Dienstag, 16. April 2024, 19:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

1

Samstag, 31. August 2002, 16:15

Update Taipan

Hallo zusammen,
L+P hatten ja ein Update für TP angekündigt. Gibt es schon einen Termin, ab wann es zur Verfügung steht?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Sonntag, 1. September 2002, 23:49

Hallo Hans-Jürgen!

Tja lieber Hans-Jürgen...es ist sicherlich einfacher das Open des DAX morgen zu erraten wie das Datum wann L&P die Endversion des Updates freigeben wird!

Folgendes ist Fakt:

Die momentan zur Verfügung stehende BETA ist die Endversion!
Der Programmierer der speziell für TP 6.1 zuständig ist hat Urlaub!(Es sei ihm gegönnt!! :] )
Es laufen immer noch BETA-Tests,und es kommen auch noch Fehlerrückmeldungen...(lt. Angaben L&P)

Das Ganze Debakel,so laut Auskunft eines Mitarbeiters von L&P, liegt darin das sie das Update schon angekündigt haben,als sie noch in der frühen BETA-Phase waren.
"So was werden wir nicht mehr tun" teilte mir der recht freundliche Mitarbeiter mit...

Hoffen wir das es wenigstens diesen Monat kommt!

Wer mit der BETA Version schon arbeitet,der sollte sich mal den MFI ansehen.Hat sich hier schon was geändert?In dem Indikator ist ein kapitaler Rechenfehler enthalten... Bitte mal mit dem Investox-MFI vergleichen,denn der ist korrekt!
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Montag, 2. September 2002, 10:29

Hallo Udo,
danke dir für die Info :)!

Ich hab natürlich die Beta installiert und werde den MFI mal vergleichen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Freitag, 27. September 2002, 21:59

Taipan 6.2

Hallo zusammen,
L+P hat es endlich geschafft, Version 6.2 fertigzustellen. Hier der Text aus der Readme-Datei:

Zitat


27.09.02 Tai-Pan 6.2 verfügbar

Die neueste Tai-Pan Version ist als Update unter www.tai-pan.de
ladbar. Diese Version können Sie nur verwenden, wenn Sie eine
Vollversion von
- Tai-Pan 6.0
- Tai-Pan 6.1
- Tai-Pan 6.1 Beta
bereits installiert haben.

Sollten Sie noch
- Tai-Pan 4.0
- Tai-Pan 5.0
- chartHeft 3.0
- chartHeft 4.0
nutzen, wenden Sie sich bitte an unseren Vertrieb, Tel. 0231-9153300
und bestellen Sie den Update auf CD zum Vorzugsupdatepreis.

Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

5

Sonntag, 29. September 2002, 11:11

Bugs in Tai-Pan 6.2

Hallo guten Tag !
Ich hab gestern beim Datenabruf von L&P die Info erhalten, dass ich jetzt Tai-Pan 6.2. downloaden kann. Pflichtbewußt wie ich bin :] hab ich das natürlich auch sofort gemacht. Das war ein Fehler. Nach der Installation von 6.2. (Update von 6.1.) hat es zuerst meine gesamte Katalogstruktur abgeschosssen (es wurde kein einziger Wert mehr angezeigt) - dann ließ sich Tai-Pan gar nicht mehr starten. Ich hab zum Schluss Tai-Pan völlig deinstalliert und Version 6.1. nochmal aufgespielt (hatte zum Glück Backups aller Daten).
Danach nochmal auf 6.2. geupdated- das Teil startete wieder nicht.
Zum Schluss bin ich reumütig zu Version 6.1. zurückgekehrt.
Heute hab ich dann im Technical Investor Forum gestöbert und mitbekommen, dass auch andere Anwender Probs mit 6.2. haben.
Ich warte jetzt erst mal, bis die Bugs beseitigt sind. Ich finde, das ganze recht enttäuschend.
Viele Grüße Wiwu
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Sonntag, 29. September 2002, 12:33

Hallo wiwu!

Ich habe auch die neue Version installiert...ohne Probleme! Es kam nicht mal eine Fehlermeldung und TP startete danach ganz normal! Zu beachten ist allerdings das die Datenbank reorganisiert wird,da das Datenbankmodul geändert wurde...

