen an den Beitrag anhängen (INV Menü: Handelssystem/Information).
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bernd« (24. September 2006, 10:45)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Sonntag, 24. September 2006, 11:35

Hallo Bernd,

danke für deinen Vorschlag....ich muss mal sehen, ob und wie ich das mit dem Dateianhang lösen kann.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Sonntag, 24. September 2006, 12:25

Hallo Hans-Jürgen

Ich dachte eigentlich nur an diesen Button "Dateianhänge" unterhalb des Editors. Ausser Bildern kann man ja auch Textdateien anhängen wie in diesem Beitrag vom 21.09.2006 19:21, und m.E. bleibt dadurch der Thread besser lesbar.


PS: Kann man eigentlich einen Hyperlink ins Forum mitten auf einen Theard setzen, so dass der betreffende Beitrag direkt im Sichtbereich angezeigt wird?
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (24. September 2006, 12:26)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

5

Sonntag, 24. September 2006, 17:26

Hallo Bernd,

Zitat

Ich dachte eigentlich nur an diesen Button "Dateianhänge" unterhalb des Editors.


Na dann kann sich jeder so eine Datei selbst erstellen und die entsprechenden Angaben eintragen. Vermutlich ist es wirklich am einfachsten, wenn man die Systeminfos (evtl. mit leicht abgewandelten Handelsregeln) in eine TXT-Datei kopiert und die dann als Dateianhang anhängt. Ich vermute nur, dass das schnell in Vergessenheit gerät.

Zitat

PS: Kann man eigentlich einen Hyperlink ins Forum mitten auf einen Theard setzen, so dass der betreffende Beitrag direkt im Sichtbereich angezeigt wird?


Hmmm, das hab ich jetzt nicht verstanden...welcher Beitrag soll im Forum im Sichtbereich erscheinen?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Sonntag, 24. September 2006, 18:38

Hallo Hans-Jürgen

Zitat

Original von Hans-Jürgen
Hmmm, das hab ich jetzt nicht verstanden...welcher Beitrag soll im Forum im Sichtbereich erscheinen?


Wenn ich auf einen anderen Beitrag verweise, dann schreibe ich es z.B. so: bitte nachsehen beim Beitrag vom 21.09.2006 19:21 .

Wenn nun jemand so einem Link folgt, so landet er am Anfang des Threads. Statt direkt den eigentlioch gemeinten Beitrag vom 21.09.2006 19:21 zu sehen.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (24. September 2006, 18:39)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

7

Sonntag, 24. September 2006, 19:44

Ok, jetzt ist es klar. Über ein Umweg sollte es gehen.

Der Link muss so aussehen: http://www.investoxforum.de/thread.php?postid=32525#post32525 {die Zahl hinter postid und post muss angepasst werden}.
Nun zeigt das Board in der Browserzeile fast immer nur die threadid an. Will man nun auf ein bestimmtes Posting verlinken, kann man im Posting auf den ANTWORTEN-Button klicken und erhält in der Browserzeile die postid. Wenn man jetzt den oben geposteten Link anpasst, müsste es gehen. Zugegeben etwas umständlich, aber was anderes fällt mir nicht ein.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Donnerstag, 26. April 2007, 02:02

Hallo Hans-Jürgen

Du hast geschildert, wie man direkt auf einen Beitrag innerhalb eines Threads verlinkt, und ich habe diese Technik nun schon mehrmals angewandt.

In diesem Thread habe ich am 26.4.07 um 1.51 auf einen Beitrag innerhalb eines Beitrag verlinkt, der meinen Beitrag vom 26.4.07 von 1:13 Uhr addressieren sollte. Stattdessen landet man, wenn man den Link anklickt, in Bildern von jamesT. Was mache ich falsch?
Gruss
Bernd

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

9

Donnerstag, 26. April 2007, 18:23

Hallo Bernd,

Zitat

Was mache ich falsch?


hmm, ich glaube nichts.....sehr merkwürdig....ich weiß im Moment keinen Rat.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen