Freitag, 19. April 2024, 17:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

testeritis

unregistriert

1

Montag, 16. Oktober 2006, 18:21

RTT für TaiPan:Trotz vorhandener längerer Historien lädt RTT nur 3 Monate TP-Intraday-Historien

Hallo,

hätte eine Frage an Tai-Pan- Realtime User, bzw. an Herrn Knöpfel.

Obwohl ich laut L+P - Telefonat für die Dax-Future Intraday-Historien bis
Mai 2002 freigeschaltet bin, zeichnet das Investox - RTT-Tool nur Futurekurse ab 17.07.06 auf.

Bei L+P hat man keine Erklärung dafür, denn die Intraday- Future
Daten stünden mir schließlich ab besagtem Datum in 1-Minuten-Komprimierung im TP-Realtimechart zur Verfügung, was auch stimmt.

Warum zeichnet RTT nicht vollständig auf?
Kennt jemand das Problem?

Gruß
testeritis

testeritis

unregistriert

2

Montag, 16. Oktober 2006, 19:05

Problem hat sich erledigt: Die Bezahltkurse werden vollständig rückwirkend
aufgezeichnet, nur die Geld-und Briefkurse (leider) unvollständig. :baby:

Aber immerhin.

testeritis

unregistriert

3

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:30

Habe mich leider geirrt: Es sind auch bei den Bezahltkursen Lücken von
mehreren Monaten vorhanden.
Also, L+P sagt mir, alle Daten ab Mai 2002 stehen zur Verfügung und der Fehler müsse bei dem Investox RTT-Tool liegen.

Was tun?
Vielleicht kann Herr Knöpfel helfen.

Vielen Dank vorab

testeritis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »testeritis« (18. Oktober 2006, 10:06)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 17. Oktober 2006, 21:41

Hallo,

lösch mal die kompletten drei Kataloge und lies das ganze noch einmal ein. RTT lässt normalerweise keinen kompletten Monate aus wenn diese auf dem Server zur Verfügung stehen-zumindest konnte ich das so noch nie feststellen.
Happy Trading

testeritis

unregistriert

5

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 09:37

Danke, Udo, hab ich mehrmals gemacht, leider ohne Verbesserung .

Bei Bezahltkursen:

Es fehlen am Anfang 2 Jahre und 3 Monate im Inv-Chart, die sind aber im Dateninspektor vorhanden.
Dann fehlen am Schluss 8 Monate, hierbei ist die Lücke sowohl im Dateninspektor als auch im Inv-Chart.

Bei Geld- und Briefkursen:

Dort sind nur die letzten 3 Monate im Dateninspektor und im Inv-Chart
vorhanden.
Kann es daran liegen, dass die Historien von L+P laut telefonischer Auskunft nur in 1-Minutenkomprimierung freigeschaltet sind?

Ich erhielt von dort den Tipp, bei der Datenaufzeichnung halt schon die 1-Minuten-Komprimierung einzustellen ?( :(

Andererseits zeichnet RTT tickweise auf, aber halt mit diesen großen Lücken.

Es beschleicht mich der Verdacht, dass es an den Daten liegt, denn beim RTT- tool habe ich so etwas auch noch nicht erlebt.

Aber vielleicht hat ja schon jemand Erfolg beim Aufzeichnen gehabt, der auch wie ich Taipan RT-Basisisdienst bezieht und vor ein paar Monaten die nachträgliche Freischaltung für Future-Intaday-Historien erhalten hat.


Gruß
testeritis

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 09:37

Hallo,

Sie könnten auch prüfen, ob eine Datums-Inkonsistenz in der RTT-Datei vorliegt (Dateninspektor/Suchen nach Datumsänderung<0).

edit:
>>Es fehlen am Anfang 2 Jahre und 3 Monate im Inv-Chart,
Investox anpassen/Daten/Maximale Perioden erhöhen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (18. Oktober 2006, 09:38)


testeritis

unregistriert

7

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 09:48

Vielen Dank, Herr Knöpfel,

hab ich sofort dankbar aufgegriffen und durchgeführt, es wurde jedoch kein inkonsistentes Datum von Inv gefunden.

Die Datenanzeige nach Komprimierung war schon vorher auf Höchstzahl (1000000) eingestellt.

Gruß
testeritis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »testeritis« (18. Oktober 2006, 09:57)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 12:02

Hallo,

>>dass die Historien von L+P laut telefonischer Auskunft nur in 1->>Minutenkomprimierung freigeschaltet sind
wäre mir neu, dass es das gibt.

