Dienstag, 16. April 2024, 06:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Montag, 25. September 2006, 20:39

Was genau heist 1 Signal/Periode?

Inv-Version: 4.6.10

Hallo,

am besten ich erkläre es an einem Beispiel worüber ich gerade nachgrüble.

Angenommen in einer Periode wird ein Gewinnstop ausgelöst und daraufhin die Position glatt gestellt, zählt das als 1 Signal?

So das ein möglicherweise in der gleichen Periode auftretendes Signal EnterLong/Short nicht ausgeführt wird und der Aufbau einer neuen Position in dieser Periode verhindert werden sollte?
Danke.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Zählt das auslösen einen Gewinnstops als 1 Signal dann könnte nur folgendes innerhalb einer Periode erfolgen:
1 -> 0 oder
-1 ->0

wenn nicht, dann könnte folgendes innerhalb einer Periode passieren:
1 -> 0 -> 1
1 -> 0 -> -1
-1 -> 0 -> -1
-1 -> 0 -> 1
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 060925_1SignalProPeriode.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sten« (25. September 2006, 20:46)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 26. September 2006, 10:08

RE: Was genau heist 1 Signal/Periode?

Hallo,

richtig, daher gibt es ja auch:

1 Entersignal pro Richtung: Dies ermöglicht 1 Entry pro Richtung und unbegrenzt Exits pro Periode. Damit kann in einer unvollendeten Periode jeweils eine Position pro Richtung geöffnet und gegebenenfalls geschlossen werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Moneymaker

unregistriert

3

Dienstag, 26. September 2006, 10:16

Hallo Torsten,

das heißt genau das, was es sagt: 1 Signal pro Periode =)
Wenn ich richtig erinnere ist ein Sofortstopp die einzige Ausnahme (bin aber nicht sicher, vielleicht weiß jemand besseres? Herr Knöpfel vielleicht? =) )
Dieses Teil wurde dafür eingebaut, daß "Flattersignale" des HS nicht als solche wiederholt geroutet werden, sondern nur ein Erstsignal (egal ob letztlich "wahr").
In einem HS, welches nicht zukunftsblickend ist, bzw. welches auf Open Signale generiert kommen eh keine Mehrsignale.
Andererseits kann es sinnvoll (aber nicht backtestbar) sein, ein Flattersystem zu traden, besonders scalper nutzen "auch" diese Art, weil eine schnellere Indi-Umsetzung zum Tragen kommt. Allerdings ist diese Tradingart mit einem sehr kurzen Zeithorizont (oft nur einige Tics) und eben solchem Gewinn-/-Verlust-Horizont unterworfen.

Ich habe mal sowas getradet, ... sehr Nervenaufreibend und äüßerst überwachungsbedürftig.
Damals war der Nervenkitzel aber gewollt, Adrenalinspiegel immer ähnlich dem eines Jägers vor dem Schuß =)

ups....Herr Knöpfel haz sich vorgedrängt :D bis ich schrieb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moneymaker« (26. September 2006, 10:18)