Freitag, 19. April 2024, 16:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ghnugili

unregistriert

1

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 23:50

HS Ergebnis ändert sich nach Projekt aktualisierung und Titel Zwischenspeicher leeren

Hallo zusammen.

Habe ein System welches im Backtest gute Ergebnisse bringt.
Sobald ich aber den "Titel Zwischenspeicher manuell leere" verbessert sich das Ergebnis fast um das doppelte.
Wenn ich danach "Projekt aktualisieren" drücke, fällt es auf die schlechteren Werte zurück.

Mit einem HS zwei total unterschiedliche Ergenisse.

Kann mir jemand verraten woher soetwas kommen kann?

Danke für eure Hilfe

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 09:44

RE: HS Ergebnis ändert sich nach Projekt aktualisierung und Titel Zwischenspeicher leeren

Hallo,

welche Komprimierung verwendet das Handelssystem. Mit welcher Version von Investox arbeiten Sie?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

ghnugili

unregistriert

3

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:32

Ich arbeite mit INV XL 4.6.9

Das HS hat eine komprimierung von 5 Minuten.

Die Daten werden aus einem Kombititel geliefert, welcher auf 1 Minute komprimiert ist.

Es fliessen zudem noch zwei weitere Titel in das HS ein, welche ebenso als Kombititel mit der 1 Minuten Komprimierung angelegt sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ghnugili« (12. Oktober 2006, 17:42)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:50

Hallo,

sagt mir so nichts. Werden auch Zugriffe auf Kapital/Positionen anderer HS verwendet?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Freitag, 13. Oktober 2006, 11:54

Hallo,

kann es sein,das durch die Zwischenspeicher-Leerung die Trade-Historie verkürzt wird,so das sich die Systemergebnisse verändern? Wenn man nur n-Historielänge vorgibt und diese sich durch hinzukommen neuer Daten verlängert,kann sich die Zwischenpeicher-Leerung auf die Ergebnisse auswirken da sich imho die historie verändert!Prüfe auch alle anderen verwendeten Titel auf verkürzen der Historie!
Happy Trading

ghnugili

unregistriert

6

Sonntag, 15. Oktober 2006, 09:07

@ Herr Knöpfel,

es wird auf kein externes HS zugegriffen. Weder Positions noch KK Abfrage.


@ Udo

Danke, das werde ich kontrollieren.