Donnerstag, 18. April 2024, 13:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Samstag, 4. Januar 2003, 13:36

Robustheitstest-Fenster mit Gedächtnis

Hallo,

wünsche Euch allen auch ein schönen, gesundes und erfolgreiches neue Jahr.

verwende: Win2000
Wenn man das Robustheitstest-Fenster auf maximale Größe vergrößert hat, dann den besten Wert selektiert und ins Handelssystem übernommen hat und dann erneut das Robustheitstest-Fenster öffnet (Ctrl+R) um z.B. auch den zweit-, drittbesten Wert usw. zu übernehmen, so wird das Fenster leider nur minimiert dargestellt.

Schön wäre es wenn das Fenster ein Gedächtnis hätte und sich so öffnet wie es bei der Wertübernahme war (in diesem Fall maximiert).

Noch schöner wäre es, wenn das Robustheitstest-Fenster auch gleich den letzten Zoombereich wieder herstellen würden (wenn ein solcher verwendet wurde).

Noch ein letzter Wunsch.
Schön wäre beim Robustheitstest nachdem z.B. ein Wert wie Nettoprofit selektiert wurde, daß alle weitere Eingaben/Selektion komplett mit der Tastatur gemacht werden könnten (bringt Geschwindigkeitsvorteil wenn man mehrere Werte aus den Robustheitstest im Handelssystem mal schnell ausprobieren möchte).

Danke.

Gruss
Torsten

PS: Vielleicht kennt jemand das Tastaturkommando, um ein Fenster zu maximieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (4. Januar 2003, 13:38)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 7. Januar 2003, 13:05

Hallo Hr. Knöpfel,

hier noch ein "kleiner Wunsch" zum RB-Test:

-Makierungslinien einfügen-

Sinn:

Wenn man zwischen zwei Werten switcht,z.B. Anzahl und Profit der Trades,dann könnte man sich auf dem Raster eine Makierung(Linie,Punkt usw..) machen wo eine angemessene Anzahl an Trades generiert wird und dann vergleichen welche Performance(Netto Profit) man damit erreicht.Durch die Zusatzlinien sollen aber keine Veränderungen -wie durch die "Hauptmakierung" -vorgenommen werden sondern sie sollen nur zur visuellen Kontrolle eingesetzt werden.

Ist das machbar?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Mittwoch, 8. Januar 2003, 16:17

Hallo,

>>Wenn man das Robustheitstest-Fenster auf maximale Größe vergrößert hat, dann den besten Wert selektiert und ins Handelssystem übernommen hat und dann erneut das Robustheitstest-Fenster öffnet (Ctrl+R) um z.B. auch den zweit-, drittbesten Wert usw. zu übernehmen, so wird das Fenster leider nur minimiert dargestellt.

- Das Fenster wird doch in der letzten verwendeten Größe wieder geöffnet (bei mir jedenfalls)?

A.K.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Mittwoch, 8. Januar 2003, 18:23

Hallo,

leider bei mir unter Windows2000 ist das nicht so. Die Standardgröße des Fensterns ist 1/4 des Bildschirms und ist im unteren linken Teil des Bildschirms positioniert.

Leider wird die Größe immer wieder dahin zurückgesetzt, egal ob das Fenster bei der Wertübernahme ins Handelssystem vorher maximiert war.

Sorry, aber vielleicht gibt es hier unterschiede bei den verschiedenen Windowsvarianten (meine Investoxversion 3.1.4).

Gruss
Torsten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Donnerstag, 9. Januar 2003, 14:26

Hallo,
kann ich auch unter Win2000 nicht nachvollziehen. Sie sprechen schon vom Ergebnisdiagramm, nicht vom Einstellassistenten für den RT, oder?
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Donnerstag, 9. Januar 2003, 17:30

Hallo Torsten,

war das schon von Anfang an so oder hat sich das erst kürzlich eingestellt?
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

7

Freitag, 10. Januar 2003, 02:20

Ergebnisdiagramm

Hallo,

ja ich meine das Ergebnisdiagramm des Robustheitstestes. Ich nutze den Robustheitstest sehr extensiv, für die NN-Generationen Auswahl. Wenn man mehr als 100 Generationen als Balkendiagramm anzeichen möchte, dann ist mit der Maus keine treffsichere Auswahl mehr möglich, deshalb vergrößere ich das Ergebnisfenster auf Maximum mit den bereits beschrieben kleinen Problem.

Ich habe bisher mit meiner Win2000-Installation eigentlich keine Probleme gehabt und auch Investox läuft prima.

Schade. Wenn ich der einzige bin, der das Problemchen unter Win2000 hat, dann muß der Fehler bei mir liegen.
Mit einen Doppelklick mehr kann ich leben.

Danke.
Gruss
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (10. Januar 2003, 02:21)