Mittwoch, 24. April 2024, 19:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rene Rose

unregistriert

1

Dienstag, 3. Oktober 2006, 09:51

Infos zu Investoxx Funktionen

Hallo Kollegen!

Ich versuche einen Investoxx Code in Equilla zu übersetzen. Ich benötige dafür Informationen zur Berechnung folgender Funktionen:

{unterer Wendepunkt , abh. von der Trenddynamik}
calc UntererWP: If(TrendDyn < 0,
SuppBars(Close, L1, L2, %, P)=0,
SuppBars(Close, L3, L4, %, P)=0);

{oberer Wendepunkt , abh. von der Trenddynamik}
calc ObererWP: If(TrendDyn < 0,
ResistBars(Close, L1, L2, %, y)=0,
ResistBars(Close, L3, L4, %, y)=0;

Ich möchte gerne wissen, was die beiden Funktionen SuppBars und ResistBars berechnen. Am besten wäre es, wenn ich die beiden Codes einsehen könnte. Ich freue mich deshalb über jede Hilfestellung.

viele grüße von Rene Rose

Rene Rose

unregistriert

2

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:10

RE: Infos zu Investoxx Funktionen

Hallo Kollegen!

Es würde auch ausreichen, wenn jemand so freundlich wäre und den Quellcode der beiden Funktionen

SuppBars und ResistBars hier abbildet. Unter 60 Lesern wird doch jemand so freundlich sein können oder?? :)

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

3

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:25

RE: Infos zu Investoxx Funktionen

Zitat

Unter 60 Lesern wird doch jemand so freundlich sein können oder??
Unter den 60 Lesern war Herr Knöpfel wohl nicht dabei. Er dürfte der Einzige sein, dem Quellcodes in Investox bekannt sind.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:48

Hallo Rene,

ich gehe mal davon aus, dass du INV hast und dir damit die Erklärungen zu den Indis aus der Hilfe vorliegen. Mehr kann wohl keiner der INV-Benutzer dazu sagen. Falls dir INV nicht zur Verfügung steht, kann ich ja mal den Hilfe-Text kopieren.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Rene Rose

unregistriert

5

Dienstag, 3. Oktober 2006, 13:08

Hallo Hans Jürgen!

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es sich bei den beiden angesprochenen Funktionen um Syntax in der gleichen Sprache, wie die Indikatoren oder Handelssysteme auch handelt. In anderen Sprahcne wie Ela oder Equilla, kann man diese Funktionen ja auch öffnen und weitergehend verwenden. Sollte dies in INV anders sein, so bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe INV nicht zur Verfügung. Da ich ein Handelssystem nachprogrammieren möchte, benötige ich Infos, was diese beiden Funktionen sntellen. Es wäre wirklich sehr nett, wenn sich ein entsprechender Auszug aus der Doku kopieren liesse.

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

6

Dienstag, 3. Oktober 2006, 13:40

Hallo Rene,

lade Dir doch einfach mal die Demo runter, ich meine die Doku ist da dabei.

gruß, Frank

Rene Rose

unregistriert

7

Dienstag, 3. Oktober 2006, 13:44

Das wäre eine Lösung. Gibt es denn keine so coole Online Doku, wie Sie der Herr Rose für TradeSignal geschrieben hat?? :)

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

8

Dienstag, 3. Oktober 2006, 13:56

Hallo Rene,

Zitat

Gibt es denn keine so coole Online Doku, wie Sie der Herr Rosefür TradeSignal

Wieso ist eine OnlineHilfe denn so cool?
TradeSignal glänzt im übrigen damit, daß an jeder Ecke Werbung gemacht wird und irgendwelche komischen PopUps eingeblendet werden. Ich kann darauf gerne verzichten.

Was mich aber interessieren würde: warum programmiert man ein HS aus Investox in Equilla nach?

Gruß, Vuego

Rene Rose

unregistriert

9

Dienstag, 3. Oktober 2006, 14:01

Hallo Vuego!

TS richtet sich an einen anderen NButzerkreis und nicht in erster Linie an die Anwender einer spezifischen Software. Vielleicht deshalb die Werbung? Allerdings bin ich nicht Mitglied der Firma und hab somit auf Werbung etc. keinen Einfluss.