Hattest Du vorher eine BETA-Version geladen?
Happy Trading

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

7

Sonntag, 29. September 2002, 20:48

Hallo Udo !
Nein, die BETA Version hatte ich vorher nicht geladen- das war mir zu unsicher. :)
Ich habe heute aber den halben Sonntag damit zugebracht, Tai-Pan 6.2. doch noch irgendwie zum Laufen zu bringen (mich packt dann immer der Ehrgeiz :) ). Nach einigen weiteren Fehlversuchen war ich letzlich auch erfolgreich. Du hast übrigens Recht- dass Tai-Pan 6.2. gemuckt hat, lag an der Reorganisation der Datenbank. Warum auch immer ist die bei den Installationen, die nicht funktioniert haben, nicht ausgeführt worden. Beim 4. Versuch lief sie dann aber plötzlich wie von Zauberhand durch. Warum nicht vorher, ist mir schleierhaft. Aber jetzt funzt Tai-Pan 6.2. auch bei mir.
Ich bin also vorerst zufrieden, aber trotz Version 6.2. froh, dass ich noch Investox hab. Mit Tai-Pan allein zu arbeiten, könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Viele Grüße Wiwu
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

8

Sonntag, 29. September 2002, 21:13

Hallo zusammen,
ich hatte bei der Installation von 6.2 auch ein paar Probleme, die sich aber nach 3maligem Aufruf der Setupdatei verschwunden waren. Ich hatte vorher allerdings die BETA installiert.
Jetzt läuft alles prima, aber auch ich stelle mir so ein Update problemloser vor.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Montag, 14. Oktober 2002, 10:44

Hallo!

TP hat am letzten Donnerstag ein offizielles Update bereitgestellt das über den Downloadmanger vom Programm gemeldet wurde.Seit ich diese Update geladen habe funktioniert das Filtermodul nicht mehr!
Es werden keine Titel mehr entsprechend der Filter gefunden obwohl zum Test Filter verwendet wurden die zwangsläufig ein Ergebniss bringen müssen.Habe daraufhin bei L&P angerufen...Die waren leider im Moment ratlos.....

Hat jemand das gleiche Problem festgestellt?
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

10

Montag, 14. Oktober 2002, 17:34

Hallo Udo,
ich habe das Update auch installiert und das Filtermodul arbeitet ohne Probleme.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Montag, 14. Oktober 2002, 18:23

Hallo Hans-Jürgen!

So,jetzt halte Dich fest...:D Selbst beim L&P Mitarbeiter hat es nicht geklappt!Ich habe jetzt 30.000!! Titel mit einer simplen Stochastik Crossformel durchlaufen lassen!
Ergebniss: 0,00.... Danach 50.000 Titel mit einer P&F Formel!Ergebnis wieder 0,00!
Welche Update hast Du zuletzt geladen? Das gleich nachdem der Fehler mit den Investox Ordnern aufgetreten ist oder das am letzten Donnerstag oder Freitag per Mail-Box angeboten wurde?
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

12

Montag, 14. Oktober 2002, 22:28

Hallo Udo,
ich hatte dein Posting aufmerksam gelesen und mir war schon klar welches Update du meinst. Aber sicher habe ich das von dir erwähnte letzte Update installiert.

Allerdings hab ich keine Scanorgie ;) damit veranstaltet :D:D.....ich habe mich auf 30 Titel beschränkt.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Montag, 14. Oktober 2002, 22:41

Hi Hans-Jürgen!

Als ich merkte das nix mehr geht habe ich das Filtermodul zugeschüttet bis es "qualmt"...:D...Aber ein Feuer habe ich nicht mehr daraus entfachen können...*lol*

Weiss ehrlich gesagt nicht woran es liegt. Der Mitarbeiter von L&P,Hr. Roman hat mit P&F "BUY" den S&P 500 mit mir zusammen gescannt.Dieser Filter hat schon immer was zu Tage gebracht,da sicherlich eine X-Spalte bei 500 Titel(am Freitag) über eine vorhergehenede gestiegen ist.Aber er fand keinen Titel.Auch nicht in einem Ordner mit 3000 Titeln.Vielleicht betrifft es nur die Datenbänke welche mehr als 50.000 Titel beinhalten ?? Könnte vielleicht ein Grund sein.Meine Datenbank verwaltet mittlerweile 91.000 Titel...
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

14

Dienstag, 15. Oktober 2002, 07:41

Hallo!

Auch andere TP-USER kämpfen mit dem Filtermodul!

Hier einTHREAD in TI..
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

15

Dienstag, 15. Oktober 2002, 09:50

Hallo!

Nach Rückruf bei L&P: Problem ist bekannt,Fehler erkannt,wird lt. Angaben L&P "schnellstmöglich" durch ein Update behoben!

Ich frage mich nur warum man einen 4monatigen BETA-TEST durchführt und dann so einfache "Missgeschicke" übersieht die sich in einem m.M. oft verwendeten TOOL verbergen.... ?( :rolleyes:
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

16

Dienstag, 15. Oktober 2002, 12:13

Hallo!

Zitat

Bitte laden Sie ein Programm-Update ueber den Online Manager.
Es liegt eine ueberarbeitete Version des Filter Moduls vor. Jetzt sollten die Filter wieder Ergebnisse zeigen.

Sofern Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen natuerlich gerne zur
Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Frank Rohmann


Ging recht flott...:)
Happy Trading