Mittwoch, 24. April 2024, 06:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Sonntag, 24. September 2006, 12:13

Gemeinsame Datenbank für Testbedingungen

Hallo zusammen

Wenn ich ein HS für ein neues Gut entwicklen möchte (oder ein HS, was für ein anderes Gut schon ganz gut funktioniert, für ein neues Gut anpassen möchte), zerbreche ich mir immer über die Testbedingungen den Kopf. Ich muss erstmal recherchieren, was der Wert pro Punkt ist, wieviel Kapital diesem HS im Minimum zugeordnet werden sollte, damit der Handel überhaupt Sinn macht usw. Mangels Erfahrung weiss ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, mit welcher Slippage ich rechnen sollte, das kann ja auch vom Broker abhängen.

Deshalb fände ich es toll, wenn es hier im Forum eine Datenbank gäbe, wo jeder seine diesbezüglichen Erfahrungswerte pro Gut und Broker eintragen könnte.

Bei der Abfrage müsste man dann das Symbol und/oder den Broker vorgeben, und könnte die Testbedingungen in INV so übernehmen.

Ich könnte mit etwas Input von Euch ein Datenmodell entwerfen - wenn die Foren-Software die Einbindung einer Datenbank möglich macht. Sonst müssten wir uns vielleicht auf einen Thread pro Kombination Gut/Broker in einem passenden Forum begnügen.

Was haltet Ihr von so einer Idee, ist sie es Wert, dass man sie weiterverfolgt?
Gruss
Bernd