Was ist an einer Onlie Doku cool? Sie kann beliebig oft geändert und erweitert werden. Das ganze im Wikisystem. Aber darum geht es hier nicht.

Warum ich das HS in Equilla nchprogrammiere? Warum werden Bücher in andere Sprachen übersetzt? Damit sich ein anderer Nutzerkreis auch daran erfreuen kann! :) In diesem Falle möchte JEMAND das HS eben in Equilla haben.

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

10

Dienstag, 3. Oktober 2006, 14:22

Hallo Rene,
danke für die Aufklärung.
Ich denke, wenn jemand ein HS in Investox hat, dann muß man doch keinen zusätzlichen Aufwand betreiben um es umzuschreiben - es sei denn das Ergebnis wird in einer anderen Umgebung plötzlich besser. Das wiederum kann ich so nicht richtig glauben. Darum auch meine Frage.
Gruß, Vuego

Rene Rose

unregistriert

11

Dienstag, 3. Oktober 2006, 14:23

Das HS ist in einem Magazin abgedruckt und der Jemand möchte es gerne in TradeSignal nutzen.

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

12

Dienstag, 3. Oktober 2006, 14:29

es gibt ja nicht so viele Magazine, die Investox-HSe abdrucken :)

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

13

Dienstag, 3. Oktober 2006, 14:33

@Rene

SuppBars:

Zitat

Berechnet, wie lange der aktuelle Wert einer dynamischen Unterstützungslinie bereits andauert.
Die Berechnung der Unterstützungsdauer basiert auf der dynamischen Unterstützungslinie von Investox. Der Indikator liefert die Anzahl Perioden oder sonstiger Zeiteinheiten, die bereits vergangen sind, seitdem das aktuelle Unterstützungslevel andauert.

Standardinterpretation

Beim Zeichnen des Indikators in einen Chart wird schnell ersichtlich, dass das Auftreten von Support-Levels zyklische Muster aufweist. Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten eines neuen Levels zu bestimmten Zeitpunkten höher ist als an anderen. Ein Effekt, der sich vor allem bei der Analyse durch Neuronale Netze ausnützen lässt.

® Unterstützung (Support), Widerstand (Resistance), Widerstandsdauer

Schreibweise

SuppBars(Daten, Low-Level, High-Level, Punkte/Prozent, Intervall)

Die Berechnung erfolgt wahlweise in Punkten ($) oder in Prozent (%). Als Intervall für die Dauer kann wahlweise Perioden (P) oder ein Zeitintervall angegeben werden (Abkürzungen für Zeitintervalle ® Datumsanteil).

Beispiel

SuppBars(Close, 10, 5, %, P)

Liefert die Anzahl Perioden, die seit Erreichen des Support-Levels vergangen sind.

© 2005 Andreas Knöpfel


ResistBars:

Zitat

Berechnet, wie lange der aktuelle Wert einer dynamischen Widerstandslinie bereits andauert.
Die Berechnung der Widerstandsdauer basiert auf der dynamischen Widerstandslinie von Investox. Der Indikator liefert die Anzahl Perioden oder sonstiger Zeiteinheiten, die bereits vergangen sind, seitdem das aktuelle Unterstützungslevel andauert.

Standardinterpretation

Beim Zeichnen des Indikators in einen Chart wird schnell ersichtlich, dass das Auftreten von Widerstand-Levels zyklische Muster aufweist. Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten eines neuen Levels zu bestimmten Zeitpunkten höher ist als an anderen. Ein Effekt, der sich vor allem bei der Analyse durch Neuronale Netze und Handelssysteme ausnützen lässt.

® Unterstützung (Support), Unterstützungsdauer, Widerstand (Resistance)

Schreibweise

ResistBars(Daten, High-Level, Low-Level, Punkte/Prozent, Intervall)

Die Berechnung erfolgt wahlweise in Punkten ($) oder in Prozent (%). Als Intervall für die Dauer kann wahlweise Perioden (P) oder ein Zeitintervall angegeben werden (Abkürzungen für Zeitintervalle ® Datumsanteil).

Beispiel

ResistBars(Close, 10, 5, %, P)

Liefert die Anzahl Perioden, die seit Erreichen des Widerstand-Levels vergangen sind.

© 2005 Andreas Knöpfel
Viele Grüße,
Hans-Jürgen