Donnerstag, 18. April 2024, 19:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Loros

unregistriert

1

Samstag, 14. Oktober 2006, 19:07

Handelssystem-Signal EoD

Auf Basis eines Kerzencharts auf Tagesbasis habe ich ein Handelssystem entwickelt, das Long- und Shortsignale auf Tagesbasis generiert. Das Chart zeigt die Signale für alle Tage an, für die EoD-Daten existieren. Mir geht es jedoch um ein Signal für den Folgetag, damit ich (manuell) eine Order aufgeben kann. Was mache ich falsch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loros« (14. Oktober 2006, 19:13)


Moneymaker

unregistriert

2

Samstag, 14. Oktober 2006, 20:21

Hallo Loros,
stell dein HS auf Close, dann würde ein ggf. Signal z.B. mit aktuellem Börsenschluß dir die Vorgabe zum Handeln am Fogetag bieten.

Loros

unregistriert

3

Samstag, 14. Oktober 2006, 21:47

"... stell dein HS auf Close, dann würde ein ggf. Signal z.B. mit aktuellem Börsenschluß dir die Vorgabe zum Handeln am Fogetag bieten"

Hallo Gerd, das habe ich getan (in den Testeinstellungen (Entrybasis: close; Delay: 1). Leider ohne Erfolg. Hast Du noch eine Idee?

Moneymaker

unregistriert

4

Samstag, 14. Oktober 2006, 23:21

Hallo Loros,
delay 1 bedeutet doch klar, daß du erst am close der Folgeperiode ...
So haut es natürlich net hin.
Wenn deine internen Berechnungen dergestalt sind, daß ein Signal zum Close Bestand hat (sprich irreversibel ist, sprich nicht "in die Zukunft" blickt), dann kannste auf delay 0 gehen.
Wichtig: check mal in einer Simulation, ob evtl. Signale kommen und wieder verschwinden, wenn du delay0 eingibst ;)
Dies nur für den Fall, daß du deiner Berechnungen unsicher bist -

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 16. Oktober 2006, 09:50

Hallo,

>>Mir geht es jedoch um ein Signal für den Folgetag, damit ich (manuell) >>eine Order aufgeben kann.
dann wäre für den Backtest die Einstiegsbasis "Open" mit Delay=1 doch richtig. Im Chart werden die tatsächlichen Positionen (unter Berücksichtigung des Delays) angezeigt. Das aktuelle Signal als "Handlungsanweisung" ohne Delay erscheint dagegen in der Titelliste.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel