Dienstag, 16. April 2024, 19:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerasan

unregistriert

1

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 03:19

Indikator FreeSAR funkt nicht

Hallo,
ich habe mir etwas genauer den Indikator FreeSAR angegukt und sehe da ein Problem. Mein Verständnis ist, das der SAR-Wert seine Position von -1 auf 1 ändert, nur wenn die Triggerdatenreihe den den das obere Band berührt. Auf dem Bild sieht man, das es nicht so ist. Zwischen 17:30 und 18:00 hat kein Close-Kurs (Triggerdatenreihe) das obere Band berührt, trotzdem sprang der SAR um.
»Gerasan« hat folgendes Bild angehängt:
  • FreeSAR.png

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:33

Hallo Gerasan,

das Signal gibt nicht an ob die Kerze das Band crosst sondern wann der Free SAR die Position wechselt. Dies ist widerum davon abhängig wann er vom Underlying gecrosst wird.Der Free Sar arbeitet nicht so wie z.B. ein GD oder andere auf Bänder berechnete Indikatoren. Ein einmal erreichter Wert bleibt konstant bzw kann sich nur noch erhöhen/verringern und weicht nie mehr in die Gegenrichtung aus.Daher eignet er sich sehr gut für Stopps, Exits oder bewegliche Support/Resistance Zonen!Die Cross-Signale weichen bei diesem Verfahren verständlicherweise zu den üblichen, ausweichenden GD-Bandsignalen ab!
Happy Trading