Samstag, 20. April 2024, 01:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

czepi

unregistriert

1

Freitag, 6. Oktober 2006, 12:09

Farbstudie bei Verlusttrade

Hallo,

ich möchte die Verlustserien (oder die einzelnen Verlusttrades) eines EOD-HS mit Hilfe der Farbstudie darstellen.

Die Kapitalkurve (fallend) in Verbindung mit ROC scheint mir dafür geeignet, ich
habe aber Probleme, dies in der Farbstudien-Berechnung richtig darzustellen, und es soll ja auf die HS-eigene KK zugegriffen werden.
Über einen Formelvorschlag würde ich mich freuen, im voraus vielen Dank

Peter

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:52

Hallo,

es gibt leider so gut wie keine Möglichkeit dies nach Deinen Vorstellungen in Investox ohne Hilfe der KK umzusetzen. Man kann in die Farbstudie auf die KK des primären Systems zugreifen (soweit ich das gesehen habe) aber für die Statistiken hat man keine Historie und somit muss man trotzdem alle Werte mit Hilfe der ROC an der KK ermitteln. Für Deinen Test würde sich u.U. die Gauss'sche Verteilung mit der Y-Achse als Bezugspunkt eignen damit man sieht, ob in einem Wertebereich das System häufig überprportionale Verlust-Serien produziert!

Vielleicht kann Herr Knöpfel in Folgeversionen ein "kleines" Statistik Tool einbauen welches die wichtigsten statistischen Berechnungen per Drag and Drop für Zeitreihen erledigen kann, da wiederwieder Anfragen und Wünsche aus der Statistik-Sparte auftauchen!
Happy Trading

czepi

unregistriert

3

Samstag, 7. Oktober 2006, 22:42

Hallo Udo,

vielen Dank für Deine Antwort, wenn es eh nicht funktionert, werde ich mir weitere Mühen in dieser Richtung sparen.

Viele Grüße

Peter