Donnerstag, 18. April 2024, 22:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom

unregistriert

1

Montag, 9. Oktober 2006, 22:20

AntiVir beste Antivirensoftware

Hallo,

AntiVir ist die beste Anti-Virensoftware !

Und das beste ist , daß sie auch noch kostenlos ist ! ! !

http://www.free-av.de/



Gruß

Tom

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 9. Oktober 2006, 23:19

Hallo Tom,

da wäre ich mir aber nicht so sicher! :) Bei den Tests anderer namenhafter Magazine schnitt AntiVir nicht besonders gut ab. Bei der Systembelastung ist NOD32 das Non plus Ultra(Habe es selbst auf einem älteren Rechner verglichen-man merkt nicht das ein Viren Scanner aktiviert ist). In Punkto Sicherheit und features ist Kaspersky immer erste Wahl!
Happy Trading

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Dienstag, 10. Oktober 2006, 01:39

Hallo

Naja, ich nehme Antivir seit Jahren. Wenn ich mal einen anderen Scanner installiert hatte, hat der komische Sachen gemacht mit meiner CPU (100%) oder den I/Os (auch gegen 100%).

Die Belastung durch den Guard im Hintergrund liegt für mich unter der Nachweis-Grenze, die Updates klappen super. Also, ich find das Ding klasse.

Ausserdem suche ich ja nicht das Non plus Ultra in Sachen Systembelastung, sondern es soll mein System eben nicht belasten (ok, sorry, kleiner Kalauer musste sein 8:)

Also, ich merke nicht wenn der Guard aktiv ist. Nur der full Disk Scan (habe ich immer Samstag Morgens gescheduled, nach dem Update der Viren-Signaturen), der macht die Platte dicht, ja. Aber hey, was soll ich Samstag morgens die Rechner sonst für mich tun lassen? ...
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (10. Oktober 2006, 01:40)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 10. Oktober 2006, 13:19

Hallo Bernd,

wie viele Scanner hast Du bislang verglichen? Bei AntiVir sind des öfteren Lecks bei den Testern aufgefallen die man bei anderen Scannern nicht fand.Aber man muss auch sagen, das kein Scanner perfekt ist. Kaspersky hat sich in vielen Testfeldern unterschiedlicher Tester immer wieder gut geschlagen. Ob hinter den Ergebnissen der Sponsor steht lasse ich dahingestellt. Man kann auch selbst "Testviren auf den PC inizieren und prüfen was der Scanner leistet. Ich finde momentan leider die Website mit diesem Programm nicht mehr! Ich lasse keinen Viren-Scanner im Hintergrund laufen-warum auch? Mit dem Host gehe ich nicht auf Crack,- und Hackersites sondern sammle nur Börsen-Daten bzw. wähle nur sichere Websites die mir schon lange bekannt sind.Dafür genügt bei einer sauberen Platte die Windows Firewall völlig aus!Man sollte zudem die Sicherheitseinstellungen von XP optimieren und die Windows Updates relmässig laden dann passiert so gut wie gar nichts.Zudem habe ich nur Online Maildienste...

PS: AntiVir habe ich seit V7 nicht mehr, da es nur Probleme machte.Die 6er Version war ganz ok!
Happy Trading

klexer

unregistriert

5

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:28

ich hab AntiVir gehabt und Norten Antivirus .... und immer genügend Viren zur Auswahl.

Dann hab ich Kaspersky drüber laufen lassen.... und seither ist nix mehr angebrannt.

Und dann noch ne Linux Hardware-Firewall.. jeder Portscan macht da schlapp :D

Und gegenüber ist ne Polizeistation.. so viel Sicherheit sollte schon sein 8:)

:evil:

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:09

Hallo,

trotz der Virenscanner werden die meisten Malwares von keiner Virensoftware erkannt.Aktuell gibt es keine Software in dem Bereich, die ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis bietet.Die aktuellen Malware Scanner finden kaum Rootkits und sind sehr leicht auszutricksen.
Virenscanner sind nicht in der Lage, Malware und Rootkits/Keylogger usw. sicher zu identifizieren. Das beste Mittel ist bei Windows die Sicherheitseinstellung manuell drastisch zu verschärfen. Man kann auf den Websites vielleicht nicht mehr alles sehen (meist Gimmicks) aber wer mit zwei Rechnern arbeitet sollte zumindest den Host extrem absichern!

Malware halte ich persönlich für gefährlicher als Viren und die Wahrscheinlichkeit sich diese bei mangelhaften XP/w2K-Sicherheitseinstellungen einzufangen ist zur Zeit sehr groß.Ist der PC infiziert, können sämtliche Kennwörter des PCs ausgeleuchtet werden-natürlich auch die Verbindung zu IB und sämtlichen anderen Konten.Wer wichtige Kennwörter auf der Festplatte speichert sollte diese zumindest in einen Safe legen und diesen mit einem Master-Kennwort versehen.Der Keylogger schaut in die Röhre, wenn Passwörter so wie Pin/Tans mittels Maus aus Safe-Software per Drag and Drop oder Copy eingefügt werden....

Die Ports werden von der Windows Firewall sehr gut abgesichert und Stealth gestellt. Das ergab ein Test, den ich bei einem Sicherheitsunternehmen durchgeführt hatte. Allerdings gibt es gegen das "nach Hause telefonieren" nur ein Mittel: Eine Personal-Desktop- Firewall-aber aktuell nicht die von Ashampoo... ;) Firewalls haben IMMER den Nachteil, das der PC und die Internetverbindung mehr oder weniger ausgebremst wird.In letzter Zeit haben die Entwickler der Firewalls schon sehr viel für "schlanke Programme" getan. Herausragend ist dabei die Outpost Firewall die kaum Traffic erzeugt. Das kompletteste Packet ist für mich nach wie vor ZA denn dieser Firewall entgeht so gut wie nichts,was auch diverse Vergleichstests bestätigt haben.Kaspersky ist in Punkto Firewall nicht zu empfehlen denn diese ist ein bisschen zu schläfrig...
Happy Trading

AF7703

unregistriert

7

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 18:17

Hallo,

welcher der beste Virenscanner ist, muss meiner Meinung nach jeder für sich selbst feststellen.
Ich hatte schon einige ausprobiert und war bisher nur von einem (Komplettpacket) angetan.

Zurzeit nutze ich jedoch den Kaspersky Antivirus - er ist nicht schlecht findet viele Viren etc.. Hab ein paar Datenträger die ich mit Viren verschiedenster Art gespickt habe. :evil: - CD 8o
Bisher haben eigentlich alle mehr oder weniger gut bei meinen Tests abgeschnitten.
Deshalb schaue ich auch sehr genau auf die Systemauslastung und da ist die eTrust Internet Security Suite von CA nicht schlecht. Im vergleich zu Norton Internetsecurity ist das Packet von CA extrem schnell und die Speicher-/Prozessorauslastung ist tief unten im Keller.

Ihr könnt Euch ja mal die Testversion herunterladen und Euch selber ein Bild von dem Packet machen:

http://home3.ca.com/SubscriptCenter/Tria…aspx?lang=de-DE

Ich find leider nur noch den Link zu der neuen Version 7. (getestet hab ich die Vorgängerversion)

Die Linux Hardwarefirewall von klexer ist auch super. Frisst keine Ressourcen (da separater PC) und die Netzwerkverbindung (DSL etc.) wird auch nicht ausgebremst.

Viel Spass beim Testen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AF7703« (11. Oktober 2006, 18:19)