Freitag, 19. April 2024, 01:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

smarks

unregistriert

1

Montag, 25. September 2006, 21:37

no historical data (162)

Hi, versuche seit gestern abend IB Data Backfill zu machen und bekomme keine Daten - stattdessen diese Fehlermeldung:

Historical Market DataService error message: No historical market data for DAX/IND@DTB Bid 1 (162)

Hab an den Einstellungen nichts verändert, und bislang hats recht gut geklappt...was ist das Problem?

Gruss, Markus

Hinzugefügt: In der TWS sehe ich die Daten der letzten Woche einwandfrei..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smarks« (25. September 2006, 21:38)


smarks

unregistriert

2

Dienstag, 26. September 2006, 19:40

105 abrufe und keiner hat eine antwort??

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Dienstag, 26. September 2006, 19:48

Hallo,

hast Du schon mal eine neue Einwahl probiert? Wahrscheinlich tritt das problem nicht oft auf oder bei denen es auftrat haben Deine Frage noch nicht gelesen. Ich kann leider nicht direkt weiterhelfen da mir das Problem so nicht bekannt ist!
Happy Trading

smarks

unregistriert

4

Dienstag, 26. September 2006, 20:14

einwahl? ich verwende dsl und wähle nicht ein...oder verstehe ich dich falsch?

gruss, markus

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Dienstag, 26. September 2006, 21:42

Hallo,

ich meinte nicht ins Internet einwählen sondern bei IB (TWS)!Du verwendest RTT die neuste Version?
Happy Trading

smarks

unregistriert

6

Mittwoch, 27. September 2006, 09:43

ja klar, neueste RTT Version und auch neueste TWS. hab auch schon neustart von allen komponenten durchgeführt, funzt nicht.

es sollte an der investox software liegen - in der TWS bekomme ich alle historical data points im chart gezeigt. das geht also.

ich hab nochmal genau untersucht was ich verändert habe, seitdem der datenstorm abgerissen ist. ich habe eine limitüberwachung im chart eingefügt verbunden mit einer orderausführung bei durchkreuzen. laut logbuch gab es probleme die order bei IB durchzuführen. im orderbuch von investox tauch die order gar nicht auf...obwohl das limit längst durchkreuzt wurde.

noch ein hinweis - ich trade mit dem IB paperaccount. bislang hat das aber nicht gestört, wollte es aber als hinweis angeben.

hat jemand ähnliche Probleme, Hilfe?

Gruss, Markus

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Mittwoch, 27. September 2006, 13:21

Hallo,

wie lautet die genaue Verbindungsinformation des Titels in RTT (Angaben unter Titelverwaltung/Bearbeiten des Titels).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

smarks

unregistriert

8

Mittwoch, 27. September 2006, 13:53

DAX/IND@DTB

Gruss, Markus

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Mittwoch, 27. September 2006, 14:08

Hallo,

ich meinte, welche Angaben genau haben Sie unter

Symbol
Börsenplatz
Titel
etc.

gemacht.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

smarks

unregistriert

10

Mittwoch, 27. September 2006, 20:59

Symbol: DAX
Börsenplatz: DTB
Typ: IND

alle weiteren Felder leer - hat bislang geklappt.

an was liegts?

gruss, Markus

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

11

Mittwoch, 27. September 2006, 21:14

Hallo,

/Ind ist bei mir nicht freigeschaltet, vielleicht kann es jemand testen...
>> DAX/IND@DTB Bid 1 (162)
Bid/Ask gibt es beim DAX Index ja wohl nicht? Haben Sie Bid/Ask bei der Datenpflege abgeschaltet? Kommt dann Last?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

smarks

unregistriert

12

Mittwoch, 27. September 2006, 21:58

also die historical data connection über TWS ist ok...das meldet auch investox log.
bid/ask? weiss gar nicht wo ich das de/aktivieren kann - bei der Kursart die im Abfragefenster angezeigt wird steht nur "Bezahlt".

irgendwie kapiere ich INV-RTT nicht ganz - wenn ein Haken bei "nur reguläre Handelszeiten" gesetzt wird, dann frägt das system alle Zeiten ab.

wieso?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

13

Donnerstag, 28. September 2006, 09:51

Hallo,

die Einstellung finden Sie beim Starten der Datenpflege (kann man nicht daran vorbeigehen).

>>irgendwie kapiere ich INV-RTT nicht ganz -
das ist keine Frage des Verständnisses von RTT (ebenso wenig übrigens wie der Umstand, wo und wann IB Tickdaten liefert). RTT leitet diese Einstellungen einfach an die IB API weiter.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

smarks

unregistriert

14

Donnerstag, 28. September 2006, 10:01

ok, das hab ich auch abgestellt...aber es geht nichts.

gibt es eine empfehlung wie man die Einstellungen durchführt anhand von beispielen - Index, Aktien, Optionen.

Konnte das im Handbuch nicht finden, aber eine "best known method" würde hier helfen...

oder gibts eine internet resource?

gruss, Markus

smarks

unregistriert

15

Donnerstag, 28. September 2006, 22:10

vielen dank das sie sich so bemühen antworten zu liefern, aber ich verzweifele langsam mit den DAX-Daten.

seit 2 tagen versuche ich die Daten abzurufen und nichts geht. Aktien über SWB funktionieren ohne Probleme...nur Dax über DTB geht nicht. Es muss an einer Einstellung von INV liegen, da ich die Daten in der TWS bekomme...

Fall jemand Rat weiss - immer willkommen,

Gruss, Markus

smarks

unregistriert

16

Donnerstag, 28. September 2006, 23:20

ich hab jetzt alles nochmal neu installiert...es geht einfach nichts.

verfolgt niemand von euch indizes?

oder bin ich der einzige investox user??

gruss, Markus

Patrick

unregistriert

17

Freitag, 29. September 2006, 11:28

Hi smarks,

ich will dir mal etwas Unterstützung geben.
Ich hole auch jeden Abend die Intradaydaten des Tages ab. Im Moment

FDAX 12-2006
FDAX 03-2007
GBL 12-2006
GBL 03-2007
SMI 12-2006
SMI 03-2007

Und ich stelle fest, das der FillBack seit einigen Tagen grottenschlecht läuft. Normal habe ich meinen Rechner gestartet und er hat alle Daten bis gestern 20:00 anstandslos geholt. Jetzt habe ich ständig Timeouts. Ich muss manchmal händisch das selbe Papier bis zu 4x anstoßen damit ich alle Daten bekomme. Die 03-2007 Kontrakte laufen noch am besten (ist auch kein Wunder, da tut sich auch nicht die Welt).

Ich habe zwar nur die 1Mbit-Leitung, aber daran kann es nicht liegen. Ich denke das ist ein Server- oder Überlastungsproblem bei IB.

Patrick

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

18

Freitag, 29. September 2006, 12:14

Hallo,

nach Freischaltung der DTB Indizes konnte ich feststellen, dass z.B der DAX/IND bei mir auch in der TWS keine Daten liefert (wie schaffen Sie das, dass bei Ihnen da Daten hereinkommen?).
Andere Titel wie der ESTX50 funktionieren, jedoch in der Tat nicht bei der Datenpflege von RTT. Der Grund dafür ist, dass das Volumen bei /IDN stets =0 ist, dieses aber zur Unterscheidung von tatsächlichen Ticks und aufgefülltem Sekundenmaterial (das IB leider liefert) in RTT verwendet wird. Dies wurde jetzt modifiziert, so das Titel vom Typ "IND" bei Kursänderung trotz Volumen=0 berücksichtigt werden (wie die bei B/A bereits der Fall ist).
Sie können diese Version bereits verwenden:
www.investox.de/download/rtt_ib.zip
(einfach entpacken und über die bestehende RTT für IB.exe kopieren, diese natürlich zuvor beenden).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

smarks

unregistriert

19

Freitag, 29. September 2006, 13:51

Zitat

Original von Investox
(wie schaffen Sie das, dass bei Ihnen da Daten hereinkommen?).


ich weiss es nicht :-)

es hat jedenfalls für wenige Tage geklappt, dann ging gar nichts mehr. Ich werde mal ihre modifizierte Version drüber installieren.

Kann sonst jemand einen günstigen Datenservice empfehlen, der mir intraday Index Daten regelmässig und zuverlässig zur Verfügung stellt?

Gruss,
Markus

smarks

unregistriert

20

Freitag, 29. September 2006, 18:46

ich fass es nicht...auf einmal bekomme ich die daten der letzten beiden tage rein (weiter zurück gehts bei IB nicht).

ich hab lediglich das eine RTT-file über meines kopiert. obs jetzt am file oder an IB lag kann ich nicht beurteilen,

gruss & danke,
Markus