Freitag, 19. April 2024, 00:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

21

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 10:01

Hallo Bernd,

falls es irgendwie zur Problemlösung beiträgt ....???

Die PC-Anywhere Verschlüsselung ist laut Doku nach dem Standard FIPS 140-2 zertifiziert.
In der Doku steht weiter, dass dieser Standard in den USA für Bundesbehörden gilt, die vertrauliche, nicht jedoch als geheim klassifizierte Informationen in Computer- und Telekommunikationssystemen mit kryptographiegestützten Sicherheitssystemen schützen (...was für ein Satz.... :D).
Ausserdem steht noch da, dass genau diese Verschlüsselung von vielen Regierungs- und Finanzinstitutionen in den USA + Kanada verlangt wird.

Und es gibt zwei Links zu weiteren Informationen zu Fips 140-2:

http://csrc.nist.gov/cryptval/140-2.htm

http://csrc.nist.gov/cryptval/140-1/1401val.htm
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Gabi

unregistriert

22

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 13:02

Hallo Bernd
Ich nutze PCAnywhere 12 seit langen und steuere damit 5 Rechner gleichzeitig es ist auch kein Problem wenn zwei oder mehr Monitore an einen Rechner angeschlossen sind auch die autom. Anpassung an den kleinen MDA Vario II ist super.
Als Firewall nutze ich eine Gateway Security Appliance auch von Symantec VPN-Tunnel-(static/dyn./crypto) das Gerät erkennt sofort wenn im Netzwerk PCAnywhere aktiv ist verschlüsselt zusätzlich und sperrt während einer R/Hostverbindung alle Zugriffe auf das Netzwerk (außer bereits aktive) es ist kein anderer Terminaldienst mehr möglich.

Gruss Gabi

Frieder

unregistriert

23

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:34

HEUREKA! ES KLAPPT!

Nach knapp 2 Jahren habe ich gestern einen erneuten Versuch unternommen, mein Nokia-E61 endlich zur Remote-Überwachung meiner ORM-Rechner einzurichten. Das war der Grund, warum ich es vor 2 Jahren kaufte.

Und Dank dem neuesten Opera-Mini-Browser zusammen mit VNC2GO klappt es jetzt endlich per VNC-Server hervorragend.

Sämtliche IV-Funktionen sind per Shortcuts ausführbar, ebenso die der TWS. Nur mit den Auflösungen muss ich noch - ähnlich wie Sten - experimentieren, um die optimale Darstellung auf dem Handy zu erreichen.Einstweilen helfe ich mir so, dass ich das IV-Fenster auf dem ORM-Rechner stark verkleinere, bei normaler Auflösung.

Der Datendelay vom ORM-Rechner zum Handy beträgt ca. 2-3 Sekunden und Dank Base-Flat könnte ich jetzt ganztägig zum Nulltrarif von den verschiedensten Orten das Treiben und Handeln der ORM-Rechner überwachen. Dagegen spricht nur die Haltedauer des E61-Akkus, die ich im Dauerbetrieb noch nicht ausgetestet habe, ich tippe auf 2-3 Stunden.

Na da bin ich am doch deutlich unhandlicheren EEE-Pc nochmal gerade vorbeigekommen.

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

24

Mittwoch, 21. Mai 2008, 20:20

Hallo zusammen,

ich benutze schon seit ca. 1 Jahr "TSMobiles" als Remote Desktop Client auf dem Nokia E61. Das funktioniert wunderbar und man muß auf dem Server auch keine zusätzliche Software, wie z.B. einen VNC Server installieren.

Gruß, Frank

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

25

Mittwoch, 21. Mai 2008, 21:47

Hat einer von Euch einen Vorschlag welche software man auf einem Blackberry dafür nutzen kann?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

26

Donnerstag, 22. Mai 2008, 08:46

Hallo

@Lanzelott
RDM+ funktioniert auch auf Blackberrys wenn du noch 4 Wochen Zeit hast nehme ich mein PDA mit zum IV Treffen und du kannst RDM+ testen.
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

27

Donnerstag, 22. Mai 2008, 11:04

Hi Frieder,

ich überwache meinen Server auch per VNC (UltraVNC)und das ist auch alles toll, ich liebe auch mein E61. Deine Lösung hatte ich auch schon am Laufen, was mir daran aber nicht gefallen hat war, daß man mit vnc2go keine Verschlüsselung fahren kann. Jeder der meine VNC Adresse und mein Passwort kennt, kann damit auf meinen Rechner. Das gefällt mir nicht.
Hast Du vielleicht dazu eine Lösung? Verschlüsselst Du irgendwie?

Danke und liebe Gruß
Oli

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

28

Freitag, 30. Mai 2008, 17:07

Hallo,

falls man sich heute erst ein Handy zulegen möchte, welches einen optimalen Remotezugriff auf einen Home-PC ermöglich soll, was wäre da vom Preis-Leistungsverhältnis am günstigsten?

Aktueller Anlass, ab 2.6. gibt es bei Aldi das LG KE970 Shine für 139 €.
gut:
- flach, schlankes Design, 2.2 TFT-Farbdisplay mit 262.144 Farben
- für Javaanwnedungen geeignet

nicht so gut:
- kein WLAN
- hat wohl auch kein UMTS, d.h. nur GPRS/EDGE

Was meint Ihr?

Viele Grüße
Torsten