>>Die Datenanzeige nach Komprimierung war schon vorher auf Höchstzahl >>(1000000) eingestellt.
ist dann wohl Version 3 (in Version 4 sind es 4 Millionen).
Ist aber nur dann ein Problem, wenn Sie alles Tick by Tick ansehen möchten. Im Minuten-Chart sollte alles gezeigt werden, was in der RTT-Datei enhalten ist (auch "Max. Perioden" der Titel-Einstellungen kontrollieren). Zwischenspeicher gflls. leeren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:17

Hallo Herr Knöpfel,

könnte man nicht ein Protokoll einfügen das die jeweilige Historienlänge,so wie sie in RTT vorliegt, abprüft? Dann hätte man doch ganz schnell einen Verglich was in der RTT-Datei gespeichert ist und was man betrachten kann!
Happy Trading

testeritis

unregistriert

10

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:48

Zitat

Original von Investox
Hallo,

>>dass die Historien von L+P laut telefonischer Auskunft nur in 1->>Minutenkomprimierung freigeschaltet sind
wäre mir neu, dass es das gibt.

War mir auch neu, umso erstaunter habe ich den Tipp der Dame bei L+P
entgegengenommen, das RTT-Tool "auf 1 Minute einstellen "zu sollen, was ja nicht geht.

Zwischenspeicher habe ich auch geleert, 1-Minutenchart ist im HS eingestellt, also keine Ticks, und dennoch werden nur Daten vom 10.8.04
bis 10.11.05 im Inv-Chart angezeigt, bei L+P - Freischaltung vom 10.5.02 bis heute.

Irgendwo ist da der Wurm drin, fühle mich außerstande die Ursache zu lokalisieren.
Denke nach wie vor, dass die Daten nichts taugen, früher, als man bei Taipan noch richtig Geld für Intaday-Historien hinlegen musste, klappte es
mit der RTT-Aufzeichnung doch.
Jetzt jedenfalls nicht.

Gruß
testeritis

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

11

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 21:11

Hallo,

das klingt aber so, als würde sich der in Investox verwendete Titel nicht auf die gewünschte RTT-Datei beziehen (z.B. weil der Installationsort von RTT verändert wurde). Prüfen Sie die genaue Datenherkunft (RTT-Datei) in den Titel-Einstellungen des Titels und vergleichen Sie dies mit dem Speicherort des gewünschten RTT-Titels (sichtbar z.B. im Dateninspektor von RTT).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

testeritis

unregistriert

12

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 11:05

Hallo,

hab nochmal ganz akribisch Datenherkunft beim Titel mit dem Speicherort des gewünschten Titels im RTT-Dateninspektor verglichen.

Beide Einträge sind identisch in WKN und TP-Kennnummer sowie im Namen.

Daran kann es also nicht liegen.

Habe auch nochmal alle Kataloge gelöscht und wieder neu eingelesen.

Beim nicht adjustierten Endlos- Kontrakt (Taipan enthält auch noch einen adjustierten Endlos-Kontrakt) zeigt das RTT-Tool jetzt alle Daten, aber
erst, nachdem ich Geld und Brief gelöscht habe und nur noch Bezahltkurse
aktiviert habe.

Nützt dennoch nichts, weil die Zeitraumeinstellung im Handelssystem
die Gesamtdaten sofort vor Dez.05 abschneidet-> wirklich virtuos, vorher
wurden andere Zeiträume abgeschnitten.

Ich denke ich geb`s langsam auf. :baby:


Gruß
testeritis

Frieder

unregistriert

13

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 11:11

Hallo testeritis,

geh mal in den Board-Chat, dann können wir Dein Problem wahrscheinlich in 5 Minuten online klären.....

oder noch einfacher: benutzt Du Skype?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (19. Oktober 2006, 11:13)


testeritis

unregistriert

14

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 11:38

Hallo Frieder,

Skype benutze ich bislang nicht, gehe mal in den Bord-Chat,

CU

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

15

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 12:08

Hallo Torsten,

welche WPKN hast Du geladen-ich habe heute bei L&P angerufen da es unterschiedliche WPKNs mit dem gleichen Underlying gibt-nur das man unter der einen Rubrik zerpflückte Werte bekommt....
Happy Trading

testeritis

unregistriert

16

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 13:50

Hallo Udo,

die verwendeten WKN mit RTT Kennzahl sind:

846959-TP6059258.RTT (Endlos)

und

846959-TP7649791.RTT (Endlos adjustiert)

Frieder hat mir gerade in einer grandiosen Hilfestellung schon vermittelt, dass ich wohl ziemlichen Datenmüll unter diesen WKN auf meiner Platte habe.

Wäre natürlich hochinteressant zu erfahren, was L+P noch Erhellendes
beizusteuern hat.

Melde mich später noch mal, Arbeit ruft.

Gruß
Bernd