Dienstag, 16. April 2024, 07:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

tom4711 Männlich

Besucher

Registrierungsdatum: 29. September 2006

Beiträge: 7

Wohnort: Niedersachsen

1

Dienstag, 10. Oktober 2006, 14:31

Auslösen eines Trailing Stop - Exit-Basis?

Hallo,

folgendes Phänomen bekomme ich in einem Intraday-System nicht in den Griff:
Basis IB RTT Daten, HS auf 5-min-Komprimierung. Im Chart recht aktuell von eben der FDAX.

ATR-Stop wird im Beispiel mitgeführt mit doppelter ATR über 6 Perioden. Ist im Chart die blaue, gut sichtbare Linie. Er löst auch aus, aber immer nur wenn Close darunter fällt. Und das ist mein Problem. :baby:

Gut zu sehen ist nach 13 Uhr, das der Kurs das Stop-Level mehrfach verletzt, aber nicht auslöst. In der Praxis wäre die Position wohl aufgelöst worden, schätze ich. Stoplevel liegt bei 6147,70, der Kurs war mehrfach im Low bei 6147,50 und einmal sogar auf 6147.

Habe in den Stop-Optionen als "abweichende Ausstiegsbasis" alles probiert, auch den Low-Kurs (denn der schlägt ja durch) - ohne Erfolg. Dann wird lediglich auf Low-Basis die Position abgerechnet.

Wie teste ich sowas korrekt? Was muss ich an welcher Stelle noch einstellen?? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
Thomas
»tom4711« hat folgendes Bild angehängt:
  • Stop-Ausloese1.jpg

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:14

RE: Auslösen eines Trailing Stop - Exit-Basis?

Hallo,

der eingebaute ATR-Stop ist kein "Intraday-Stop". Wenn Sie dies testen möchten, können Sie wie folgt vorgehen:

- definieren Sie im Handelssystem unter "Definitionen":

global calc ATRLimit: ATR(6) * 2;

- Verwenden Sie dann einen einen Intraday-Trailingstop und geben Sie als Verlustlimit "ATRLimit" an.

Dieser Stop ist dann etwas volatiler, da er auch die ATR mit jeder Periode anpasst.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel